- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Felgenretter
Felgenretter
Hallo Leute,
Ich wollte Fragen ob einer von euch schommal Erfahrung
über Felgenretter.de gemacht hatt.
Gruß
220 Fahrer
Beste Antwort im Thema
Ich sag mal nichts weiter zu diesem äußerst glorreichen Erfahrungsbericht. Ein Stück Klopapier scheint mehr wert
PS: Sollte ich mich wider Erwarten irren, bitte ich schonmal um Entschuldigung...
PPS: Schaut mal hier ...
9 Antworten
Ich habe meine BBS Felgen beim Felgenretter machen lassen - und das war die richtige Entscheidung. Die Pulverbeschichtung ist perfekt und makellos - trotz Winterbetrieb über 3 Jahre. Mit einer Spezialversiegelung, die knapp 7 Monate hält, sind die Oberflächen auch einfach zu reinigen. Die Beschichtung war eine Investition fürs Leben. Ich weiss, dass der Inhaber der Firma ein eigenes Verfahren entwickelt hat. Das sieht man den Felgen auch an, dass es keine 0815 Pulverbeschichtung ist. Ich hatte schon auf diversen Treffen die Gelegenheit gehabt meine Felgen mit anderen beschichteten Felgen zu vergleichen und der Qualitätsunterschied ist wirklich deutlich sichtbar. Ich kann diese Firma wirklich nur weiter empfehlen.
Könntest du vl paar Bilder (Detailaufnahmen) reinstellen? Möcht das gern mal mit einer Ottonormalmissbraucher Beschichtung vergleichen. Weißt du was der genau "anders" macht?
gruß,
acid
Ich sag mal nichts weiter zu diesem äußerst glorreichen Erfahrungsbericht. Ein Stück Klopapier scheint mehr wert
PS: Sollte ich mich wider Erwarten irren, bitte ich schonmal um Entschuldigung...
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Registriert am 17.01.12 um 12.14 Uhr. Erster und einziger Beitrag um 12.19 Uhr!
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Ah alles klar und tschüsssssss.....
Zitat:
Original geschrieben von audiholger
Ich habe meine BBS Felgen beim Felgenretter machen lassen - und das war die richtige Entscheidung. Die Pulverbeschichtung ist perfekt und makellos - trotz Winterbetrieb über 3 Jahre. Mit einer Spezialversiegelung, die knapp 7 Monate hält, sind die Oberflächen auch einfach zu reinigen. Die Beschichtung war eine Investition fürs Leben. Ich weiss, dass der Inhaber der Firma ein eigenes Verfahren entwickelt hat. Das sieht man den Felgen auch an, dass es keine 0815 Pulverbeschichtung ist. Ich hatte schon auf diversen Treffen die Gelegenheit gehabt meine Felgen mit anderen beschichteten Felgen zu vergleichen und der Qualitätsunterschied ist wirklich deutlich sichtbar. Ich kann diese Firma wirklich nur weiter empfehlen.
Moin, ich kenne Felgenretter nicht, mich stört aber in deinem Beitrag die "0815 Pulverbeschichtung" und die Aussage er habe ein neues Verfahren entwickelt. Welches Verfahren soll das sein? Entweder hat man die Anlage zum pulverbeschichten oder nicht. Wo soll der Unterschied sein? Hat er besseren Strom? Gute Vorarbeit der Felgen vorausgesetzt kann da ein Fachmann kaum etwas falsch machen.
Ich habe vor Jahren bei der Firma inTon in Troisdorf meine A8 "Gullideckel" beschichten lassen. Die Firma beschichtet eigentlich große Teile wie Zäune usw., Felgen waren Super, schwarz seidenmatt. Entweder man versteht sein Handwerk oder nicht.
Gruß, Alex
Absolut Nicht zu empfehlen .. Siehe meinen Beitrag
"extreme Unwucht nach Pulverbeschichtung"
Wurden von oben genannter Firma bearbeitet .!!!
FINGER WEG von FELGENRETTER.de
Ich kann nur abraten!!!
Ich hatte eine Felgen mit Höhenschlag zu Felgenretter.de gesendet, hier meine Geschichte:
08.04. Telefonat mit Geschäftsführer (Zitat): "Felge wird dazwischengeschoben, Dauer ca. 2 Wochen!"
10.04. Felge nach Oberhausen mit Hermes gesendet!
15.04. Telefonat mit Hr."X" (Zitat): "Felge angekommen, Reparatur ca. am 24.04."
Zur telefonischen Kommunikation mit Felgenretter.de gibt es folgendes zu schreiben:
Auf der Festnetztelefonnummer habe ich grundsätzlich NUR die Sprachbox erreicht!
