ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Facelift und Lenkrad mit 4 Bediensatelliten ?!

Facelift und Lenkrad mit 4 Bediensatelliten ?!

Audi R8 4S
Themenstarteram 7. März 2020 um 9:07

Hallo,

Im Konfigurator ist mir aufgefallen, dass man auch beim Facelift das Lenkrad mit der Taste für den schaltbaren Auspuff bestellen kann. Die Sportabgasanlage dagegen ist nicht mehr bestellbar.

Ich habe nun einen jungen gebrauchten V10 Performance Spyder gekauft(Vorstellung folgt, sobald ich ihn abgeholt habe) und stelle mir die Frage, ob man nicht den vierten Satelliten nachrüsten kann ?!

Technisch sollte das ob der beim Facelift auch weiterhin vorhandenen Auspuffklappe kein unlösbares Problem sein ?!

Oder ist es einfach nur ein Fehler im Konfigurator ?

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Beste Antwort im Thema

Nachdem in Österreich damit begonnen wurde, Strecken für Motorräder über 95db zu sperren, Italien darüber laut nachdenkt und auch in Deutschland diese Idee existiert, frage ich mich, ob es nicht besser ist die Endrohre gleich ins Armaturenbrett zu verlegen. Da draußen machen die Geräusche immer mehr Probleme, selbst wenn man eine Zulassung hat.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hast du den in Bochum in schwarz/schwarz geholt?

Themenstarteram 7. März 2020 um 15:47

Hallo,

ja, genau den :-).

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Glück gehabt, war kurz nachdem du zugeschlagen hast dort um den mitzunehmen ;)

 

Tolles Auto!

Habe einen Satz Bedientasten (4) 4s nagelneu für 180,- euro ( 4s0951523e )

Tom

Bin auch verwirrt.

Das Facelift hat doch noch ein Klappenauspuff (nur eben auch ein OPF).

Bisher gab es aber den Knopf am Lenkrad zum öffnen der Klappe nicht, das geschah nur über den wechsel der Modi (Sport / Dynamic).

Haben sie das nun wieder geändert, so dass sich die Klappe doch wieder - Modus unabhängig - über Taste öffnen lässt?

Nein, auf Grund neuer Zulassung ist ein händisch öffnen nicht mehr möglich beim 4s

Tom

Das dachte ich eben auch, darum haben die ganzen R8 die man sieht keinen 4. Knopf am Lenkrad mehr.

Aber warum ist dieser 4. Knopf nun wieder verfügbar ? (als das Facelift neu in den Kofigurator kam war das nicht auswählbar)

Themenstarteram 8. März 2020 um 21:22

Hallo,

ich habe aber bei mobile.de noch keinen einzigen Facelift mit 4 Satelliten gesehen.

Sehr mysteriös !

also in Deutschland stehen zwei Lenkräder zur aberfügung, in der Schweiz z.B. nur das eine ohne Auspufftaste.

Aktuell bestellte R8 haben wieder 4 Knöpfe wenn ausgewählt, "Motorsound". Haben wir geklärt weil heute bestellt.

Was meinst Du mit "Motorsound" ?

Zitat:

@Leon-MUC schrieb am 15. April 2020 um 18:50:39 Uhr:

Was meinst Du mit "Motorsound" ?

Den Knopf auf dem die beiden AGA-Rohre abgebildet sind

er meint den Beschrieb der SA:

R8-Performance-Lederlenkrad mit Multifunktion plus und 4 Bediensatelliten

Code: 2FJ

Beschreibung:

im 3-Speichen-Design unten abgeflacht, mit R8-Emblem, mit Bezug in perforiertem Leder, Schaltwippen mit 2FJ Applikation in Aluminiumoptik; zur Bedienung von Audi drive select, Engine-Start-Stop-Funktion, Performance-

Modus, Motorsound sowie des Audi virtual cockpit und vorhandener Infotainment-Umfänge; in Höhe und Abstand

einstellbar, mit Fullsize-Airbag

Laut Bestellung kommt der im August, mit Glück früher, man weiß aktuell ja nichts. Ich hab keine Idee, ob das sich wirklich deutlich im Sound bemerkbar macht, werde aber gerne berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Facelift und Lenkrad mit 4 Bediensatelliten ?!