ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Fahrersitz erhöhen

Fahrersitz erhöhen

Seat Ateca KH
Themenstarteram 2. April 2024 um 19:00

Hallo, wollte mal in der Runde nachfragen, ob man den Fahrersitz irgendwie mit einer mechanischen Erhöhung ca 5 bis 8 cm höher bekommt.

Für einen Smart gibt es so was.

Leider hab ich aber für den Ateca nix gefunden. Sitzkeile versprechen zwar 8 cm Höhe, wenn man aber drausitzt, sinkt man ja durch das Eigengewicht ein, so sind also die 8 cm doch nicht mehr Wirklichkeit.

Gibt s hier vielleicht Leute, die auch das Problem hatten?

gruß Don

7 Antworten

Beim VW T-ROC Cabrio soll es sowas geben.

Ggf. passt das auch beim Ateca (weil gleiche Plattform).

Themenstarteram 3. April 2024 um 10:49

Hi, danke für den Tipp, habe da nichts gefunden. Es waren leider nur Verlängerungsschienen.

Vieleicht hat ja noch jemand nen Tip.

gruß Don

Frag mal bei https://www.koenig-sitze.de/ an, die verkaufen Sitzkonsolen, Halter, Adapter etc... für Autositze.

Themenstarteram 3. April 2024 um 15:18

Danke für den Tipp, werde da mal per Mail anfragen.

Ich sage Bescheid.

Hab jetzt testweise einen Sitzkeil mit angeblichen 9 cm Erhöhung bestellt. Mal sehen, wieviele cm das dann in Wirklichkeit erhöht.

gruß Don

Wenn du den Wagen längerfristig fahren möchtest, würde ich einfach mal beim Polsterer / Sattler nachfragen, ob er dir den Sitz vernünftig aufpolstern kann. Kostet zwar etwas, ist aber dann keine halbe Sache und der Halt im Sitz ist besser.

Es gibt doch auch Firmen, die Autos behindertengerecht umbauen können. Da werden ja auch allerhand sehr spezielle Sachen ein- und umgebaut.

Vielleicht mal nach so einer Firma suchen und nachfragen, was machbar ist.

Themenstarteram 5. April 2024 um 18:24

So Leute, hab mir nun testweise einen Keil im Netz gekauft. Und was soll ich sagen. Es funktioniert.

Ist zwar an der Grenze, aber bringt doch so viel, so dass die Dame nun auch die Motorhaube sieht. War also die einfachste Lösung. Aber, es ist schon komisch: Je kleiner die Autos sind, um so schlechter sieht man raus. Hatten vorher einen Alhambra, davor mehrere Galaxen. Da saß man höher. Nie Probleme gehabt.

gruß don

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Fahrersitz erhöhen