ForumE-Bike und Pedelec
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Fahrradanhänger hinter Fully E-Bike?

Fahrradanhänger hinter Fully E-Bike?

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 6:36

Ich wollte mal hören wie ihr dazu steht und ob ihr das macht?

Meine Frau und ich haben beide ein Ebike - ich ein Fully und sie ein etwas sportlicheres Damenbike. Anhänger ist von Thule und unsere Tochter 2 Jahre liebt es damit zu fahren.

Ein Verkäufer wies uns im Verkaufsgespräch daraufhin das wir doch einen Anhänger nicht hinter ein Fully hängen könnten. Zum einen könnten dadurch Stein hochgeschleudert werden ( grobes Profil und kein Schutzblech) und zum anderen würde die Stabilität durch die Dämpfung fehlen.

Erst dachte ich noch - da hat er recht - haben daraufhin den Anhänger auch nur am Rad meiner Frau genutzt ... aber wenn man sich das gespann dann mal montiert anschaut, kann ich das dann doch nicht so nachvollziehen. Der Abstand zwischen Anhänger und Hinterreifen ist so nah das da kaum ein Stein hochkommt und das Schutzblech auch nichts bringt.

Fänds halt schön wenn man beide Bikes dazu nutzen könnte, zumal meins auch mehr Leistung hat und wir hier schon einige Berge haben :D

 

Wie seht ihr das?

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Die Anhänger, die ich im Internet ad hoc gefunden habe, haben durchweg eine Art Plastikfolie z.B als Regenschutz oder ein Netz. Wird schon ein Thema sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Fahrradanhänger hinter Fully E-Bike?