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EV Motor zum Leben erwecken - startet nicht
Moin und frohe Ostern,
einige von euch kennen ja mein Projekt den GTI meiner Mutter wiederzubeleben. Er hat ein EV Motor verbaut und nun neue Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger bekommen.
Bevor er dies alles bekommen hatte lief er mal kurz. Siehe hier im Blog oder in diesem Video.
Er startete und unter Drehzahl lief er seine ca. 1:30, doch dann ist er uns abgesoffen, als wir ihn in den Leerlauf lassen wollten.
Durch die Neuteile erhofften wir uns eine Besserung und, dass er uns nicht mehr absäuft.
Leider hat dies nicht geholfen und er hört sich an wie in den ersten Sekunden (ca. bis Sekunde 18, eben ohne das kurze Anspringen dann) des Videos zu hören. Zum Starten haben wir ihn leider nicht mehr bekommen.
Frischen Sprit hat er spendiert bekommen und die Wegfahrsperre funktioniert auch, Zündkerzen sind frisch und die Verteilerkappe und der Finger sind bei VW geholt.
Hat wer eine Idee was es sein kann? Ich meine er lief ja schon mal und hat jetzt nur neue Teile bekommen und sollte besser laufen, oder nicht?
Grüße,
Motti
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10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M0tti
Moin und frohe Ostern,
einige von euch kennen ja mein Projekt den GTI meiner Mutter wiederzubeleben. Er hat ein EV Motor verbaut und nun neue Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger bekommen.
Bevor er dies alles bekommen hatte lief er mal kurz. Siehe hier im Blog oder in diesem Video.
Er startete und unter Drehzahl lief er seine ca. 1:30, doch dann ist er uns abgesoffen, als wir ihn in den Leerlauf lassen wollten.
Durch die Neuteile erhofften wir uns eine Besserung und, dass er uns nicht mehr absäuft.
Leider hat dies nicht geholfen und er hört sich an wie in den ersten Sekunden (ca. bis Sekunde 18, eben ohne das kurze Anspringen dann) des Videos zu hören. Zum Starten haben wir ihn leider nicht mehr bekommen.
Frischen Sprit hat er spendiert bekommen und die Wegfahrsperre funktioniert auch, Zündkerzen sind frisch und die Verteilerkappe und der Finger sind bei VW geholt.
Hat wer eine Idee was es sein kann? Ich meine er lief ja schon mal und hat jetzt nur neue Teile bekommen und sollte besser laufen, oder nicht?
Grüße,
Motti
Wenn ich richtig erinnere, ist der 8 Jahre gestanden. Mengenteiler und viele andere Dinge können dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Ihr müsst das Ding zerlegen und neu aufbauen. Das ist nen Leiche..., sry, aber das ist so. Mengenteiler habe ich noch einen, wenn Bedarf besteht. Der ist Top! Mit Einspritzdüsen.
Leute..., kauft nicht wie wild drauf los, sondern zerlegt den erstmal. Dann seht Ihr, was gemacht werden muss. Motor sowieso. Den könnt Ihr nebenher auf einem Motorständer machen...
Ja er stand 8 Jahre.
Die Hoffnung war eben, dass wir den Wagen an sein neuen Platz fahren können. Zudem hat es auch was mit dem Budget zu tun...
Das Problem ist, dass wenn wir den Motor ausbauen keiner von uns wirklich Ahnung davon hat und er so zu einem Profi müßte, oder sich jemand in der Umgebung finden muss, der seine Hilfe anbietet.
Was mich wundert ist, dass er ja lief und nun nicht mehr anspringt. Aufgrund des kurzen laufens war die Hoffnung ja da, dass er mit den Neuteilen besser anspringt und besser läuft.
Hab auch mal ein Bild vom Mengenteiler angehangen. Sieht wirklich nicht so super aus :/
Grüße,
Motti
..Mengenteiler fratze......den vllt. mal runternehmen und schauen wie der Stössel ist...
Okay ich werde den morgen mal abmachen und Fotos einstellen.
Was mich dann aber wunder ist, warum er dann ansprang? Oder war das dann eher zufall?
Und nach den Versuchen riecht es immer leicht nach Sprit. Die alten Zündkerzen rochen auch was nach Sprit (die waren jedoch hinüber und wurden deshalb gewechselt).
Zitat:
Original geschrieben von M0tti
Okay ich werde den morgen mal abmachen und Fotos einstellen.
Was mich dann aber wunder ist, warum er dann ansprang? Oder war das dann eher zufall?
Und nach den Versuchen riecht es immer leicht nach Sprit. Die alten Zündkerzen rochen auch was nach Sprit (die waren jedoch hinüber und wurden deshalb gewechselt).
..alter Sprit ist immernoch irgendwo im Speicher,Leitungen vorhanden gewesen...kann sich auch Dreck gelöst haben ,der etwas verstopft...oder mal prüfen ,ob am MT vorn das Sieb dicht ist ,Sprit bei gebrückter Pumpe ankommt ,net irgendeine Leitung aufgerostet ist...kann im nachhinein auch die KSP verreckt sein....nen intakter MT vom Kollegen wäre bei so einem Projekt Gold wert...
Stimmt das kann sein :/
Also am besten auch mal prüfen ob überhaupt Sprit am MT ankommt?
Falls nicht, dann könnte die KSP überm Jordan sein, oder ein Schlauch ist verdreckt oder eine Leitung durch ist.
Jetzt noch eine Frage: Wie baue ich den MT ab? Oben die 3 bzw 4 Schlitzschrauben die ich auf meinem Foto sehe abmachen und dann das Teil abheben und mal reinschauen, oder wo muss ich da ansetzen?
PS: Sollte jemand aus der Umgebung Königswinter/Bonn kommen und bereit sein mir dabei zu helfen wäre ich sehr dankbar!
PSS: Dem Dodo32 habe ich wegen dem MT eine PN geschickt
Grüße,
Motti
..die Schlitzschrauben auf dem MT...vorher Leitungen markieren und abschrauben...
Okay danke, werde ich dann morgen bzw (*auf uhr schau*) heute mittag mal machen und hier ein paar Fotos posten wie es dort aussieht.
Vielleicht sehe ich auch was in den Leitungen...
Grüße,
Motti
Zündfolge beachtet bei eneuern der V-kappe??
Beim Einbau nichts an dem Verteiler geändert??
Zahnriemen nicht gerissen}bedenke der stand auch 8 Jahre und ist über den Zenith raus.
Ich würde auch erstmal den zerlegen wie Dodo geschrieben hat, alles andere wäre mir zu heiß
Moin!
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem gleichen Motor erst lief er ohne Probleme doch so nach ca. 15 minuten ist er einfach ausgegangen und nun geht er nicht mehr an! Habe schon so ziemlich alles geprüft Zündfunke ist noch da und Benzin kommt auch dort an wo es hin soll! Nun bin ich ratlos was es sein kann!
Habt ihr vlt. schon eine Lösung oder weiß jemand etwas?
MfG Ulf