ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Erfahrungsbericht nach nun 1 Jahr E-Coupe 500

Erfahrungsbericht nach nun 1 Jahr E-Coupe 500

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. November 2010 um 21:35

So,habe nun mal ne Viertel Stunde Zeit und Lust(teils auch Frust) mal über meinen Gesamteindruck meines 500ers zu berichten.

Habe diesen ja mit 12700 KM im November letztes Jahr gekauft als er 4 Monate alt war.

Hab nun 34000 KM auf dem Tacho,und er ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt.

Hier mal ein Auszug meiner gesamten Mängel:

1.) Schublade vom Fach wo der Ascher normalerweise sitzt kaputt.(Wurde getauscht)

2.) Beide Dichtungen Nockenwellensensor undicht

(Dichtungen wurden auf Garantie erneuert)

3.) Bremse VA ständiges Heulen und Quietschen kurz vorm Anhalten und bei Bergabfahrten in meine Garage richtig lautes Pfeifen

(Bremsscheiben und Beläge VA auf Garantie getauscht)

4.) Panorama-Dach war das schwarze Stoff-Rollo gerissen

(Auf Garantie erneuert)

5.) Von der Fahrertür wurde 1 von den 2 Türscharnieren getauscht da es beim öffnen und schliessen ein Knacken gab (Auf Garantie)

6.) Sitz knackt und knarzt in der Rückenlehne (Es wurde bereits 2x versucht dies zu beseitigen,ohne Erfolg,deshalb bin ich nun dabei einen neuen Sitz zu bekommen,Anfrage läuft)

7.) Fahrerseite Sitz-Gestell hatte Spiel,wurde auf Garantie getauscht.

(Wiege übrigens 98 KG und keine 150 KG,dann würd ichs ev. noch verstehen)

8.) Bowdenzug Fahrersitz für den Hebel der Sitzlehne,für das nach vorne Klappen,gerissen oder aus Verankerung (Hab die elektrischen Sitze.Heute passiert,kommt aber wohl von der Sitzgestell-Reparatur von vor ein paar Tagen)

9.) Scheiben quietschen bei Nässe beim Hoch bzw. Runterfahren

(ist ja wohl jedem bekannt und keine Lösung in Sicht)

10.) Rückwärtsgang braucht ewig(gefühlt) bis er drin ist,ohne Worte...

11.) Aussenspiegel-Motoren machen manchmal Quietsch-Geräusche (aber selten)

12.) Soft-Lack Ablösung Mittelkonsole (da wo der Getränkehalter sitzt)

(Wurde ausgetauscht)

Und zu allem Übel haben die in der NL-Werkstatt vor ein paar Tagen noch ne kleine Beule reingedrückt.

Nachdem der Beulen-Doc da war und diese rausgedrückt hat,dachte ich mich trifft der Schlag.

Hat der Penner die Stelle nachberarbeitet(mit Polierversuch oder Schleifen) und den ganzen Klarlack abgeschliffen,sodass ich nun von der NL die gesamte Fahrertür nachlackiert bekomme mit Klarlack.

Ganz Prima!!!

Als Entschädigung für den ganzen Ärger soll es nächste Woche 10% Rabatt auf die bestellten 18 Zoller für die Winterpneus dann geben.

Meine Güte,wie grosszügig,da sag ich doch mal Danke Schön:mad:

Wenn die mir kein besseres Angebot machen können die sich die "Sonstwohin" stecken

Tja Herr Zetsche,wenn das das "Beste" sein soll,was ist in Ihren Augen dann "Nichts"?:confused:

Das ist nun schon der 2.te Mercedes mit dem ich nur Ärger hab.

Mit meinem SLK 350 gabs damals auch genug Probleme.

Ich bin mittlerweile echt am überlegen,ob mein nächstes Auto statt eines Sterns vorne nicht ev. 4 Ringe hat.

So sehr hab ich die Schnauze voll.

Wenn der Wagen nur nicht so viel Spass machen würde beim Fahren:(

Grüsse

Martin

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass eure Autos wie ich meine zahlreichen Beanstandungen und nicht unbedingt 500er spezifisch sind, mit etwas Pech garniert sind.

Auf der anderen Seite kann ich mit meinem 350CDI, 6/09, 43 000km bisher Glück gehabt haben, mit nur einer Beanstandung dazustehen. Der linke Gurtzubringer verharrte in der eingefahrenen Position.

Irgendwo dazwischen wird der Schnitt liegen.

Audi ist für mich Aufgrund negativer Erfahrungen in Bezug auf Zuverlässigkeit keine Option mehr. Vielleicht hatte ich ja damals Pech.

Aber ansonsten ist es doch so, dass alle nur mit Wasser kochen.

