ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Externer Cd-Player mit FM Transmitter Erfahrungen.

Externer Cd-Player mit FM Transmitter Erfahrungen.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 9:10

Moin,

Gerade festgestellt das bei dem von mit bestelltem Gebrauchtwagen in Wunschkonfiguration kein CD Laufwerk verbaut ist.

AUX IN gibt es auch nicht und den Media USB Port brauche ich für Android Auto.

Deshalb die Überlegung sich für die CD Sammlung sich mit einem externen Cd-Player mit integriertem FM Transmitter zu behelfen.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem deratigem Gerät und kann da evtl was empfehlen?

Gibt es da auch was in Markenqualität (im Netz finde ich nur Phantasie Chinakracher)?

Ich freue mich eure Erfahrungen zu hören.

Gruss

Krohmie

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibt halt für den Zigarettenanzünder(12V) solche Transmitter mit USB/TF Card/Bluetooth.. mit CD ist halt die Frage, ob das die Vibrationen aushält, weil früher die "schlechteren" CD-Player hatten da ja gerne Aussetzer

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 9:27

Ich meine einen CD Player mit integriertem FM Sender,

Die gibt es auch.

Möchte so wenig Kabelsalat wie möglich erzeugen.

die FM Transmitter arbeiten wie der Name schon sagt mit FM Radiofrequenzen.

Bei nem Kumpel haben wir so DAB+ nachrerüstet. Das Problem ist aber das es wenige freie Frequenzen auf UKW gibt.

Wenn der von Butzbach nach Marburg fährt kommen zwischendurch Radiofrequenzen.

Nächster Versuch Butzbach Usingen dasselbe.

Wenn du nen guten Radioempfang hast sehe ich ein Problem.

Aux in läst sich sehr oft nachrüsten. evtl würde ich da mal nachschauen

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 10:00

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 27. Januar 2024 um 10:38:38 Uhr:

Aux in läst sich sehr oft nachrüsten. evtl würde ich da mal nachschauen

Möchte an der original Fahrzeugkonfiguration aus Garantiegründen (Junge Sterne) möglich nichts ändern.

Wie groß ist denn deine CD-Sammlung, die du im Auto haben möchtest? Kannst du die nicht aufs Handy packen u. dann über Android Auto abspielen?

Das wäre auch mein Vorschlag. Tragbare CD-Player hatte ich vor ca. 20 Jahren mal; war nicht so toll (Handhabung, Klang, Fehlerkorrektur bei Erschütterungen).

 

Da die CD mittlerweile ja auch ein Auslaufmodell ist, dürfte die Entwicklung da auch nicht weitergegangen sein (hätte nicht gedacht, daß es diese Geräte überhaupt noch gibt).

 

Auch mit einem FM-Transmitter keine guten Erfahrungen (Empfang, Klangqualität). Ist aber auch schon Jahre her.

Musik als mp3 auf einen Stick und einen USB Hub verwenden wäre wohl sinnvoller.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 21:45

Nochmal, der eine Usb Anschluss wird für die Navigation über Android Auto gebraucht.

Ich habe nach Erfahrungen mit derartigen Geräten gefragt, nicht nach anderen Lösungen.

Glaub irgendwie nicht, das das mit dem Hub funktioniert.

Glauben heißt nicht wissen.

Und keinen Kabelsalat haben zu wollen, aber einen externen CD Player zu betreiben ist etwas widersprüchlich.

Dass man andere Lösungen präsentiert bekommt, ist doch normal und oft auch hilfreich, da man selbst vielleicht nicht drauf kommt. Aber, wenn du nicht willst.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 10:31

Trotzdem nochmals die Frage nach konkreten Erfahrungen mit einem solchem Gerät.

Bitte!

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 10:32

Zitat:

@nichich schrieb am 28. Januar 2024 um 10:29:27 Uhr:

Dass man andere Lösungen präsentiert bekommt, ist doch normal und oft auch hilfreich, da man selbst vielleicht nicht drauf kommt. Aber, wenn du nicht willst.

Und ja, ich will nichtda ich bereits eine andere Backup Lösung hätte.

Zitat:

@krohmie schrieb am 28. Januar 2024 um 11:32:54 Uhr:

Zitat:

@nichich schrieb am 28. Januar 2024 um 10:29:27 Uhr:

Dass man andere Lösungen präsentiert bekommt, ist doch normal und oft auch hilfreich, da man selbst vielleicht nicht drauf kommt. Aber, wenn du nicht willst.

Und ja, ich will nichtda ich bereits eine andere Backup Lösung hätte.

Welche wäre das denn, wenn ich fragen darf?

Ich hätte noch Bluetooth vorgeschlagen - aber wenn Du eine andere Backup - Lösung hast, und keine Beratung wünschst, kann der Thread ja zu.

 

Wenn Du im Netz "nur Chinakracher" findest, wird's wohl nichts anderes mehr geben. :rolleyes:

 

Du könntest höchstens noch im Hifi-Forum.de nachfragen, vielleicht hat da der eine oder andere User noch ein Highend-Gerät in der Schreibtischschublade herumliegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Externer Cd-Player mit FM Transmitter Erfahrungen.