Auf der mobilen Rufnummer die angeblich von 12-14 Uhr mit einer Fachberatung besetzt ist, erreicht man tatsächlich manchmal Jemanden aber nur etwa von ca. 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr.
Außerdem ist die Verbindung bzw. die Sprachqualität auf die mobile Rufnummer eine Katastrophe, da kaum verständlich!!!
29.04. Telefonat mit Hr. "X": "Felge ist repariert. Preis 60,00€ + 10,00€ Versand".
Preis wäre ja ok, aber NICHT für diese Leistung die nun im Folgenden beschrieben ist!
02.05. 70,00€ per Online-Banking überwiesen.
08.05. Telefonat mit Hr. "X": "Felge versendet, Ankunft am Fr. 10.05. oder Sa. 11.05."
21.05. Telefonat mit Hr. "X": "Felge ist im Lieferwagen vom eigenen Lieferdienst." ???
(Dachte die reparierte Felge ist versendet??? Wird man hier angelogen???)
22.05. Telefonat mit Hr. "X": "Felge ist noch im Lager"???
(Dachte die reparierte Felge ist bereits im Lieferwagen bzw. unterwegs??? Sind das klare Aussagen???)
24.05. Felge durch Felgenretter.de nach unzähligen Telefonaten nun endlich an DHL übergeben.
Ich hatte 9 DHL-Sendungsnummern erhalten und musste mir die Nummer des Paketes mit meiner Felge selbst anhand der DHL-Online-Sendungsverfolgung heraussuchen, um mein Paket online verfolgen zu können, da ich schon "sehnsüchtig" auf meine Felge wartete und sie mir ja schon mehrmals telefonisch viel früher zurück versprochen war!
29.05. Felge nach 49 Tagen (7 Wochen! Versprochen waren 2 Wochen!) nun endlich zurückerhalten!
Ergebnis: Verpackung --> Grenzwertig! (Ich hatte die felge besser verpackt gesendet!)
Reparatur: Etliche Macken auf der Innenseite durch die Reparatur, das geht auch anders!
Rundlauf der Felge nach Rückerhalt, fast so miserabel als vorher!!! Selbst für 70,-€ Unakzeptabel!!!
Mein Fazit für diesen "Verein": Sehr schlechte Kommunikation (Ich musste immer "ziehen" um Infos zu bekommen! Wünschenswert wäre ein Push-System was die Infos anbelangt!) m.E. "Inkompetente" Mitarbeiter, keine klaren Aussagen! Ich kam mir als Kunde nur noch !ENTSCHULDIGUNG! "verarscht" vor! 0-Punkte und NIE WIEDER!!!
Zitat:
Original geschrieben von 220 Fahrer
Hallo Leute,
Ich wollte Fragen ob einer von euch schommal Erfahrung
über Felgenretter.de gemacht hatt.
Gruß
220 Fahrer
WARNUNG - Diese Firma braucht keine Kunden mehr!
Ich hatte Ende April eine beschädigte Felge vorgeführt. Man sagte mir, die Felge könne per Smart-Repair repariert werden, allerdings gäbe es einen Vorlauf von ca. 2 Monaten. Ich hinterließ meine Telefonnummer und sollte auf einen Rückruf für eine Terminvereinbarung warten. Dieser Rückruf kam nach ca. 4 Wochen und der Termin für die Reparatur wurde dann für heute, 10.07.2017, vereinbart. Ich sollte die Felge vorbeibringen und könnte sie zwei Tage später wieder abholen. Also bin ich heute pünktlich und guter Dinge mit der Felge bei der Firma gewesen.
Dort wurde mir dann kurz und knapp mitgeteilt, dass aufgrund von "Großaufträgen zweier Leasinggesellschaften" die Wartezeiten für Smart-Repairarbeiten auf 6 bis 7 Monate angestiegen seien und mein fester Termin nicht eingehalten würde - es würden aktuell überhaupt gar keine Felgen mehr zum Smart-Repair angenommen. Ich könne aber zu einem anderen Betrieb ("ein Freund nur zwei Minuten entfernt") fahren und dort fragen - ein Flyer lag natürlich griffbereit.
Vielen Dank - aber ich verzichte bei solch einer unfreundlichen Behandlung auf jedweden weiteren Kontakt mit dieser "Firma".
Ich hoffe, dass möglichst viele potentielle Kunden diesen Bericht lesen und sich ihre Meinung dazu bilden. Meine Empfehlung: Besser Zeit + Geld sparen und direkt woanders anfragen oder arbeiten lassen.
Den Flyer des "Freundes" habe ich übrigens direkt auf dem Hof zurückgelassen.