ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Falten im Sitz

Falten im Sitz

BMW iX I20
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 11:02

Ist das Stand der Technik?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
27 Antworten

Wie alt, wie viel km und eher Lang- oder Kurzstrecke?

In dem Vorführwagen den ich über ein WE hatte (bj 2022 mit 22.000 km) sah der Fahrersitz (Leder grau) wie neu aus.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 13:19

03/23 26.000km eigentlich nur Langstrecke.

Mit Mangel in die Werkstatt.

 

Da muss der Sattler ran.

Sehe ich auch so.

Ist es gelöst worden?

Sollte man auch dazu schreiben welches Leder. Ich denke mal das Echtleder?

Sieht man doch, dass es Echtleder ist, an der Farbe und der Art wie es vernäht ist (da sieht das Kunstleder ganz anders aus). Ein Thema ist aber auch das Fahrergewicht ;-)

Wird das Übergewicht sein

Druck ist Kraft pro Fläche, wenn einer 2,07 m groß ist und spitze Sitzknochen hat ist das auch problematisch. Die meisten sind aber leider heute jenseits der 100 kg. Und das ist Stress für jedes Gestühl.

Zitat:

@BMW_machine schrieb am 24. Februar 2024 um 20:24:20 Uhr:

Druck ist Kraft pro Fläche, wenn einer 2,07 groß ist und spitze Sitzknochen hat ist das auch problematisch. Die meisten sind aber leider heute jenseits der 100 kg. Und das ist Stress für jedes Gestühl.

Ich hatte sowas noch nie bei einem Stuhl, egal ob im Auto oder Büro.

Durch die Perforierung ist das Leder weniger stabil, aber sowas darf nicht sein beim IX.

 

Bisher gibt es ja auch nicht viel darüber zu lesen.

Ich hatte das gleiche Problem nach ca. 10 Monaten in meinem iX. Wurde von BMW ohne Murren kostenlos ausgetauscht. Der Händler konnte sich das auch nicht erklären.

Zitat:

Der Händler konnte sich das auch nicht erklären.

Witzig. Schaut euch die Fotos von gebrauchten auf bekannten Portalen. Alle iX mit Echtleder haben dieses Problem, mehr oder weniger ausgeprägt je. nach Laufleistung.

Ist bei mir auch schon länger her. Ich habe meinen iX in 01/2022 bekommen, das müsste also einer der ersten gewesen sein, bei dem das bemängelt wurde gegen Ende 2022.

Zitat:

@OlliS schrieb am 4. März 2024 um 14:03:30 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem nach ca. 10 Monaten in meinem iX. Wurde von BMW ohne Murren kostenlos ausgetauscht. Der Händler konnte sich das auch nicht erklären.

Und ist es nun nicht mehr aufgetreten? Habe das Thema nämlich auch…

Deine Antwort