- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- EVOQUE: Neuerungen Modelljahr 2014
EVOQUE: Neuerungen Modelljahr 2014
Hallo Zusammen
Ab ca. Juni/Juli soll ja der Evoque Modelljahr 2014 bestellbar sein.
D.h. auch 9-Gang Automatik solls somit ab Herbst (Auslieferung) geben.
Weiss jemand konkretere Infos, obs neben der neuen Automatik weitere Änderungen gibt, wie z.B. Neuerungen Designdetails,....? Wenn ja, welche?
Gruss schron
Beste Antwort im Thema
Auf der IAA 2013 werden für den Evoque lt. LR-Kundenmagazin folgende techn. Neuerungen vorgestellt:
- Wade Sensing: Überwachungs- u. Warnsystem, das die Wassertiefe misst und vor Untiefen warnt
- Active-Driveline-Technologie: Im Normalbetrieb deaktiviert das System den Allradantrieb (Fahrzeug ist dann nur mit Frontantrieb unterwegs), wodurch der Verbrauch gesenkt wird. Bei Bedarf schaltet sich der Allrad wieder dazu.
- Spurhalte-Assistent
- Erweiterter Parkassistent mit Längs- und Querparkassistent, Ausparkassistent (Leute, endlich braucht ihr keine Angst mehr zu haben, dass Frauchen beim Parken das Auto knuppt! ) und Flankenschutz
- Head-up Display projiziert wichtige Fahrzeug- und Navigationsinfos mittels Lasertechnologie auf die Windschutzscheibe
- Connect & View Multimediasystem erlaubt die Darstellung und Steuerung individueller Smartphone-Oberflächen im Touchscreen des Fahrzeugs
Optische Änderungen erwarte ich am Evoque (noch) nicht - dazu ist das Modell noch zu neu.
Allzeit gute Fahrt mit eurem Panzer!
Der Michel
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das würde mich auch interessieren. Vor allem: Was machen die Gerüchte über ein zu öffnendes Dach?
nachdem die neue PL innerhalb der nä. 60 Tage kommen soll wissen wir wohl bald mehr.
Was bedeutet das denn? Wenn ich heute einen Evo bestelle, und der ca. 5-6 Monate Lieferzeit hat, bekomme ich dann zu Weihnachten dann das Modelljahr 2014? Oder arbeiten die erst alles vorhandenen Bestellungen von heute ab und dann wird erst das neue Modelljahr eingeführt??
Mir erschließt sich das nicht so richtig!
Danke und Gruß
Hallo;
Bei mir war's seinerzeit so:
Bestellung Mitte März 2012, Lieferung M O D E L L 2 0 1 3 Ende Oktober 2012 !
gruss
Ich warte auch darauf das ich den Evoque mit 9 Gang Automatik bestellen kann (meiner Frau wegen).Weiss da schon einer näheres. Bei meinen Nachbar stand am vorigen Wochenende ein Evoque vor der Tür mit Kennzeichen aus GB. Herausgestellt hat sich das es ein Testwagen mit der neuen 9 Gang Automatik war. Bin mit den Fahrer ins Gespräch gekommen. Der arbeitet irgendwie für so eine Firma die die Wagen testen. Der durfte natürlich nicht viel erzählen.Aber er meinte wohl er glaubt nicht das die das neue Getriebe schon ab September verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Taiger2
....Aber er meinte wohl er glaubt nicht das die das neue Getriebe schon ab September verbauen.
Mit dem "verbauen" ist es ja so eine Sache. Die Frage ist doch: Wenn ich heute bestelle, bekomme ich dann ohnehin ein 2014 Modell? Weil: Wenn ich heute bestelle (jaja, es ist gerade Sonntag), dann wird der Wagen vielleicht im November gebaut. Entscheidend ist aber doch nicht das Datum der Bestellung, sondern ob zu dem Datum, an welchen meine Bestellung bei LR abgearbeitet wird, das Modell 2014 schon aktiv ist, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von zackenbarsch
,,, Mit dem "verbauen" ist es ja so eine Sache. Die Frage ist doch: Wenn ich heute bestelle, bekomme ich dann ohnehin ein 2014 Modell? Weil: Wenn ich heute bestelle (jaja, es ist gerade Sonntag), dann wird der Wagen vielleicht im November gebaut. Entscheidend ist aber doch nicht das Datum der Bestellung, sondern ob zu dem Datum, an welchen meine Bestellung bei LR abgearbeitet wird, das Modell 2014 schon aktiv ist, oder?!
Jein. Nach den Betriebsferien - also nach Mitte August - wird jeweils auf das neue MY umgestellt. Wenn du heute bestellst, wird deiner ein 2014 werden. Zum aktuellen Preis, in der von dir gewählten Konfiguration und in etwa ab Ende September in deinem Besitz. Bei einem späteren Eintausch wird diesem Umstand insofern Rechnung getragen werden, als deiner dann halt noch als Vorfacelift-Modell eingeschätzt wird.
Wenn du jedoch auf das neue Automatikgetriebe von ZF schielst, musst du dich noch etwas gedulden. Denn dieses sowie allfällige kleinere Modifikationen (Lackierung, Innenausstattung, Beleuchtung) werden erst nach Erscheinen der neuen Preisliste offiziell bestellbar sein. Die ersten Kundenauslieferungen des FL sind per Ende November 2013 zu erwarten.
BL1578
Bin auch sehr gespannt auf das FL
Ist was bekannt ob Firenze Red als Lack bleibt?
Weis den jemand zufällig wenn die neuen Preislisten für den RRE erscheinen . Müste ja eigendlich bald soweit sein.
Sind denn bereits Neuerungen bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von fr34kz2604
Sind denn bereits Neuerungen bekannt?
JA ...
Sonst noch was ?
Zitat:
Original geschrieben von fr34kz2604
... Sonst noch was ?
z. B. der erste Fahrbericht mit der neuen 9-Gang-Automatik ...
Gruss BL1578
es wurde bisher noch nie ein bild vom innenraum des evoque mit der 9-gang-automatik gezeigt... behält er den drehknopf oder bekommt er den schalter wie z.b. im neuen rrs ?