ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Fahrzeugwäsche mit Autowaschmopp anstatt Waschhandschuh?

Fahrzeugwäsche mit Autowaschmopp anstatt Waschhandschuh?

Themenstarteram 10. April 2024 um 10:18

Hallo liebe Community,

ich bin per Zufall bei Amazon auf einen Autowaschmopp gestoßen, den ich im ersten Moment sehr Interessant finde. Ich nutze aktuell klassisch einen Autowaschhandschuh mit Wascheimer, finde es aber auch Praktisch mit einem Stiel das Fahrzeug zu säubern, wie es z.B. auch bei den Selbstwaschanlagen der Fall ist, bloß das der angebotene Autowaschmopp keinen eigenen Wasseranschluss hat.

Wenn man hier noch einen ausreichend großen Wascheimer hat und den Mopp darin eintauchen kann, könnte es eine gute Alternative darstellen oder wie seht ihr das?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Bin für Anregungen dankbar. Viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sehe hier keinen Vorteil gegenüber einem Waschhandschuh, außer man kommt irgendwo nicht hin, was bei mir nicht der Fall ist. Und auch da sollte es bessere Lösungen geben wie ein Tritt oder so.

Ich glaube nicht dass diese Bürste besonders praktisch ist. Auf großen Flächen vielleicht noch ok, aber um die Kanten und bei den Stoßstangen etc. nicht flexibel genug um alle Bereiche ordentlich zu säubern.

Ich finde die weichen Bürstenüberzüge besser, die man über die normale Waschboxen-Bürste strippen kann. z.B. ChemicalWorkz Wash Brush Cover V2. Aus der Bürste trieft die Schampu-Brühe raus und durch den Überzug und schwemmt den Dreck weg. Dann braucht man keinen Eimer.

ich sehe hier einige Nachteile gegenüber einem Brush Cover wie @Handschweiß es empfiehlt:

1. Chenille erhöht die Kratzergefahr siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=6_KlOjpzCcM

2. beim Brush Cover fließt immer Schaum und hat dadurch das entsprechende Gleitverhalten und spült den

Dreck immer gleich weg.

MfG Kcee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Fahrzeugwäsche mit Autowaschmopp anstatt Waschhandschuh?