ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Fahrzeugstandort in der App

Fahrzeugstandort in der App

Opel Astra L
Themenstarteram 19. April 2024 um 8:11

Moin,

ist ist heute -mal wieder- aufgefallen, dass der Standort in der myopel-App nicht stimmt. Angezeigt wird aktuell meine Wohnungsadresse, ob ich heute auf der Arbeit bin. Die Fahrt zur Arbeit sind ca. 40 km und mindestens 1 x Zwischenstopp auf der Fähre. Während der Fahrt war das Handy per Bluetooth verbunden.

Trotzdem meint die App, der Fahrzeugstandort ist meine Wohungsadresse. Eigentlich hatte ich gedacht, diese Funktion auch nutzen zu können, wenn ich dann mal in einer fremden Stadt bin, wo ich denn geparkt habe, aber so?

Gibt es etvl. einen "Trick" / eine App-Einstellung, wie -immer- ich den aktuellen Standort in die App bekommen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

So einen Trick wüsste ich auch gern. Bei mir ist es nicht anders. Auto steht vor der Haustür, wird auch korrekt angezeigt. Steht er 50m weiter in der Nachbarstr. wird angezeigt das er ca 600m entfernt steht.

Also bin icht nicht der einzigste bei dem es nicht richtig funktioniert. Wie so vieles andere in App auch nicht. Bin ja schon froh wenn überhaupt eine Fahrt aufgezeichnet wird. Aber es ging schon mal besser.

Frage,

könnt ihr auch den aktuellen Kilometerstand vom Fahrzeug über die App auslesen?

mfG

Ja, das geht über die Registerkarte "Servicearbeiten" (Schraubendreher/Schraubenschlüssel) ist aber genauso unzuverlässig wie alles andere in dieser App.

Die KM zeigt er bei mir nun richtig an wenn die Fahrt zuvor aufgezeichnet wurde.

Wenn bei uns ein Truck in die Werke reinkommt und

Man macht einen Reperaturauftrag ,

steht der Kilometerstand vom Vortag drinn und

Der Standort vom Vortag.

Bewegt man den Truck aktuell ,

Bleibt der Kilometerstand Alt aber der Standort wird aktuell.

MfG

Wenn er geparkt ist kann man zumindest in der App Standort übernehmen, das hat dann aber nichts mit dem Auto an sich zu tun. Man könnte quasi am Brandenburger Tor da drauf klicken und sich immer wieder dort hin leiten lassen zu Fuß mit dem handy.

Bei mir häuft sich in letzter Zeit die Hausnummer 260 in allen möglichen Straßen.

Die aufgezeichneten Fahrten sind häufig äußerst eigenartig.

Der Standort stimmt auch meistens nicht (über 50 m Abweichung).

Zitat:

Bei mir häuft sich in letzter Zeit die Hausnummer 260 in allen möglichen Straßen.

Die aufgezeichneten Fahrten sind häufig äußerst eigenartig.

Der Standort stimmt auch meistens nicht (über 50 m Abweichung).

Der Wertstoffhof, den in in den letzten Tagen mehrfach angefahren habe, hat tatsächlich Hausnummer 260.

Meine Heimatadresse aber nicht, in meiner Straße ist bei 29 Schluss.Wird aber auch mit Hausnummer 260 angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen