1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fächerkrümmer Golf 2 GT

Fächerkrümmer Golf 2 GT

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 10:31

Moin,

ich würde gerne ein Fächerkrümmer bei einem Golf 2 GT nachrüsten und würde gerne wissen

welchen ihr mir dafür empfiehlt?

Der Motor ist ein 90ps MKB: RP.

gruß

Beste Antwort im Thema

meiner an mein Rp ist von friedrich motorsport kosten neu um die 350€ und bin mit dem recht zufrieden:)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Tezet, Supersprint

Ich habe gerade einen von den billigen Ebay-Dingern eingebaut. Katastrophe!

Die Ansaugbrücke paßte danach nicht mehr drauf. Nimm Markenware, die paßt wenigstens!

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Ich habe gerade einen von den billigen Ebay-Dingern eingebaut. Katastrophe!

Die Ansaugbrücke paßte danach nicht mehr drauf. Nimm Markenware, die paßt wenigstens!

Würde eher sagen die Dichtung von dem rechten Zylinder ist falsch montiert..

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Das war die "Anprobe", wurde gedreht und die Räume waren schlicht zu eng. Man hätte die halbe ansaugbrücke bearbeiten müssen.....Habe es ersteinmal aufgeschoben.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Das war die "Anprobe", wurde gedreht und die Räume waren schlicht zu eng. Man hätte die halbe ansaugbrücke bearbeiten müssen.....Habe es ersteinmal aufgeschoben.

das ist ja hart man man.

ja habe auch welche von hartmann-motorsport gesehen aber nicht für den rp

meiner an mein Rp ist von friedrich motorsport kosten neu um die 350€ und bin mit dem recht zufrieden:)

am 26. Dezember 2009 um 14:53

Die Fächer von Hartmann sind alles Supersprint-Fächer mit Hartman-Typenschild. Dieses beinhaltet jedoch keine EU-Zulassung. Die entsprechenden Gutachten gibt es noch bei Reinecke Motorsport. Doch vorsicht vor dem Kauf: die Gutachten gelten meist nur beim Verbau von bestimmten Abgasanlagen, oft nur zusammen mit einer kompletten Hartmann-Anlage. Ansonsten wird eine (teure) Einzelabnahme (manchmal werden auch Erstellung eines Abgasgutachtens und eine Leistungsmessung auf dem Rollenprüfstand gefordert) fällig, die auch nicht überall möglich zu sein scheint. Grundsätzlich passen von Hartmann alle Fächer für die 8V-Motoren. Doch hier ist ebenfalls Vorsicht geboten: immer wieder tauchen in ebay Fächer für die alten Kat-losen Modelle auf - und werden auch noch gekauft! Oftmals auch deshalb, weil die Angaben für die verwendbaren Motoren schlichtweg falsch sind bzw. sich auf Wettbewerbsmotoren beziehen, wo der Kat teoretisch geopfert werden darf.

Beispiel von letzter Woche (meines Erachtens in Deutschland einfach unverkäuflich, vor allem zu dem Preis...)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Na ja werd mal den verlauf weiter beobachten.

Meiner passte leider vorn und hinten nicht -.-

Falscher flansch.

:) Grüße Jakob

@websifus da hast du vollkommen recht!!!

was man noch erwähnen sollte ist das du nen 4-2-1 fächer kaufen solltest!!! am besten direkt bei den firmen da bei ebay echt oft der name nur genommen wird um den müll da loß zu werden:eek: bei mein gab es garkeine probleme mit tüv und hat 32€ gekostet die eintragung:)

Gude

ich hab noch einen Superspirnt Fächerkrümmer vom GX rumliegen..

der muss bei dir auch passen.. denke ich mal..

hab nur leider die ABE nich mehr.. meld dich einfach mal wenn du Interesse hast..

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 15:27

ja ich merke schon.

mehr ausgeben um so besser.

danke

Hat jemand erfahrung mit Fächern von Friedrich Motorsport?

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 10:20

moin,

ich könnte ein fächerkrümmer von supersprint bekommen.

das problem ist das der zwar eine nummer hat aber da sind kein papiere bei.

kann mir da einer helfen wo ich die her bekomme der hersteller hilft mir auch nicht weiter und sonst im web ist auch nicht zu finden.

gruß

28122009632

Das ist nur die Produktionsnummer. Für den Fächer gibts keine Papiere fürn 2er.

Deine Antwort