ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ET mit Spurverbreiterung passend machen?

ET mit Spurverbreiterung passend machen?

Hyundai Coupe 3 (GK)
Themenstarteram 6. März 2024 um 19:17

Guten Abend zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich ET/Spurverbreiterung.

Ich habe bereits auf mehreren seiten gesucht, aber leider nicht ganz das erfahren, was ich wissen wollte, da es eher eine seltsame Frage ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen ??

Sollte diese Frage bereits irgendwo existieren, bitte mich darauf hinweisen und weiterleiten ??

Was ich wissen will:

Wenn es bei einem Felgenmodell einmal ET 40 und einmal ET 50 gibt und die ET 40 in der ABE und die ET 50 nicht in der ABE vom Fahrzeug drinnen stehen, ist es dann theoretisch möglich, durch Spurverbreiterung die ET 50 auf die ET 40 zu bekommen um diese dann ohne Eintragung legal fahren zu können?

Bzw. Wenn möglich, wie müsste man das dann eintragen lassen und wie viel würde das dann ca kosten?

Ich weiß, die Frage hört sich im ersten moment komisch an, da man ja im Normalfall gleich die ET 40 kauft.

Aber nicht hier... Ich habe welche mit ET 50 geschenkt bekommen.

Mit wurde dazu aber die ABE von den ET 40 geschickt.

Hab dann neue Reifen drauf getan und leider erst beim montieren ist mir aufgefallen, dass es die ET 50 und nicht die ET 40 sind (da die Bremssättel vorne kratzen und es sich komisch lenkt).

Keine Angst, ich bin nur maximal 50m gefahren ;)

Und daher kommt auch meine Frage, ob es nur eine Spurverbreiterung tut oder nicht.

Bei den Felgen handelt es sich um RC 03 707

Und das Auto ist ein Hyundai Coupe GK V6 Facelift von 2008

Ich habe auch noch Bilder und die beiden ABEs (hoffe sind beide) mit angehangen.

 

Ich bedanke mich schonmal im voraus für euer Wissen!!

1 Antworten
Themenstarteram 6. März 2024 um 19:18

Hat nur eine ABE angehängt. Hier die andere:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ET mit Spurverbreiterung passend machen?