Fahrgestellnummer X6
Hallo an alle!!
Brauche dringend Hilfe von Fachleuten!!!
Fahrgestellnummer im Motorraum ist nicht mehr erkennbar, da mir ehemals gestohlenes Auto verkauft wurde, und weiss jetzt nicht welche Nummer richtig ist laut Pickerl und anderen Unterlagen vom Auto.
Habe in gewissen Foren gelesen, dass die Nummer auch an der "Spritzwand" oder am "Beifahrersitz" existiert.
Weiss jemand von Bescheid wo ich diese noch finden kann, bevor ich jetzt anfange das Auto auseinanderzunehmen ???
Fotos im Anhang.
Auf der Heckklappe ist eine Nummer!
Auf der B-Säule eine andere!
Im Motorraum zurzeit gar keine!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,Zitat:
@Essobeg schrieb am 7. September 2015 um 13:24:07 Uhr:
Hallo an alle!!
Fahrgestellnummer im Motorraum ist nicht mehr erkennbar, da mir ehemals gestohlenes Auto verkauft wurde, und weiss jetzt nicht welche Nummer richtig ist laut Pickerl und anderen Unterlagen vom Auto. Habe in gewissen Foren gelesen, dass die Nummer auch an der "Spritzwand" oder am "Beifahrersitz" existiert.
Weiss jemand von Becsheid wo ich diese noch finden kann, bevor ich jetzt angange das Auto auseinanderzunehmen ???
Beifahrerseite Türe vorne im Rahmen. Da checkt es immer die Autobahnpolizei bei mir ...
Gruss
Jopo
Die richtige Nr. steht doch auch im Menü unter Fahrgestellnummer.
Tageskilometerzähler drücken
Zitat:
Hallo an alle!!
Fahrgestellnummer im Motorraum ist nicht mehr erkennbar, da mir ehemals gestohlenes Auto verkauft wurde, und weiss jetzt nicht welche Nummer richtig ist laut Pickerl und anderen Unterlagen vom Auto.
Hmmmmhhh...
soweit mir bekannt: Wenn´s seriös ist und das Fahrzeug offiziell als " gestohlen und wiedergefunden " verkauft wird- dann wird da auch eine neue ( oder gleiche ) FIN eingestanzt ?
Dieses Teil wäre mir ehrlich gesagt " zu heiß " !
Vielleicht kommen da noch brauchbarere Tip´s ?
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 7. September 2015 um 19:58:57 Uhr:
Hmmmmhhh...Zitat:
Hallo an alle!!
soweit mir bekannt: Wenn´s seriös ist und das Fahrzeug offiziell als " gestohlen und wiedergefunden " verkauft wird- dann wird da auch eine neue ( oder gleiche ) FIN eingestanzt ?
Dieses Teil wäre mir ehrlich gesagt " zu heiß " !
Vielleicht kommen da noch brauchbarere Tip´s ?
Schöne Grüße,
Thomas
Da hast du vollkommen recht.
Meine so beliebtes Arbeitsauto wurde auch gestohlen und wieder gefunden.
Bei der Neuanmeldung wurde eine neue Fin eingestanzt.
Hallo,
die richtige FIN siehst du nur, wenn du mit deinem BMW Schlüssel zu BMW fährst, und du dir dort kostenlos die Nummer am Serviceschalter auslesen lässt, das dauert 10 Sekunden und BMW möchte dafür kein Geld.
Aber an der Karosserie können Gauner alles mögliche übertackern, das sehen nur absolute speziell geschulte Profis von der Polizei.
Auch die FIN im Schlüssel kann geändert werden....
Es gibt im X6 einige geheime Stellen an denen die FIN versteckt ist. Die Stellen kennt die Kripo und natürlich der Hersteller. Nachdem ich meinen X6 (gebraucht) gekauft hatte, kam die Kripo ca. 3 Wochen nach dem Kauf. Die Untersuchung meines X6 hat ca. 2 Stunden gedautert, ich selbst musste bei der Untersuchung Abstand halten, um nicht die geheimen FIN Stellen zu finden.
Wie auch immer - ich habe für meinen X6 ein Echtheitszertifikat der Kripo :-)
Zitat:
@nuwala schrieb am 8. September 2015 um 21:10:39 Uhr:
Die Untersuchung meines X6 hat ca. 2 Stunden gedautert, ich selbst musste bei der Untersuchung Abstand halten, um nicht die geheimen FIN Stellen zu finden.
Ich finde das eine Riesensauerei! Für Hausbesitzer gibt es von der Kripo kostenlose Seminare wo gezeigt wird, wie man sein Haus gegen Einbrecher besser schützen kann.
Nur beim Autokauf steht man quasi wie auf Seife, wenn man ein Fahrzeug von Privat oder freien Händlern kaufen möchte, weil die Polizei nicht mit den Infos herausrücken möchte, wie man zweifelsfrei ein sicheres Fahrzeug erkennt. Hauptsache
NACHdem Kauf angesch*ssen kommen, weil man dann easy und bequem dem hilflosen und ahnungslosen Käufer das Fahrzeug abnehmen kann.

Die Zulassungstellen sind recht kooperativ. Allerdings nur wenn man persönlich vorspricht, dann wird gerne im deutschen und ausländischen Diebsstahl- und Zulassungsregistern nach der FIN gesucht.
Zitat:
@nuwala schrieb am 9. September 2015 um 20:16:56 Uhr:
Die Zulassungstellen sind recht kooperativ. Allerdings nur wenn man persönlich vorspricht, dann wird gerne im deutschen und ausländischen Diebsstahl- und Zulassungsregistern nach der FIN gesucht.
Ich hab das auch schon von zuhause vor dem Kauf gemacht.
Bei der deutschen örtlichen Polizeidienststelle anrufen, die FIN durchsagen, die checken es sofort, der Anruf dauert keine 2 Minuten.
Für alles außerhalb von DE dann hier checken:
http://www.stolencars24.euNützt aber alles nichts wenn die Gauner die Karosserie-FIN + Schlüssel-FIN geändert haben, und die "geheimen" Stellen nur die Kripo weiß. Somit sagt man am Telefon nur die "falsche" FIN.
Wo steht die FIN nummer in motorraum?
wenn du vor der offenen haube stehst. links auf dem dom.
Zitat:
@nuwala schrieb am 8. September 2015 um 21:10:39 Uhr:
Auch die FIN im Schlüssel kann geändert werden....
Es gibt im X6 einige geheime Stellen an denen die FIN versteckt ist. Die Stellen kennt die Kripo und natürlich der Hersteller. Nachdem ich meinen X6 (gebraucht) gekauft hatte, kam die Kripo ca. 3 Wochen nach dem Kauf. Die Untersuchung meines X6 hat ca. 2 Stunden gedautert, ich selbst musste bei der Untersuchung Abstand halten, um nicht die geheimen FIN Stellen zu finden.
Wie auch immer - ich habe für meinen X6 ein Echtheitszertifikat der Kripo :-)
1. Wieso kommt die Polizei 2. Wieso hast du soviel ps ?
1. Wieso kommt die Polizei: die Antwort auf genau diese Frage war "Routinekontrolle beim Gebrauchtkauf von Luxus SUV"
2. Wieso hast du soviel ps ?: Chiptuning