Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Erste Bilder von Saab veröffentlicht

Erste Bilder von Saab veröffentlicht

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 14:58

Siehe den Link hierzu:

Klick

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

hej

ich kann dieses geflenne net mehr hören, mann kann es keinem recht machen mit dem neuen auto anstatt sich als fan der marke zu freuen, das ein neues auto auf den markt kommen wird , das die marke weiter bestehen bleibt, das entlich gelder gefunden sind die vielen mitarbeitern die existenz erhält wird nur gemeckert.

die schraube könnte von nem opel sein und jene abdeckung ist sicher von der GM group.

ganz ehrlich es ist zum kotzen....

fahrt doch erst mal mit dem wagen bevor ihn die experten hier im chat so runter machen.

ich behaupte jetzt mal das die wenigsten der hier ihr mundwerk so aufreissen schon mal im neuen 9-5 gesessen haben.

davon mal abgesehen dass die marke SAAB bei euch im lande noch nie ueberwältigende ergebnisse erzielt hat im verkauf ist auch klar.....und das wird sie aller warscheinlichkeit nach auch nicht. der individualität sei dank!

ich kann ja die leute durchaus verstehen die ihren alten 900 turbo und 9000 cse sehen und sich sagen das war noch en richtiger SAAB, eigenständig, individuell und wohl das wichtigste kein wolfsburger einheitsbrei.

ABER: jeder speziell die kleinen fangen irgendwann wieder von neuem an und denen sollte man auch mal ne chance geben auch wenn die zeiten mal nicht so rosig aussehen.

ODER werdet ihr (falls fussbalfan) auch gleich bayernfans weil euer kleiner verein mal wieder absgestiegen ist????

 

vielleicht ist es hier einigen wiedergangen aber eure auch so tolle marke aus ingolstadt ist auch nur ein nur ein billiger vw mit nem bisschen besseren innenraum.

wenn du beim audi die haube aufmachst läuft du auch gruen vor entsetzen an weil dich in deinem 42000€ teurem a6 2.0 ein vw motor angrinst.

und macht da einer´s m..l auf weil das ja alles nur vw ist ....NEIN es ist ihnen scheiss egal ich hab ja nen tollen audi ..... aber beim 9-5 wird gemeckert.

ganz ehrlich ich finde das arrogant

aber ich habe ja vergessen dass die aus wolfsburg bei euch in deutschland ja den heiligenschein auf haben. die können den grössten scheiss bauen und zu ueberteuerten preisen verkaufen und das volk springt noch drauf. und obendrein freuen sie sich noch wenn an der ampel noch 10 golf ect. mit der gleichen neben ihnen stehen.

gruss nach wolfsburg und ingolstad denn anscheinend seit ihr die besten

ich finde den neuen SAAB 9-5 ein gelungenes auto alles weitere wird die zukunft bringen!

sorry dass das so rausgeplatz kam aber das gilt alllen berufspessimisten.

ich entschuldige mich ausdruecklich fuer meine ausdrucksweise aber ich dachte mir mal ich lass dass mal so im original stehen.

schönen gruss von nem eigentlich sehr ruhigen schweden den es ueberkommen hat.

hej då

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 22. Juli 2009 um 15:47

Sehr schönes Auto, gefällt mir wirklich gut.

am 22. Juli 2009 um 19:33

Hallo,

na der hat auch eine Brille auf. Also da muss ich bis 2013 warten und dannnnnnnnnnnn ............ Gibts ne neue Brille :D

am 29. Juli 2009 um 18:55

Hallo Freunde,

in AMS-online habe ich heute Fotos und Berichte des neuen SAA 9-5 gefunden. Der neue SAAB 9-5 sieht sehr bullig und muskulös aus. Schönes, modernes und elegantes Aussendesign.

Im Innenraum findet man c/o Teile vom OPEL INSIGNIA. Lenkstockschalter, Lenkrad, Handbrems- und Lichtschalter usw.

M.E. sind c/o Teile vom OPEL INSIGNIA kein Nachteil für SAAB. Die Aggregate sind einerseits erprobt und andererseits helfen sie SAAB Entwicklungskosten zu reduzieren.

Im Interesse von SAAB hoffe ich, dass der neue SAAB 9-5 genauso erfolgreich einschlägt, wie der OPEL INSIGNIA.

Grüsse

Joe

schöner Opel - damit ist das letzte Fünkchen Saab verloren gegangen

am 30. Juli 2009 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von maruwe

schöner Opel - damit ist das letzte Fünkchen Saab verloren gegangen

Hallo maruwe,

sehe ich nicht so. Denke bitte an AUDI / SKODA / SEAT - alle sind "waschechte" VW`s. Na und ?

Grüsse

Joe

Hallo zusammen,

die Heckpartie erinnert mich schon sehr stark an den Insignia. Bei einzelnen Bauteilen, die nicht unbedingt auffällig sind, halte es aus Kostengründen für durchaus sinnvoll. Auf jeden Fall empfinde ich eine starke Ähnlichkeit zwischen dem 9-5 und dem Opel.

