ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Fehler Antriebsystem. Bitte Werkstatt aufsuchen

Fehler Antriebsystem. Bitte Werkstatt aufsuchen

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 26. April 2024 um 8:37

Hallo zusammen!

Mein Seat Leon ST 110 PS, Erstzulassung August 2023, Laufleistung 3200 Kilometer, hat massive Softwareprobleme:

- Schlüssel nicht erkannt

- grundlose Aktivierung des Notbremsassistenten

- willkürliche Veränderung der Anzeige des Cockpits

- Handbremse blockiert

- willkürliche Verstellung der Klimaanlage

Diese Probleme traten teilweise wiederholt auf, waren ärgerlich, aber beim nächsten Starten des Fahrzeuges wieder verschwunden.

Am 24.4.2024 erschien folgende Fehlermeldung:

"Fehler Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen"

Der Wagen ließ sich nicht mehr starten. Auch ein mehrmaliges Ausschalten löste das Problem nicht.

Also habe ich mich an das Autohaus gewandt, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe und schließlich wurde das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht.

Meine Frage an euch:

Hat noch jemand diese oder ähnliche Probleme, insbesondere den Fehler im Antriebssystem, wenn ja, wurde euer Leon deswegen repariert und was wurde genau getan?

Danke für die Rückmeldungen!

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 26. April 2024 um 9:30

Der Link lässt sich leider nicht öffnen!

Zitat:

@paukerface schrieb am 26. April 2024 um 11:30:09 Uhr:

Der Link lässt sich leider nicht öffnen!

Hinter dem Text steckt ein Link. Motor-Talk verkürzt den Text. Der Text ist nicht vollständig, der Link dahinter jedoch schon.

Themenstarteram 26. April 2024 um 11:50

Danke für deine Rückmeldung!

Klicke ich auf den Link, lande ich auf der Seite, auf der folgendes steht:

Der Inhalt wurde archiviert

Er ist nur für registrierte Nutzer sichtbar

Ich bin ja angemeldet!

Servus, ich kämpfe mit den Folgen dieser Meldung immer noch, während ich schreibe sitze und warte bei einem Seat Vertragspartner. Diese Meldung hatte ich schon zweimal bei meinem Leon 1,5 tsi mildhybrid und diesmal außer Getriebe Probleme ist Steuergerät für Notruffukzion defekt. Du hast noch ein Jahreswagen und deswegen bestehe drauf, dass gleich alles richtig gemacht wird. Dein Seat ist nicht fahrbar, deswegen musst du ein Ersatzwagen bekommen und dann so lange die Fehler beheben bis behoben ist, sonst geht es dir so wie mir.

Themenstarteram 26. April 2024 um 12:00

Beim Händler ist der Wagen auf einmal wieder angesprungen.

Der Wagen blieb aber in der Werkstatt.

Jetzt bin ich ab Montag erst einmal im Urlaub, mal sehen, wie es dann ausschaut!

Mich interssiert vor allem, ob das nur ein Softwareproblem ist oder ob da was Größeres dahinter steckt.

Übrigens war das Verhalten von Seat Scherer in Ladenburg unter aller Sau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Fehler Antriebsystem. Bitte Werkstatt aufsuchen