ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tabbert Comtesse 530 Ersatz teile und 12V ???

Tabbert Comtesse 530 Ersatz teile und 12V ???

Themenstarteram 28. November 2011 um 13:10

Moin Moin an alle WoMo und WoWa fan's

Ich hab einen Tabbert Comtesse 530 Bj: 89 von meinen Großeltern übernommen.

Ich bin totaler neuling was WoWa und ihre technik betrifft.

Mir ist auf der Autobahn anscheint die zwangsentlüftungs haube von meier dachlucke weggebrochen und hat ein abflug gemacht. Habe ich erst nach 2 tagen auf den stellplatz mit bekommen, als ich am nächsten morgen, nach dem aufwachen, ein nasses Bein hatte.

Da bräuchte ich mal nen guten tip wo ich das teil herbekomme. Entweder ein händler (in SH nähe Kiel) oder internet.

Und die 2 sache ist, er hat nur 230V. Mach mich im Januar dabei en umzurüsten. Ich hab schon ne gut Diesel batterie 60Ah.

Ich weiß auch das ich die fest einbauen muss, nur muss die in einer batterie box stehen oder kann ich die auch ohne befestigen?? Versicherungstechnisch!!!!!

 

MFG aus dem schönen SH

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kauf dir ne neue Haube, Obelink.de

 

 

Wegen der Batterie, kannste machen wie du willst.

 

 

grüße

Hallo,

bei der Haube kommt es auf das Ausschnittmaß an. Ob Du jetzt nur die vorhandene restaurierst oder komplett gegen eine andere austauscht ist im Prinzip egal, Du musst halt nur auf das Ausschnittmaß achten.

Bezüglich der 12 Volt Geschichte stellt sich die Frage, ob Du unbedingt autark sein musst. Wenn Du viel außerhalb von Campingplätzen übernachtest wäre das von Vorteil.

Steuerst Du aber nur / oder hauptsächlich Campingplätze an, so stellt sich die Frage, ob Du das zusätzliche Gewicht der 12 Volt Batterie unbedingt brauchst. Es wäre hier vorteilhafter, ein ordentliches Netzteil zu verbauen.