ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Feldmaßnahme 93R9

Feldmaßnahme 93R9

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 7. Juni 2023 um 19:58

Grad in der Facebook-Gruppe über den Link gestolpert.

Was versteckt sich hinter der Maßnahme genau?

 

Maßnahme 93R9: S-Softwareupdate Batteriesteuergerät

 

https://www.audi.de/.../feldmassnahmen.html?...

23 Antworten

Bei der Aktion 93R9 wird geprüft ob bei den betroffenen Fahrzeugen die einzelnen Batteriemodule richtig ausbalanciert sind. Falls dies in Ordnung ist wird ein Update aufgespielt.

Falls ein Batteriemodul eine Abweichung aufzeigt, dann muss dieses getauscht werden.

Danke und gut, mein Q4 ist nicht betroffen.

Danke und gut, mein Q4 ist davon nicht betroffen.

Diese Masnahme wurde bei mir durchgeführt. Die Werkstatt schickt die Daten der Batteriemodule an Audi und werten sie aus. Die Werkstatt wird dann benachrichtigt ob eine Handlung vorzunehmen ist

Meiner ist auch wieder betroffen. Bei mir wurde vor einiger Zeit schon die Maßnahme Batterieüberprüfung 93Q6 durchgeführt. Auch da wurden Batteriedaten ausgelesen und an Audi gesendet.

Sehe gerade, dass für mein Q4 etron via dem Link eine Feldmaßnahme ansteht. Mein Audi Service wusste davon letzte Woche noch nichts. Werde ihn mal am Montag ansprechen, ob hiermit der „große“ Update auf 3.2 gemeint ist.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer (gelöscht) ist aktuell von einer Maßnahme der AUDI AG betroffen. Bitte setzen Sie sich mit einem Audi Partner in Verbindung.

Maßnahme: 93R9

Beschreibung: S-Softwareupdate Batteriesteuergerät (Verbund 3.2.1)

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 17:23

Zitat:

@hajaf11 schrieb am 10. Juni 2023 um 18:41:15 Uhr:

Sehe gerade, dass für mein Q4 etron via dem Link eine Feldmaßnahme ansteht. Mein Audi Service wusste davon letzte Woche noch nichts. Werde ihn mal am Montag ansprechen, ob hiermit der „große“ Update auf 3.2 gemeint ist.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer (gelöscht) ist aktuell von einer Maßnahme der AUDI AG betroffen. Bitte setzen Sie sich mit einem Audi Partner in Verbindung.

Maßnahme: 93R9

Beschreibung: S-Softwareupdate Batteriesteuergerät (Verbund 3.2.1)

Nein, ist es nicht. Einfach ein paar Posts oben lesen, „hartl“ hat es gut beschrieben….

Schade, ich dachte weil, da auch 3.2.1 dransteht. Welcher Maßnahmen- Code steht beim 3.2 er Update dran?

Lt. Händler erfolgt bei meinem Q4 im Rahmen 93R9 auch das ”große” Update auf 3.2.

Zitat:

@hajaf11 schrieb am 12. Juni 2023 um 11:28:38 Uhr:

Lt. Händler erfolgt bei meinem Q4 im Rahmen 93R9 auch das ”große” Update auf 3.2.

Siehst du unter dem Link mit deiner VIN nur die 93R9 oder auch die Update Massnahme? Müssten ja beide Massnahmen da stehen damit der Q4 aktualisiert werden kann?

Sehe nur die 93R9. Aber wie oben geschrieben, kommt lt. Händler in dem Rahmen auch die 3.2 er drauf.

Anfang Mai Austausch von Batteriemodulen, 4 Tage Werkstatt. Nächste Woche Software Update Batteriesteuerung, 2 Tage Werkstatt. Vorher schon 2 mal 2 Tage Werkstatt wegen diverser Fehlermeldungen. Software Update auf 3.2 mit weiteren 2 Tagen steht noch aus. Er wird wenigstens jedes Mal gewaschen und ausgesaugt.

Oh, Danke, das hört sich ”spannend” an und Bedarf einer großen Portion Gleichmut. Mein Händler will den 3.2 er und Update SG Batterie in 2 Tagen machen. Des Weiteren Fensterhebertaster Block tauschen und UVV machen.

UVV?

Deine Antwort