ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrräder verkratzen Auto in Garage - Tipp?

Fahrräder verkratzen Auto in Garage - Tipp?

Themenstarteram 30. April 2020 um 8:05

Hallo,

meine Mutter hat einen Stellplatz in der Garage ihrer Vermieter. Neben dem Auto ist noch Platz für deren Räder an der Wand und zum Durchgehen. Die Vermieter sind aber sehr unvorsichtig wenn sie die Räder rausschieben und die Autotür wurde daher schon mehrmals verkratzt. Sie sehen das aber nicht ein und sagen, das könne ja auch passiert sein als meine Mutter mit dem Auto in der Stadt irgendwo geparkt hat. Eher unwahrschienlich, da sie das ja direkt merken würde (es geht um die Fahrerseite). Meine Mutter versuchte es zwischenzeitlich mit einer kleinen Plane die mit Magneten befestigt war, die wurde aber durch die Räder beim Rausgehen nur mitgezerrt und es gab trotzdem Kratzer. Eine komplette Plane über das ganze Auto fixiert ist keine Option, da es reglmäßig benutzt wird. Jetzt kann sie bis zum Herbst auch draußen parken, aber spätestens im Winter wird es wieder zum Problem (die Räder werden ganzjährig benutzt). Und sie zahlt ja auch für den Garagenplatz.

Hat jemand noch eine zündenden Idee? Eine Art dünne Platte vielleicht die man ans Auto lehnt und wenn ja was für eine?

Liebe Grüße

Ally

Beste Antwort im Thema

..auf den Garagenplatz verzichten Geld sparen! oder Räder raus stellen und Ruhe haben, beides zusammen geht anscheinend nicht!!

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ü-kamera oder Dashcam.

Das wäre eine Lösung:

https://www.ebay.de/.../383267949298?...

Anschließend sofort zu Polizei und Anzeige erstatten.

MfG kheinz

..auf den Garagenplatz verzichten Geld sparen! oder Räder raus stellen und Ruhe haben, beides zusammen geht anscheinend nicht!!

Zitat:

@crafter276 schrieb am 30. April 2020 um 10:40:10 Uhr:

Das wäre eine Lösung:

https://www.ebay.de/.../383267949298?...

Anschließend sofort zu Polizei und Anzeige erstatten.

MfG kheinz

Die eigenen Vermieter anzuzeigen hältst Du für eine gute Idee ? :rolleyes:

Vielleicht besser vorher schon mal eine neue Wohnung suchen......

Hi,

Autotüren in Wunschfarbe folieren lassen.

Grüße

Zitat:

@swoomp schrieb am 30. April 2020 um 13:31:39 Uhr:

..auf den Garagenplatz verzichten Geld sparen! oder Räder raus stellen und Ruhe haben, beides zusammen geht anscheinend nicht!!

Genau das!

Ist der Parkplatz überhaupt für Fahrräder mit vorgesehen oder wird hier nur das Fahrrad abgestellt, weil noch Platz zu sein scheint ?

Weil, in unserem Wohnhaus ist es untersagt, den PKW-Stellplatz als weitere Ablagemöglichkeit zu nutzen. Ein reiner PKW-Stellplatz.

Gegen den Vermieter dürfte man langfristig sowieso schlechte Karten haben, wenn es nicht zu viel Anstrengungen erfordert, würde ich auf den Ärger und den Stellplatz verzichten.

Guck mal in welcher Höhe die Kratzer sind, und ob auf identischer Höhe an den Rädern Lackspuren sind. Manchmal hat man glück.

Garage in der weiteren Umgebung suchen. Etwas laufen schadet auch nicht. Gegen dumme Ignoranten ist kein Kraut gewachsen. Oder ein Auto der 1000 EUR-Klasse kaufen und drauf "pfeifen" ;)

1. Wenn ein Stellplatz angemietet wurde, dann gehört der einem komplett allein. Somit haben die Räder des Vermieters dort nix zu suchen. Es wäre also ein Mietmangel der eventuell zur Mietminderung berechtigen würde.

2. Wenn der Vermieter dort seine Räder stehen hat, dann wird er vermutlich im selben Haus wohnen. Dies hat zur Folge, sollte es keinen weiteren Mieter im Haus geben, dass eine Kündigung durch den Vermieter sehr schnell und sehr wahrscheinlich ist, wenn man Ärger macht.

Da man sich nicht duschen kann, ohne sich nass zu machen, ist der Vorschlag den Stellplatz aufzugeben sicherlich der bessere. Dies könnte aber wiederum nicht möglich sein, wenn er mit der Wohnung zusammen vermietet wurde.

Man sieht. Man dreht sich im Kreis und hat immer die A****karte.

So leicht ist es aber auch nicht als Vermieter einen Mieter zu kündigen

Ja nur willst du permanent Stress? Das ist doch in diesem Szenario die denkbar schlechteste Lösung.

Da ja mit dem Vermieter schon gesprochen würde, würde ich in der Tat den Stellplatz kündigen und auf der Straße parken. Falls dort genügend Platz ist.

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 1. Mai 2020 um 11:50:59 Uhr:

So leicht ist es aber auch nicht als Vermieter einen Mieter zu kündigen

Garagen können jederzeit fristgerecht ohne Gründe gekündigt werden.

So mein Stand der Dinge.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrräder verkratzen Auto in Garage - Tipp?