 

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 6. November 2010 um 0:25

Habe wir 500er Fahrer so ein Pech? Mir geht es genauso. Bin schon mit meiner Verkäuferin dran zu wandeln.

Das Quietschen der Scheiben haben Sie bei mir hin bekommen. Frag mich nicht wie, aber seitdem ist es still :)

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur recht geben, entweder haben wir beide wirklich Pech oder die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Ich denke, dass eure Autos wie ich meine zahlreichen Beanstandungen und nicht unbedingt 500er spezifisch sind, mit etwas Pech garniert sind.

Auf der anderen Seite kann ich mit meinem 350CDI, 6/09, 43 000km bisher Glück gehabt haben, mit nur einer Beanstandung dazustehen. Der linke Gurtzubringer verharrte in der eingefahrenen Position.

Irgendwo dazwischen wird der Schnitt liegen.

Audi ist für mich Aufgrund negativer Erfahrungen in Bezug auf Zuverlässigkeit keine Option mehr. Vielleicht hatte ich ja damals Pech.

Aber ansonsten ist es doch so, dass alle nur mit Wasser kochen.

 

am 6. November 2010 um 17:05

Pechvögel - leider ;)

würd ich sagen ... mein 500er (aber wie schon erwähnt, hat das weniger mit dem Motor zu tun) läuft nun 27000km (und 6 Monate) unter meinem popöchen und bin noch immer super zufrieden! Vom Auto, von der Verarbeitung und vom Service (der ginge jedoch noch besser) ... ich hatte nur am anfang über 180 km/h pfeifgeräusche bei den Seitenscheiben ... die Türen wurden mit ner verstellschraube kurz neu justiert und schon war das auch gegessen.

Gegen meinen alten Audi um weiten - nein um Welten besser und auf die abgehobenen Audihändler (in meiner Region) kann ich echt verzichten, war früher bei Mercedes auch mal - finde allerdings das es sich deutlich gebessert hat ... bei Audi genau der umgekehrte Schritt ... (darum wurd es auch der E500 anstelle dem S5 - und bereuhe es mit keiner Sekunde)

Was schad bei Mercedes ist, wenn ich an meine Blütezeit (mit 20 nen CLK 430) denke, der machte auch nur Mucken, da wurd von Mercedes gesagt, man solle vielleicht immer besser bis zum ersten Facelift warten - oder zumindest 1 bis 2 Jahre, weil die ersten Modelle immer was hätten ... naja war aber auch ne andere Zeit. Die Zeit wo Mercedes immer Probleme mit der Elektrik hatte - das ist ja kaum noch ein Problem... aber vielleicht ist da leider was wahres dran... der der als erster ein neues Modell auf der Straße bewegen will, muss ein wenig Versuchsobjekt sein ... vielleicht hat man Pech oder man hat Glück ... bin froh das ich auf der Glücksseite des sonnenlebens bin ;)

beste Grüße

Also ich kann nur Gutes über das E-Coupé berichten. Seit Juni '10 habe ich nun mein zweites E-Coupé und habe sowohl beim ersten als auch beim zweiten gar keine Beanstandungen. Null Probleme!:) Hoffentlich bleibt dies auch so....

Ich hab mein E-Coupe 350CGI seit März '10.

Bis auf die quietschenden Außenspiegel habe ich absolut nichts zu meckern.

Alles super!

Gruß Tessy

Ich habe meinen 350cdi jetzt genau ein Jahr. Bis auf einen Motorschaden nach ca. 12.000km im Februar mit problemloser Abwicklung, kann ich mich nicht beklagen. Bin super zufrieden und quietschende Spiegel hat meiner auch, aber so richtig stören...eigentlich nicht.

Betrachten wir solche Lapalien einmal so: sie sind wie schief sitzenden Strumpfnähte an makellosen Beinen einer wunderbaren Frau. Solche Dinge verändern schliesslich nicht die Realität.:D

Und zu dem Motorschaden, das kann passieren wie vor kurzem auch der A380 gezeigt hat. Es sollte nicht passieren,da aber alles problemlos abgewickelt wurde....Schwamm drüber.

Mein 500 Coupe ist jetzt 14 Monate alt und ich kann nichts negatives berichten.

Allerdings sind mir zwei positive Dinge aufgefallen : die Beschleunigung und der V8-Sound !

Ich hatte zwar nur den 350 CDI aber absolut ohne Mängel.

Da siehts bei meinem aktuellen 220er CLC schlechter aus...

Hattest wohl wirklich Pech, das ist nicht die Regel.

Grüße

Kanightlife

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Erfahrungsbericht nach nun 1 Jahr E-Coupe 500