ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Etron GT Singleframe lackieren / folieren

Etron GT Singleframe lackieren / folieren

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 24. April 2024 um 17:23

Hallo,

mein GT hat das standardmäßige Grau als Farbe für das Singleframe ("Kühlergrill"), ich hätte aber mittlerweile lieber weiß wie der Rest des Autos.

Audi selbst meinte, es gäbe kein Singleframe zum nachrüsten.

Meine Vertragswerkstatt ist klein und kann weder lackieren noch folieren. Der erste Folierer mit gutem Ruf meinte, er bekäme das nicht schön hin, da er keine Folie in demselben Weiß hätte.

Bleibt nur aufwändiges Lackieren?

Wird das denn was beim so einer steinschlaggefährdeten Stelle?

Hat jemand Erfahrung mit umfärben des Singleframes?

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich bekomme nächste Woche meinen silbernen GT, ebenfalls mit Standard Frame und auch schonmal darüber nachgedacht.

Die gleiche Wagenfarbe zu treffen ist immer schwer, aber der Grill ist ja umrandet von einem dunkleren grau und mit einer halbwegs passenden Folie sollte der Unterschied im Tageslicht Kauf auffallen. Da musst du schon sehr genau hinschauen. Was ist denn wenn du eine schwarze Folie nimmst? Ich meine das wird nicht viel kosten und wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt dann kannst du die Folie runtermachen oder nochmal wechseln.

BTW, silberner GT mit schwarzem Frame sieht richtig gut aus. Hab es leider beim 24er nicht mehr…

Themenstarteram 25. April 2024 um 6:34

Zitat:

@madsnake schrieb am 24. April 2024 um 21:05:44 Uhr:

Ich bekomme nächste Woche meinen silbernen GT, ebenfalls mit Standard Frame und auch schonmal darüber nachgedacht.

Die gleiche Wagenfarbe zu treffen ist immer schwer, aber der Grill ist ja umrandet von einem dunkleren grau und mit einer halbwegs passenden Folie sollte der Unterschied im Tageslicht Kauf auffallen. Da musst du schon sehr genau hinschauen. Was ist denn wenn du eine schwarze Folie nimmst? Ich meine das wird nicht viel kosten und wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt dann kannst du die Folie runtermachen oder nochmal wechseln.

Hmm, das mit der Unterscheidung habe ich mir auch gedacht, dass man sich da mitunter schwer tut.

Schwarz durchaus eine Option.

Zudem geht glaub aber leider die Wabenstruktur beim folieren verloren.

Lackieren hätte bezüglich Farbe und Struktur schon Vorteile, aber halt Aufwand, Kosten deutlich höher sowie Beständigkeit fraglich.

Zitat:

@Heinz021 schrieb am 25. April 2024 um 08:34:27 Uhr:

Zitat:

@madsnake schrieb am 24. April 2024 um 21:05:44 Uhr:

Ich bekomme nächste Woche meinen silbernen GT, ebenfalls mit Standard Frame und auch schonmal darüber nachgedacht.

Die gleiche Wagenfarbe zu treffen ist immer schwer, aber der Grill ist ja umrandet von einem dunkleren grau und mit einer halbwegs passenden Folie sollte der Unterschied im Tageslicht Kauf auffallen. Da musst du schon sehr genau hinschauen. Was ist denn wenn du eine schwarze Folie nimmst? Ich meine das wird nicht viel kosten und wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt dann kannst du die Folie runtermachen oder nochmal wechseln.

Hmm, das mit der Unterscheidung habe ich mir auch gedacht, dass man sich da mitunter schwer tut.

Schwarz durchaus eine Option.

Zudem geht glaub aber leider die Wabenstruktur beim folieren verloren.

Lackieren hätte bezüglich Farbe und Struktur schon Vorteile, aber halt Aufwand, Kosten deutlich höher sowie Beständigkeit fraglich.

Spiele auch mit dem Gedanken schwarz folieren zu lassen. Frage mich, warum aber die Wabenstruktur verschwinden sollte? So dick ist solch eine Folie nicht ... ;-)

Themenstarteram 26. April 2024 um 8:03

Sehe ich eigentlich auch so, das meinte aber der Folierer am Telefon.

Vielleicht hatte der auch einfach keine Lust. Dass es keine Ibisweiß Folie geben soll ist auch schwer verständlich.

Der e-tron GT hat ja eine relativ flache Wabenstruktur. Das müsste doch machbar sein.

Der Folierer hatte einfach keine Lust. Bezüglich Farbe wird es stimmen dass die exakte Farbe nicht vorrätig ist. Einen Farbton wie Ibisweis gibt es sicher (annähernd), aber ob er für diesen einzigen Quadratmeter eine ganze Rolle bestellen möchte, bezweifle ich. Mindestmengen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Etron GT Singleframe lackieren / folieren