Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Facelift

Facelift

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 9:33

Auf bimmerpost.com gibt es Bilder eines F20 mit getarnter Front, welche anscheinend bereits vor dem LCI eine Überarbeitung erfährt.

Abgesehen von der Front ist das Fahrzeug ungetarnt.

In dem Artikel wird gemutmaßt, daß die frühe Überarbeitung den vielen negativen Kritiken an den Scheinwerfern geschuldet sei.

Erlkönigfotos eines F23 lassen den Schluß zu, daß sich die Front, explizit die Scheinwerfer, von der Front des F20/F21 unterscheidet.

Durch die frühe Überarbeitung soll evtl. auch die Front der 1er-Reihe an die der 2er-Reihe angeglichen werden.

Facelift F20/F21

Erlkönig F23

 

Beste Grüße

Rainer

Beste Antwort im Thema

Rein sachlich betrachtet ist ein LCI umso eher desto besser. Ich tippe auf Autosalon Genf sprich ab Produktionsdatum April. Wenn die Herren bei BMW eingesehen haben, dass die Front bei Kunden mehrheitlich durchfällt, sollte dies so rasch wie möglich korrigiert werden anstatt Kunden in einem solch frühen Zeitpunkt nach Produktlancierung bereits an die Konkurrenz zu verlieren.

 

Natürlich mag dies ärgerlich für bestehende Kunden sein, andererseits kann man sowas nie ausschliessen. Man sollte seine Entscheidung nicht davon abhängig machen und das Design hat man ja für gut befunden - oder trotz des Designs einen F20 bestellt. Mit dem Sportpaket finde ich den F20 so wie er jetzt ist recht ok. Aber anstatt nur die Angry Birds-Front zu liften würde ich auch gleich den komischen Entenarsch mit Polo-Anleihen designtechnsich zurecht stutzen.

 

(Erschreckend: Der E87 gefällt mir insgesamt besser trotz seitlicher Hängebauchschwein-Reminiszenz...einfach das Schweinchen in schwarz bestellen, dann fällts nicht sonderlich auf :D)

 

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Wenn da jetzt schon ein FL kommt bin ich aber wirklich sauer Freunde.

Beruflich habe ich ich Coupe und Cabrio schon gesehen und kann dir sagen die sehen erste Sahne aus.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Wenn da jetzt schon ein FL kommt bin ich aber wirklich sauer Freunde.

verständlich ;) und sicher nicht nur du! für einige sicher erfreulich da die kritik anhält und bmw anscheinend reagiert, da aber schon einige 1er ausgeliefert wurden sehe ich den schritt doch sehr kritisch da man sich sicher den unmut einiger besitzer stellen muss

eventuell gibts ja eine umstiegsprämie für bereits ausgelieferte 1er kunden ... die änderungen wie navi, design etc. gehen inzwischen zu schnell, man fährt innerhalb eines halben jahres teils schon wieder ein "altes" auto bzw. benutzt alte systeme ... der richtige zeitpunkt für eine bestellung ist inzwischen nicht mehr wirklich gegeben

mir wurde als ersatz für meinen A1 ein sehr nett ausgestatteter 1er F21 angeboten, da erfreuen solche meldungen nicht wirklich obwohl ich eigentlich schon zuschlagen wollte ... mal sehen in estoril mit M paket gefällt er mir ja grundsätzlich

Also, ich freu mich wenn da jetzt schon ein FL kommt... mir gefällt unsere jetztige Front nämlich sogar SEHR GUT! und wenn dann unser 1er dadurch seltener wird, find ich das cool :D

Wiederverkauf und so interessieren mich nich, ich werd den fahren bis auseinander fällt :P

am 6. Dezember 2012 um 10:57

Ob da nicht eher in einem F20 Elemente des F22/23 getestet werden?

Schon lustig, dass sich in dem Artikel für den "Angry birds" -Look beschwert wird, den andere beim A1 so positiv herausgestellt haben. Um auf dem Level der "Birds" zu bleiben - diese Designdiskussionen dienen doch nur den Hatern zum Flamen.

Amen

Selbst wenn das die Vorbereitungen fürs LCI sind, kommt da vor 2014, eher 2015 nix mehr auf den Markt (wir haben schon fast 2013!!!) und dann sind ja schon 3-4 Jahre rum...

Es wird alles immer schnelllebiger, aber wenn man immer aufs Neueste wartet, dann wartet man ewig. Der Wertverlust wird mir egal sein, da ich den Wagen ohnehin 7, 8 Jahre lang fahren werde.

BMW sollte nur darauf achten, dass die Produktzyklen nicht noch kürzer werden, denn das spricht nicht gerade für einen Premiumhersteller, bei dem auch Zeitlosigkeit und Werterhalt eine gewisse Rolle spielen sollte.