Was das Erfolgreiche anbelangt, ich denke nicht, dass Saab hier auch nur annährende Verkaufszahlen erreichen wird. Auf jeden Fall hoffe und wünsche ich, dass der neue 9-5 zum Überleben des Unternehmens beiträgt.

Gruß

Bernd

am 30. Juli 2009 um 9:54

Moin

wie mein Vorgänger schon sagte hoffe ich auch das er zum überleben beitragen wird.Sieh elegant aund modern aus der neue 9-5 aber ist es denn noch ein Saab.Ich denke nein. Die Charaktaristik von Saab fehlt mir, es ist viel zu viel von Opel drin. Naja hoffen wir einfach auf das beste für die Marke.

@ an die Moderatoren!

 

http://www.motor-talk.de/.../...auf-testfahrt-in-spanien-t2127252.html

Thema existiert bereits.....;)

 

Gruss

Schwedentroll

am 30. Juli 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von d.dahli

Moin

wie mein Vorgänger schon sagte hoffe ich auch das er zum überleben beitragen wird.Sieh elegant aund modern aus der neue 9-5 aber ist es denn noch ein Saab.Ich denke nein. Die Charaktaristik von Saab fehlt mir, es ist viel zu viel von Opel drin. Naja hoffen wir einfach auf das beste für die Marke.

Hallo,

genau das ist das Problem von Saab, die meisten treuen Kunden möchten Auflagen von 900 I und 9000.

Aber eine Marke muss sich erneuern, auch SAAB.

 

Das die Basis von Opel kommt, ist das was negatives ? Ich denke nein, es ist eine hochmoderne Antriebsplattform. Mit Frontantrieb und sehr guter aktiver und passiver Sicherheit, passt doch gut zu Saab.

Mit den geringen Stückzahlen von Saab, wird es nie mehr eine eigene Technik geben oder wenn es das gibt dann wird es verdammt teuer für den Kunden.

Um etwas negatives über die Opel-Plattform zu sagen, sollte man sie erstmal gefahren sein (Insignia) . Vieleicht ist sie gar nicht so schlecht???? Ich war sehr angetan von dem Auto. Wenn der Saab auch in diese Richtung geht wirds ein sehr gutes Auto !!

Andere Marken ( MINI, SKODA usw) haben auch einen Wandel durch gemacht und haben sich prächtig entwickelt.

ABER DIE HATTEN AUCH NICHT NUR KUNDEN DIE NOCH IN DEN 80zigern LEBTEN !!!!

Gebt dem neuen Saab 9/5 eine Change, fahrt ihn und habt dabei mit nur eure ollen Kisten im Kopf !

Servus

Marco

PS: Ohne Kunden die mit der Zeit gehen ist es aus für Saab !!! Wollt ihr das ???

Recht ordentlich geraten, hoffentlich wird nicht die Motorenpalette starr vom 9-3er bzw. Opel übernommen. Eine Weiterentwicklung des aktuellen Aero 4-Zylinders wäre wünschenswert. Alles über 10l im Mix ist heute out auch bei 6 Zylindern.

Hallo aero-02 ,

 

genau diese Befürchtung habe ich auch mit den Motoren.

Anfangs glaube ich schon das die bisherigen Motoren übernommen werden, denn der neue

Inhaber schwimmt auch nicht gerade in Geld.

Später werden die sicherlich was neues bauen, nur ob Sie bis dahin überleben werden ist ne

andere Frage.

Deshalb warte ich noch, und werde meinen Troll noch so lange fahren, wie Saab noch Ersatzteile

auf Lager hat. Und wenn es ein Zweitwagen bleibt.

Kaufen würde ich mir gerne den 9-5 falls mal ein Vierzylinder Turbo mit 340 PS oder der 3.0 V6 Twinturbo

mit 400 PS geben würde. Dann schlage ich sofort zu.

 

Ciao

hej

ich kann dieses geflenne net mehr hören, mann kann es keinem recht machen mit dem neuen auto anstatt sich als fan der marke zu freuen, das ein neues auto auf den markt kommen wird , das die marke weiter bestehen bleibt, das entlich gelder gefunden sind die vielen mitarbeitern die existenz erhält wird nur gemeckert.

die schraube könnte von nem opel sein und jene abdeckung ist sicher von der GM group.

ganz ehrlich es ist zum kotzen....

fahrt doch erst mal mit dem wagen bevor ihn die experten hier im chat so runter machen.

ich behaupte jetzt mal das die wenigsten der hier ihr mundwerk so aufreissen schon mal im neuen 9-5 gesessen haben.

davon mal abgesehen dass die marke SAAB bei euch im lande noch nie ueberwältigende ergebnisse erzielt hat im verkauf ist auch klar.....und das wird sie aller warscheinlichkeit nach auch nicht. der individualität sei dank!

ich kann ja die leute durchaus verstehen die ihren alten 900 turbo und 9000 cse sehen und sich sagen das war noch en richtiger SAAB, eigenständig, individuell und wohl das wichtigste kein wolfsburger einheitsbrei.

