ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Fiat 500e Fußraum-Heizung

Fiat 500e Fußraum-Heizung

Fiat 600 ZAF 365
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 9:26

Hallo zusammen.

 

Eine kurze Frage in die Runde, bevor ich auf die Suche nach einem hilfreichen Fiat-Händler gehe:

Ich fahre meinen Leasing Fiat (500e Cabrio Icon, Bj. 21) schon den zweiten Winter, aber diesmal ist mir besonders aufgefallen, dass es in dem Fahrzeug scheinbar keine Fußraum-Heizung gibt. Im Display kann man diese zwar auswählen, ich finde aber an keiner Stelle einen Punkt wo warme Luft aus einem Gebläse kommen würde.

 

Ich halte es für möglich, dass Fiat das Modell als Sommer-Auto sieht und das in der Konstruktion weggelassen wurde. Oder betrifft es tatsächlich nur mein Fahrzeug?

 

Dann müsste ich mal schauen, ob ich das jetzt noch reklamieren kann. Leider sitzt mein Lieferhändler in einer anderen Ecke Deutschlands.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht mir auch so. (red)

Also unser "normaler" 500e La Prima (nicht Cabrio) hat definitv einen Auslass im Fussraum. Würde mich etwas wundern, wenn man beim Cabrio eine andere Lüftungsanlage eingebaut hätte, aber wissen tut man es natürlich tatsächlich nie.

Patrick

Zitat:

@ajmobil schrieb am 22. Januar 2024 um 10:26:08 Uhr:

..., dass es in dem Fahrzeug scheinbar keine Fußraum-Heizung gibt.

es gibt sehr wohl eine, aber mit der Wirkung bin ich auch nicht zufrieden, ebenso mit dem Verhalten der "Klimatastatur".

Es fehlt auch eine Abdeckung im linken Fußraum.

 

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 9:55

In der Kunststoff-Abdeckung, unterhalb der Tasten für die Getriebe-Automatik, sind zumindest Lüftungsrippen angedeutet. Da kommt aber auch auf voller Stufe kein Lüftchen raus. Oder habe ich eine andere Stelle übersehen?

Bei unserem 22er Icon Cabrio funktioniert die Beheizung des Fußraumes einwandfrei.

 

Mir ist bloß aufgefallen, dass die Düsen für den Oberkörper im Automatikmodus im Winter so gut wie nie aktiv sind, also die Luft nur aus den Fußraum- und Scheibendüsen strömt.

Zitat:

@patba schrieb am 22. Januar 2024 um 10:35:47 Uhr:

Also unser "normaler" 500e La Prima (nicht Cabrio) hat definitv einen Auslass im Fussraum.

Wo?

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 22. Januar 2024 um 10:42:14 Uhr:

es gibt sehr wohl eine,

Wo ist der Auslass?

Ich kann heute abend ein Foto machen. Seitlich, auf Seite der Mittelkonsole. Es ist nach bester Erinnerung lediglich eine "Rohrmündung", kein Gitter drüber oder dergl.

Patrick

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 22. Januar 2024 um 13:37:40 Uhr:

 

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 22. Januar 2024 um 13:37:40 Uhr:

Zitat:

@patba schrieb am 22. Januar 2024 um 10:35:47 Uhr:

Also unser "normaler" 500e La Prima (nicht Cabrio) hat definitv einen Auslass im Fussraum.

Wo?

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 22. Januar 2024 um 13:37:40 Uhr:

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 22. Januar 2024 um 10:42:14 Uhr:

es gibt sehr wohl eine,

Wo ist der Auslass?

schau einfach mal in den Fußraum.

Wenn Du das nicht siehst, geh zum Augenarzt :D:)

Also eigentlich sind die Auslässe tatsächlich kaum zu übersehen. Und es ist auch fast nicht möglich, den Luftzug nicht zu bemerken, spätestens wenn man die Lüftung auf den Fussraum stellt und die Lüftung voll aufdreht. Wenn man da keinen Luftzug spürt, muss was faul sein. Ich kenne natürlich das Cabrio nicht, die Aussage gilt auf Basis unseres "normalen" La Prima BJ 2022.

Hier also 2 Bilder. Der Auslass auf der Fahrerseite ist mit einem Pfeil markiert. Auf der Beifahrerseite ist ein nicht zu übersehendes Gitter. Beide Auslässe sind in der Mittelkonsole.

Patrick

20240122
20240122
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 18:47

Danke für die Bilder. Die habe ich bei ordentlichem Licht jetzt auch gefunden ;)

Trotzdem wird das ein Fall für den Händler. Auch auf Stufe 7 ist da nichts zu spüren.

Was ist denn Stufe 7 ?

Zitat:

@etiswieetis schrieb am 22. Januar 2024 um 19:49:05 Uhr:

Was ist denn Stufe 7 ?

Bestimmt die 7. Stufe auf einer Treppe ;-)

Hab nen Red Cabrio und mir brennen definitiv die Füße weg, wenn ich nicht rechtzeitig kälter stelle

Zitat:

@patba schrieb am 22. Januar 2024 um 18:45:12 Uhr:

.. Der Auslass auf der Fahrerseite ist mit einem Pfeil markiert.

hah, ich muß auch zum Augenarzt :D

Den Auslass habe ich auch nicht gesehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen