ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fast keine Luft aus Lüftungsdüsen

Fast keine Luft aus Lüftungsdüsen

Seat Arona 1 (KJ)

Aus den Lüftungsdüsen meines Arona Excellence MJ2019 kommt trotz voller Leistung des Ventilators fast keine Luft, wenn keine der Richtungstasten der automatischen Klimaanlage aktiviert sind.

Das erscheint mir nicht normal, normalerweise müsste aus allen Düsen Luft geblasen werden. Aktiviere ich die Taste mit dem Symbol, dass die Brust bevorzugt mit Luft versorgt werden soll, dann kommt Luft aus den Düsen vorne.

Außerdem klappert es seit kurzen hinter dem Armaturenbrett beim Fahren.

Ist das ein bekannter Fehler?

Das der Lüftermotor nur seine volle Leistung hat, wenn der Benzin-Motor läuft, ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor wird der Lüftermotor nicht schneller in den letzten beiden Stufen,

Vielleicht ist etwas an den Klappen kaputtgegangen oder an den Stellmotoren. Das wird sicherlich ein teurer Spaß.

VG Ulli

Ähnliche Themen
2 Antworten

Übrigens hatte ich die Klimaanlage schon resettet, also gleichzeitig A/C und Brustkühlung gehalten. Das blinkt dann schön, man hört die Klappen hin und herfahren, hilft aber nichts.

Die Hebel an den Luftauslässen hast aber hin und her bewegt? Nicht das alle zu sind =) sonst einfach zum freundlichen fahren. könnte vieles sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fast keine Luft aus Lüftungsdüsen