ABER: jeder speziell die kleinen fangen irgendwann wieder von neuem an und denen sollte man auch mal ne chance geben auch wenn die zeiten mal nicht so rosig aussehen.

ODER werdet ihr (falls fussbalfan) auch gleich bayernfans weil euer kleiner verein mal wieder absgestiegen ist????

 

vielleicht ist es hier einigen wiedergangen aber eure auch so tolle marke aus ingolstadt ist auch nur ein nur ein billiger vw mit nem bisschen besseren innenraum.

wenn du beim audi die haube aufmachst läuft du auch gruen vor entsetzen an weil dich in deinem 42000€ teurem a6 2.0 ein vw motor angrinst.

und macht da einer´s m..l auf weil das ja alles nur vw ist ....NEIN es ist ihnen scheiss egal ich hab ja nen tollen audi ..... aber beim 9-5 wird gemeckert.

ganz ehrlich ich finde das arrogant

aber ich habe ja vergessen dass die aus wolfsburg bei euch in deutschland ja den heiligenschein auf haben. die können den grössten scheiss bauen und zu ueberteuerten preisen verkaufen und das volk springt noch drauf. und obendrein freuen sie sich noch wenn an der ampel noch 10 golf ect. mit der gleichen neben ihnen stehen.

gruss nach wolfsburg und ingolstad denn anscheinend seit ihr die besten

ich finde den neuen SAAB 9-5 ein gelungenes auto alles weitere wird die zukunft bringen!

sorry dass das so rausgeplatz kam aber das gilt alllen berufspessimisten.

ich entschuldige mich ausdruecklich fuer meine ausdrucksweise aber ich dachte mir mal ich lass dass mal so im original stehen.

schönen gruss von nem eigentlich sehr ruhigen schweden den es ueberkommen hat.

hej då

Zitat:

Original geschrieben von kalix95

hej

ich kann dieses geflenne net mehr hören, mann kann es keinem recht machen mit dem neuen auto anstatt sich als fan der marke zu freuen, das ein neues auto auf den markt kommen wird , das die marke weiter bestehen bleibt, das entlich gelder gefunden sind die vielen mitarbeitern die existenz erhält wird nur gemeckert.

die schraube könnte von nem opel sein und jene abdeckung ist sicher von der GM group.

ganz ehrlich es ist zum kotzen....

fahrt doch erst mal mit dem wagen bevor ihn die experten hier im chat so runter machen.

ich behaupte jetzt mal das die wenigsten der hier ihr mundwerk so aufreissen schon mal im neuen 9-5 gesessen haben.

davon mal abgesehen dass die marke SAAB bei euch im lande noch nie ueberwältigende ergebnisse erzielt hat im verkauf ist auch klar.....und das wird sie aller warscheinlichkeit nach auch nicht. der individualität sei dank!

ich kann ja die leute durchaus verstehen die ihren alten 900 turbo und 9000 cse sehen und sich sagen das war noch en richtiger SAAB, eigenständig, individuell und wohl das wichtigste kein wolfsburger einheitsbrei.

ABER: jeder speziell die kleinen fangen irgendwann wieder von neuem an und denen sollte man auch mal ne chance geben auch wenn die zeiten mal nicht so rosig aussehen.

ODER werdet ihr (falls fussbalfan) auch gleich bayernfans weil euer kleiner verein mal wieder absgestiegen ist????

 

vielleicht ist es hier einigen wiedergangen aber eure auch so tolle marke aus ingolstadt ist auch nur ein nur ein billiger vw mit nem bisschen besseren innenraum.

wenn du beim audi die haube aufmachst läuft du auch gruen vor entsetzen an weil dich in deinem 42000€ teurem a6 2.0 ein vw motor angrinst.

und macht da einer´s m..l auf weil das ja alles nur vw ist ....NEIN es ist ihnen scheiss egal ich hab ja nen tollen audi ..... aber beim 9-5 wird gemeckert.

ganz ehrlich ich finde das arrogant

aber ich habe ja vergessen dass die aus wolfsburg bei euch in deutschland ja den heiligenschein auf haben. die können den grössten scheiss bauen und zu ueberteuerten preisen verkaufen und das volk springt noch drauf. und obendrein freuen sie sich noch wenn an der ampel noch 10 golf ect. mit der gleichen neben ihnen stehen.

gruss nach wolfsburg und ingolstad denn anscheinend seit ihr die besten

ich finde den neuen SAAB 9-5 ein gelungenes auto alles weitere wird die zukunft bringen!

sorry dass das so rausgeplatz kam aber das gilt alllen berufspessimisten.

ich entschuldige mich ausdruecklich fuer meine ausdrucksweise aber ich dachte mir mal ich lass dass mal so im original stehen.

schönen gruss von nem eigentlich sehr ruhigen schweden den es ueberkommen hat.

hej då

Hej Kalix95 :)

 

Du sprichst mir aus der Seele!! :D

Det later jätte bra!!

Tack för dit inlägg

 

Gruss

Schwedentroll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Erste Bilder von Saab veröffentlicht