ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Etwas ratlos ?? Was für Teile sind das?

Etwas ratlos ?? Was für Teile sind das?

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 8:50

Hallo Campingfreunde,

ich habe meinen Wohnwagen (Hobby 540 UL) verkauft und bin zu Fendt gewechselt. Jetzt ist mir beim Zusammenstellen der Unterlagen vom Hobby noch dieses Konvolut (siehe Bild) in die Hände gefallen. Leider kann ich es aber nicht zuordnen. Vielleicht hat Jemand eine Idee, wofür oder wozu es gedacht ist.

Vielen Dank und schöne Zeit

Nestroi

20191003
Ähnliche Themen
32 Antworten

Keine wirkliche Ahnung, aber könnten das evtl. Toilettendeckel-Befestigungen oder Ausstellfenster-Scharniere sein?

Fensterriegel.

Dreh mal alle Teile noch mal um bitte.

 

Zwei der Schrauben (Wahllänge) kommen von hinten durch die Platten und können sich dann um etwa 90° bewegen.

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 14:24

Hier nochmal aus anderer Perspektive. Also Fenster- oder Toilettendeckel-Zubehör ist es nicht. Das die Schrauben in die Platten kommen ist naheliegend aber dann ….??

Spannend :-)

20191003
20191003

So wie es auf beiden Fotos aussieht hast du es aber von der falschen Seite durchgesteckt.

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 14:52

Zitat:

@Nestroi schrieb am 3. Oktober 2019 um 16:24:34 Uhr:

Hier nochmal aus anderer Perspektive. Also Fenster- oder Toilettendeckel-Zubehör ist es nicht. Das die Schrauben in die Platten kommen ist naheliegend aber dann ….??

Spannend :-)

Ja, genau! :D

 

Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht.

Fenster garantiert nicht, denke eher an irgendein Zubehör.

 

Schmeiß weg...

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 14:55

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 3. Oktober 2019 um 16:48:25 Uhr:

So wie es auf beiden Fotos aussieht hast du es aber von der falschen Seite durchgesteckt.

Hab's schon bemerkt, danke. Aber dennoch bin ich jetzt nicht schlauer ??

Ich kenne diese T-Schrauben nur von den Klemmen bei Fahrradträgern, wo man die nach dem Öffnen zurSeite klappt.

Da deine Teile angeschraubt werden, denke ich, dass das für irgendwelche Luken und Klappen ist. Je nach Größe/Stärke gibt es unterschiedlich lange Schrauben. Zum verschließen kommt der Drehknopf drauf, zum Offenhalten diese Klemme.

Wo das genau hingehört, mußt du selbst herausfinden oder mal in dich gehen, was in deinen Wohni so alles eingebaut worden ist.

Doch doch, 4 Takt scheint es genau zu wissen... das müssen fensterriegel sein wenn er das schreibt..

 

Ich persönlich hab sowas noch nicht gesehen. Sorry

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 15:41

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:27:44 Uhr:

Ich kenne diese T-Schrauben nur von den Klemmen bei Fahrradträgern, wo man die nach dem Öffnen zurSeite klappt.

Da deine Teile angeschraubt werden, denke ich, dass das für irgendwelche Luken und Klappen ist. Je nach Größe/Stärke gibt es unterschiedlich lange Schrauben. Zum verschließen kommt der Drehknopf drauf, zum Offenhalten diese Klemme.

Wo das genau hingehört, mußt du selbst herausfinden oder mal in dich gehen, was in deinen Wohni so alles eingebaut worden ist.

Die "Dinger" waren beim Neuwagen dabei. Da war nichts zusätzlich eingebaut.

Mit zusätzlich meinte ich u. a. auch Sonderausstattung ab Werk. Kauft doch keiner die nackte Muddi.;)

Was für ein Baujahr hatte der Wohnwagen?

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 18:23

Zitat:

@KornM schrieb am 3. Oktober 2019 um 18:46:08 Uhr:

Was für ein Baujahr hatte der Wohnwagen?

Baujahr 2012 und in der Tat ohne Zusatzausstattung.

Mover, Markise usw. habe ich nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Etwas ratlos ?? Was für Teile sind das?