ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace max Reifengrößen

F-Pace max Reifengrößen

Jaguar E-Pace X540
Themenstarteram 25. April 2024 um 18:09

Hallo,

meine Frau möchte ihren Mercedes verkaufen und sich einen E-PACE 250 holen. Ein paar passende 21 Zoll Alufelgen hat sie auch schon gefunden, aber nur für 245 Reifen. Die Felge gibt es in 9x21, für den Jaguar und auch in 10,5x21, leider nicht mit Gutachten für den Jaguar.

Da noch neue Contis 255 vorne und 285 für hinten, von meinem GLC AMG hier liegen. Stellt sich die Frage, wäre es möglich, via Einzelabnahme, die Rad/Reifenkombination 21 Zoll Eingetragen zu bekommen.

Welche maximale Reifengrößen sind bei dem Jaguar E-Pace möglich?

Wenn da jemand Erfahrungen hat, bitte kurz melden.

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ohne Gutachten keine Chance..

Einzeleintragung ist grundsätzlich immer Möglich.

Gerade eben lese ich die Geschichte vom Schlitzi, welcher in China im Urlaub ein Auto gekauft hat und damit zurück nach Deutschland gefahren ist und es jetzt via Einzeleintragung zulassen muss, weil das gesamte KFZ hier keine Zulassung bekommt.

Ist das so Finki?

Unser Tüv und GTÜ sagt was anderes..

Der Abrollumfang muss halt auf jeden Fall passen

Ja es muss vorallem auch einen Nachweiß der Traglast der Felgen geben,da scheitert es meist dran bei schweren Autos..

Dazu dann noch die Traglast der Reifen...ET der Felgen usw.

Unsere Tüver hier sagen ganz klar ohne Gutachten wo das Auto mit der passenden Motorisierung aufgeführt ist keine Abnahme..

Weil wenn es machbar wäre,gäbe es ein Gutachten dazu bzw. Das Auto ist im Gutachten aufgeführt.

Zitat:

@Yzerman schrieb am 25. April 2024 um 20:09:18 Uhr:

Hallo,

meine Frau möchte ihren Mercedes verkaufen und sich einen E-PACE 250 holen. Ein paar passende 21 Zoll Alufelgen hat sie auch schon gefunden, aber nur für 245 Reifen. Die Felge gibt es in 9x21, für den Jaguar und auch in 10,5x21, leider nicht mit Gutachten für den Jaguar.

Da noch neue Contis 255 vorne und 285 für hinten, von meinem GLC AMG hier liegen. Stellt sich die Frage, wäre es möglich, via Einzelabnahme, die Rad/Reifenkombination 21 Zoll Eingetragen zu bekommen.

Welche maximale Reifengrößen sind bei dem Jaguar E-Pace möglich?

Wenn da jemand Erfahrungen hat, bitte kurz melden.

Danke

Schau mal hier: https://apps.apple.com/ch/app/wheel-size/id1508194128

Vielleicht hilft das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace max Reifengrößen