ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Fernlicht leuchtet ständig

Fernlicht leuchtet ständig

Daihatsu Terios J2
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 9:57

Hallo.

Habe bei meinem Daihatsu Terios J2 seit einer Reparatur (Rost und Scheinwerfer getauscht) das Problem, dass sobald ich das Abblendlicht einschalte, auch das Fernlicht mitleuchtet.

Habe einmal alle Sicherungen für das Licht gezogen und dann hat es kurz funktioniert und danach wieder nicht. Denke nicht, dass das mit dem neuen Scheinwerfer zu tun hat.

Kann es sein, dass hier ein Relais nicht funktioniert?

Habe auch bemerkt, dass der Fensterheber auf der Beifahrerseite plötzlich nicht mehr funktioniert. Kann das damit zusammenhängen?

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 11:25

Hallo zusammen.

So jetzt wurde einmal eine genaue Fehlersuche gestartet nachdem sich auch plötzlich der Lüfter einschaltet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Komischerweise leuchtet dann auch die Öldruckkontrolle und Motorkontrolleuchte ganz schwach auf....

Der Fehler wurde nicht gefunden. Würde sonst einmal das Motorsteuergerät tauschen. Ist das denn ohne weiteres möglich?

Hallo,

wie sah denn die genaue (ergebnislose) Fehlersuche aus? Habt ihr mit Stromlaufplan gesucht, wo der Strom für die Fernscheinwerfer herkommt? Wurde am FAhrzeug geschweißz, ohne die Batterie abzuklemmen? Woher kommt die Idee, das das Motorsteuergerät für das Licht zuständig ist? Wurden alle Masseverbindungen kontrolliert?

Gruß Steffen

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 6:23

Den Schaltplan habe ich erst danach bekommen. Jetzt wird dann erst mit Hilfe von diesem genau nachgeschaut und natürlich noch einmal speziell die Massepunkte kontrolliert.

Am Fahrzeug wurde geschweisst aber mit ausgebauter Batterie.

Die Idee, dass das Motorsteuergerät schuld ist, ist deswegen, weil alles so komische Faktoren zusammenspielen. Fehler wurden natürlich auch ausgelesen (die weiss ich aber jetzt nicht auswendig, da einige aufgeschienen sind).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Fernlicht leuchtet ständig