Apple hat nach einem halben Jahr schon ein neues iPad gebracht - mit ein Grund wieso ich mir keines kaufe. Würden mehrere so denken und nicht dem Leasingwahn mit Haltungsdauern von 2, 3 Jahren verfallen, dann würden die Hersteller auch wieder umdenken. Aber die Wirtschaft muss ja noch schneller wachsen, auch wenn Otto Normalverbraucher kaum etwas davon hat.

Mir gefällt der aktuelle F20 mit Sportpaket in Estorilblau sehr gut, von daher werde ich auch nicht aufs Facelift warten, das ohnehin frühestens 2014 kommen wird.

Wofür steht eigentlich LCI ???

Zitat:

Original geschrieben von Vil83

Wofür steht eigentlich LCI ???

Life Cycle Impulse - Modellpflege...

Ah, ok... Ham ma wieder wieder was gelernt, recht herzlichen Dank! ;)

Naja, Audi hat beim A3 8P damals auch nach zwei Jahren die Front geändert, Double Frame Grill auf Single Frame...mir wäre es eh egal, hab das Auto eh nur drei Jahre.

Besser gesagt, die Bank hat deinen Typenschein drei Jahre lang.

Die Dummen sind bei diesen schnellen Faceliftings leider die, die ihr sauer Erspartes dafür ausgeben, um den Wagen zu bezahlen (dafür ist er dann auch deren Eigentum). Allerdings ist es dann halt doch nervig, wenn sich alles so schnell dreht.

Tja, was solls. 

 

BTW: Aber ja, ich höre schon auf damit, weil ich weiß, dass ich gerade hier gegen Windmühlen ankämpfe, was dieses Thema betrifft. Der BMW-Verkäufer sah mich nur komisch an, als ich fragte ob man als Barzahler besondere Konditionen bekäme. Diese Spezies ist wohl ausgestorben, aber wenigstens war der Verkäufer so ehrlich und hat mir unverblümt gesagt, dass Finanzierung für das Autohaus auch besser ist, weil sie daran mitverdienen.

Na, das ist ja romantisch. Ich steh´ kurz vor der Entscheidung, ob ich ´nen F21 anschaffe oder nicht :eek: Und die Scheinwerfer sind einer der Gründe, die dagegen sprechen...

Andererseits sehen die retuschierten / geglätteten Scheinwerfer fast schon langweilig aus. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Besser gesagt, die Bank hat deinen Typenschein drei Jahre lang.

Die Dummen sind bei diesen schnellen Faceliftings leider die, die ihr sauer Erspartes dafür ausgeben, um den Wagen zu bezahlen (dafür ist er dann auch deren Eigentum). Allerdings ist es dann halt doch nervig, wenn sich alles so schnell dreht.

Tja, was solls. 

BTW: Aber ja, ich höre schon auf damit, weil ich weiß, dass ich gerade hier gegen Windmühlen ankämpfe, was dieses Thema betrifft. Der BMW-Verkäufer sah mich nur komisch an, als ich fragte ob man als Barzahler besondere Konditionen bekäme. Diese Spezies ist wohl ausgestorben, aber wenigstens war der Verkäufer so ehrlich und hat mir unverblümt gesagt, dass Finanzierung für das Autohaus auch besser ist, weil sie daran mitverdienen.

Auf der einen Seite gegen Leasing anstaenkern (wo haeufig die monatlichen Raten unter dem reelen Wertverlust sind) aber auf der anderen Seite Neuwagen bar kaufen?

Das ist irgendwie inkonsequent.

___

 

Zu dem Spyshot von bimmerpost:

Ich kann mir auf das Foto erstmal auch keinen Reim machen.

Aber wenn man mal an den E65 7er denkt und wie viel Kritik der fuer seine Optik, auch die Front einstecken musste, so kam die extreme optische Überarbeitung auch erst zum klassischen LCI.

Daher finde ich eine optische Überarbeitung der Front nach nur weniger als 2 Jahren ab Marktstart und somit auch weniger als 1-2 Jahre vor klassichem LCI für arg unwahrscheinlich.

Ich wollte mit meinem vorigen Posting keine Unruhe stiften.

Und ja, einen Neuwagen bar zu kaufen ist auch Geldverbrennerei, aber dafür ist der Wagen in meinem Besitz, ich gehe keinerlei vertragliche Pflichten ein, und ich kann den Wagen jederzeit problemlos abgeben, notverkaufen etc.

Wenn ich im Konfigurator die ausgespuckten Leasingraten sehe, dann wird mir übel. Die tatsächlich Bezahlten sind wohl erheblich niedriger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen