ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ersatzteile (gebraucht) für LKW Renault Premium

Ersatzteile (gebraucht) für LKW Renault Premium

Themenstarteram 6. April 2010 um 15:50

Hallo,

Ich suche gebrauchte Ersatzteile für einen Renault Premium (eine Bremsscheibe und die zwei Radlager vorne). Die Schrottplätze die ich gefunden habe und die Demontagebetriebe haben kaum Renault. Kennt Ihr Schrottplätze die groß genug sind, damit vielleicht auch meien Marke finden kann :-) ? Lage ist mir mittlerweile egal, ich möchte zumindest die Teile überhaupt finden...

Danke im Voraus!

 

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2010 um 16:05

Entschuldige wenn ich das so sage, aber wenn du gebrauchte Bremsscheiben suchst, dann sperr deinen Laden besser gleich zu, als so weiterzukrautern, wenn du nicht mal Neuteile zahlen kannst. Nicht zahlen wollen ist ja noch schlimmer.

Neue Bremsscheibe kostet keine 100 Euro. Radlager weiß ich nicht, aber bis du irgendwohin gefahren bist die Teile gebraucht zu bekommen hast du sie mit dem Aufwand schon zweimal neu gekauft.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

das gehört schon "fast" in den Suche LKW Bereich aber egal, sicher, dass du sicherheitsrelevante Teile gebraucht kaufen willst?

Was meinst du warum die LKW generell so wenig auf Schrottplätzen zu finden sind? weil die im Ausland aufgekauft werden und dort ebenfalls mit billigen und gebrauchten Teilen wieder auf die Straße geschickt werden.

am 6. April 2010 um 16:05

Entschuldige wenn ich das so sage, aber wenn du gebrauchte Bremsscheiben suchst, dann sperr deinen Laden besser gleich zu, als so weiterzukrautern, wenn du nicht mal Neuteile zahlen kannst. Nicht zahlen wollen ist ja noch schlimmer.

Neue Bremsscheibe kostet keine 100 Euro. Radlager weiß ich nicht, aber bis du irgendwohin gefahren bist die Teile gebraucht zu bekommen hast du sie mit dem Aufwand schon zweimal neu gekauft.

Themenstarteram 6. April 2010 um 16:11

Danke für die Antwort. Ich habe versucht mich auf dem Forum zu orientieren, um die Frage in den Richtigen Forum zu stellen, tut mir Leid, dass es mir nicht gelungen ist.

Ja, mir ist es bewußt, dass diese Teile Sicherheitsrelevant sind. Die werden für die Heimfahrt nach Osteuropa benötigt für einen Freund, der leider das Geld für neue Ersatzteile nicht hat...

Themenstarteram 6. April 2010 um 16:13

Neu: Bremsscheibe cca. 140 Euro, Radlager 2x460 Euro

dumm nur dass er mit dem Schrott dann hier auch noch rumfährt :rolleyes: Dann sollte dein Freund vieleicht lieber Kartoffeln pflanzen statt die Straßen unsicher zu machen - und wenn es der LKW von seinem Chef ist, soll der das Ding selbst abholen und dein Freund fährt so heim - Leute gibts :mad:

Themenstarteram 6. April 2010 um 16:22

Ja, es ist eine undankbare Situation, aber ich erwarte hier keine Besserwisserei, sondern konkrete Hilfe.

Schon klar, aber wenn du Unterstützung für ein zweifelhaftes Vorhaben hier im Motortalk erhoffst bist du zum Glück nicht bei den Richtigen Leuten.

Schrotthändler vermeiden zum Glück auch oft den Verkauf solcher Teile, laufen sie doch ebenfalls Gefahr belangt zu werden.

Ganz ehrlich meine Meinung, wer so wenig vom eigenen Leben und von dem von zig anderen dem gehört nicht geholfen, so was gehört nicht auf die Straße. Klar, geprüfte gebrauchte Teile mögen was anderes sein, aber die holt man sich nicht vom Schrottplatz.

Soll er sich die Teile aus dem Ostblock schicken lassen, wie gesagt was hier nicht völlig zertrümmert hier auf dem Schrott landet kommt eh dort hin zum schlachten und aufbauen. Nein lieber doch nicht, dann fährt er ja doch wieder damit auf unseren Straßen.

Themenstarteram 6. April 2010 um 16:39

Gut, dann können wir das Thema beenden. Danke für eure Antworten.

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:14

Zitat:

Klar, geprüfte gebrauchte Teile mögen was anderes sein, aber die holt man sich nicht vom Schrottplatz.

Doch noch die Frage: wo findet man "geprüfte gebrauchte Teile"?

Das möchte mein Freund doch auch...

Bremsscheiben fliegen bei den verwertern auf den Schrott, genauso Radlager, entweder die sind in der Kompletten Achse drinn oder im Schrott. Unser Schrottcontainer in den Bremsenteile, Lager usw kommen ist abgeschlossen

 

Bei Europart oder Winkler kostet eine Nachbauscheibe sicher keine 140€, Nachbaulager wird es da auch geben. Es gibt ja alternativen zum Renault Händler.

 

Ich glaube nicht das du irgendwo das findest was du suchst. es gibt hier eigentlich keine nachfrage nach gebrauchten Bremsscheiben oder Radlager, wenn dann komplette Achsen, Getriebe, Motoren usw.

Zitat:

Original geschrieben von sorin_ro

Hallo,

 

Ich suche gebrauchte Ersatzteile für einen Renault Premium (eine Bremsscheibe und die zwei Radlager vorne). Die Schrottplätze die ich gefunden habe und die Demontagebetriebe haben kaum Renault. Kennt Ihr Schrottplätze die groß genug sind, damit vielleicht auch meien Marke finden kann :-) ? Lage ist mir mittlerweile egal, ich möchte zumindest die Teile überhaupt finden...

 

Danke im Voraus!

Oftmals bekommt man die Scheiben gar nicht heile von der Radnarbe runter. Sodass z.B. bei den neueren Modellen die Scheibe schon komplett zerstört werden um sie von der Narbe zu dem.

Ihr werdet wohl nicht drum herum kommen und neue Bremsscheiben kaufen müssen.

 

Gruß

'n Abend,

außer das ich hier einen, hoffentlich ironisch gemeinten, gekennzeichnet war er als Ironie allerdings nicht, Beitrag entfernt habe, schließé ich dann auch hier. Das Wesentliche zum Thema Sicherheit und günstige Alternativen sind genannt. Das sollte reichen.

Grüße

Steini

***Closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ersatzteile (gebraucht) für LKW Renault Premium