ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Firmware-Update für Discover Pro

Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 20:30

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?

Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1066 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1066 Antworten

Woher weißt du dass die Datenmenge zu groß ist über den Hotspot?

Firmeware knn nur über SD Karte aufgespielt werden. Aktuellste ist die 199.

am 31. Mai 2017 um 4:49

Hab bisher keinen Download Link gefunden. VW macht das aber nur im Bedarfsfall ( sprich Fehlermeldungen) würde mir gesagt.

Zitat:

@Nova70820 schrieb am 31. Mai 2017 um 06:49:02 Uhr:

Hab bisher keinen Download Link gefunden. VW macht das aber nur im Bedarfsfall ( sprich Fehlermeldungen) würde mir gesagt.

So kenne ich das auch. Man kann sich die Firmware (nicht zu verwechseln mit Kartenmaterial) nirgends runterladen. Um rauszufinden, ob es für dein Fahrzeug ein Firmware-Update gibt, muss die Werkstatt das Fahrzeug mir irgendeinem VW-Server verbinden, der das dann "rausfindet". Es gibt auch keine Liste in der steht: "Für das Fahrzeug mit der Fahrzeugnummer ist die aktuellste Firmware die xxxx". Geht nur "Online". Und selbst für das Rausfinden wollen manche Werkstätten schon Geld sehen.

Wenn das Discover Zicken macht und du noch in der Garantiezeit bist, sollte das kein Problem sein.

Also wie gesagt. Aktuelle Firmeware für DP Gen 2 ist die 199. Hab es letztens erst Checken lassen.

am 3. Juni 2017 um 7:00

Ich hatte 15 Monate vor dem Passat GTE (02/2017) einen Golf Variant HL mit Discover Pro und die Software vom DP war wohl schon weiter. Version weiß ich nicht.

Zum Beispiel kam, wenn man die Sitzheizung drückte , eine Anzeige, wo man (samt Lenkradheizung) alles per Tastendruck verstellen konnte. Das war vor 15 Monaten beim Golf neu, denn der Golf, den ich 1 Jahr vorher hatte, hatte das noch nicht.

Außerdem war die Sprachbedienung wesentlich besser und fehlerfreier.

Nur als Beispiel.

Ich kann nicht verstehen, dass ich einen Passat kaufe und der in der Software dem älteren Golf hinterherhinkt.

BEi mir steht:

hardware: HS1

Software 0814

Ist das aktuell? Wo müsste ich die "199" sehen?

Sei froh, dass da nicht Software 08/15 steht :D

am 3. Juni 2017 um 9:31

OK, der war lustig, hilft mir aber nicht weiter.

Übrigens: schau mal in google oder wikipedia nach, woher 08/15 kommt. Hat leider einen negativen Beigeschmack - egal.

hab ich nun die neueste Software, Hardware?

am 3. Juni 2017 um 11:00

Da gibt es aber kein Firmware-Update.

Sorry, ich dachte das hängt alles mit dem Kartenmaterial zusammen.

@VW_Bernd_1967 du must unterscheiden. Der Passat hat das Discover Pro der 2. Generation. Das hat nichts mit den Systemen der 1. Generation zu tun. Deswegen hat das DP Gen2 die 199 als FW und die DP Gen1 eine höhere.

am 3. Juni 2017 um 17:59

Jetzt steh ich auf dem Schlauch:

Im Febr. Passat GTE gekauft. Ist doch dann Gen2, oder?

Wo sehe ich die Versionen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Firmware-Update für Discover Pro