ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. FISCON Freisprechanlage ! HILFE !!!!!!

FISCON Freisprechanlage ! HILFE !!!!!!

Themenstarteram 23. März 2009 um 7:49

Hallo TT Freunde,

folgendes Problem:

Ich habe über meinen Freundlichen das Fiscon Basic Plus Bestellen und einbauen lassen. Jedoch haben die bei Audi Probleme mit dem Einbau. Zur Zeit ist gerade Fehlersuche angesagt ! Ich habe das BNS 5.0 Navi eingebaut und Audi meint das dieses nicht mit genutzt wird von der Fiscon Anlage . Jedoch ist doch auf der Fiscon Webseite definitiv zu sehen das die Telefonnummer (Adressbuch) Anzeige auch über das Navi Display möglich sein sollte oder ? Desweiteren habe ich seitdem Audi das verbaut hat immer Aussetzer im CD/Mp3 Betrieb . Dieses liegt definitiv nicht an den CD´s . Radio Betrieb funktioniert jedoch einwandfrei. Prinzipell funktioniert es ja wenn ein Anruf kommt. Jedoch wenn man auflegt hängt sich die ganze Infotainment Anlage auf und die Tasten sind alle blockiert ! Ich muß dann erst das Navi/Radio ausschalten und wieder einschalten sodaß ich wenigstens Radio Hören kann! Das kann das doch nicht sein oder ?

Angeblich haben die auch schon bei Fiscon Support angerufen und meinten das Fiscon das bestätigt hat das das Navi Display nicht mit genutzt wird sondern nur das FIS . Ich kann und will das so nicht glauben. Hat jemand von Euch auch das System mit BNS 5.0 Verbaut ? Geht das bei Euch ?

Zusätzlich hatte ich bei meinen Freundlichen angefragt ob man die Sprechtaste am Multifunktionslenkrad freischalten könnte sodaß ich auch Nummern per Sprachanwahl machen kann. Mein Freundlicher weiß nicht welcher Code das sein soll bzw. Aussage vom Cheftechniker ist das Audi diesen Code nicht bekannt gibt ! Ich halte das alles für Blödsinn da ich hier auch schon gelesen habe das div. Leute sich die Taste haben aktivieren lassen ! Hat einer von Euch den Code für mich damit ich das dem Techniker bei meinen Freundlichen mal auf den Tisch legen kann um Ihn ein wenig zu Motivieren.

Ich bin Dankbar für jeden Tipp beziehungsweise über Eure Eigene Erfahrung mit der Fiscon im zusammenspiel mit dem BNS 5.0

um "Endlich" eine Lösung zu finden! Danke ! Gruß Nash72

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du das FISCON Basic oder Pro? Den nur bei Pro wird am BNS 5.0 das Telefonbuch und der Rest angezeigt. Das Basic funktioniert nur über das FIS.

Die Sprachwahl funktioniert meines wissens nach nur mit der ORIGINAL Audi FSE und nicht mit der FISCON.

Hallo Ich hatte das gleiche problem.

Aber Ich habe einen bekannten der eine Multimediafirma hat die das problem ohne weiteres beseitigt hat.

Besuche doch mal die Internetseite "dieohrenbahrung.de"

Guido kann dir bestimmt helfen .

Audi hat mir erzählt das fremd geräte nicht kompatibel seien!

Quatsch!!!!!

Gruß:Michael

Themenstarteram 23. März 2009 um 18:15

Hallo und danke für Eure Antworten ! Ich konnte nun Heute Nachmittag Audi doch noch davon Überzeugen das hier etwas Faul sein muß. Sie wollen jetzt ein neues Modul im Austausch bestellen (Habe das Basic Plus ..sollte also funktionieren mit dem Display vom BNS 5.0)

Donnerstag ist neuer Einbau Termin ... bin mal gespannt was da rauskommt ! Ansonsten Danke mit dem Tip bezgl Deines Bekannten ..werde ich bestimmt dann mal versuchen falls das bei Audi wieder nicht klappt.

Falls interesse werde ich die weiteren Geschehnisse hier gerne weiter posten . Gruß Nash72

am 23. März 2009 um 21:15

Die Codierung muss 06xx7xx sein. Die 7 ist wichtig. Anbei eine kleine Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe.

Themenstarteram 6. April 2009 um 16:33

Hallo nochmal,

ich bin langsam am verzweifeln und Audi auch .... war Heute zum 4 mal beim Freundlichen. Stand der Dinge ist das Audi das neue Modul nun Heute eingebaut hat mit dem gleichen Ergebnis wie beim ersten :(

Es ist definitiv das Basic Plus von Kufatec / Fiscon. Soweit funktioniert auch alles mit dem FIS und dem Telefonbuch dort jedoch immernoch im BNS 5.0 die Anzeige entweder "Kein Telefon" oder " Es wird gesucht bitte warten" .Wenn ich über mein Handy dann das Handy vom Audi Techniker anrufe dann funktioniert das auch mit dem FIS jedoch nur die Anzeige im BNS nicht ? Wir haben bereits das Modul sowie auch den Kabelsatz getauscht. Werde nun die Kontaktdaten von Guido wohl mal beim Freundlichen hinterlegen . Die wollen Morgen nocheinmal bei Kufatec und bei Audi direkt anrufen da sich das niemand mehr erklären kann. Der Techniker meinte das vielleicht etwas am BNS 5.0 Navi geändert wurde etc. Ich habe ein TTR Bj 03/2007. Kennt denn sonst noch jemand das Problem mit der Fiscon ? Lösungen ? . Guido ist wohl der letzte Strohhalm woran ich mich jetzt klammere :) Gruß Nash72

Ich habe das Problem mit einem A6 Allroad BJ 2004 aber nur hin und wieder. Also manchmal wird die Fiscon nicht erkannt und es steht "Telefon nicht verfügbar" im Display des RNS-E.

Habe auch schon Fiscon getauscht, upgedatet und das RNS-E upgedatet. Leider alles ohne Wirkung.

Bis Du mittlerweile mit deinem Problem schon weiter gekommen? Ich habe vor ein paar Tagen von Fiscon bzw. Kufatec erfahren, dass es wohl für das BNS einen extra Kabelsatz gibt.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 19:17

Hallo, Ich war letztendlich direkt bei Kufatec in Bad Segeberg bei Hamburg mit meinem Fahrzeug. Dort wurde dann in 5min. Festgestellt das der CAN bus nur auf einem Kanal läuft und dieses der Fehler war. Der Techniker meinte das diese entweder durch einen Defekt im Kabelsatz vom Fahrzeug selber ioder von einem Steuergerät kommen könnte. Es wurde dann noch vorot einfach mal das Navi getauscht und siehe da der CAN bus lief wieder auf 2 Kanälen und die Kufatec funzte einwandfrei! Ich also gleich wieder bei meinem Freundlichen angerufen und ersteinmal meine Unmut geäußert das ich für 5 minuten Arbeit 200 KM abgerissen habe nur damit mir der Fehler gleich aufgedeckt wurde und Audi das nicht in 3 Tagen Werkstattaufenhalt herausgefunden hat bzw. den Fehler einkreisen konnte. Ich also Gleich wieder direkt zu meinem Freundlichen und ein Neues Navi einbauen lassen (Garantie) und nun ist alles schön :) Das Mikro wurde bei mir am Original Platz hinter der Blende eingebaut und funktioniert ganz Gut ! Die Empfindlichkeit des Mikros mußte ich noch ein bischen nachregeln aber es läuft echt zufriedenstellend selbt bei geöffneten Verdeck ! Gruß Nash72

Mein Beileid für den Aufwand. Das stärkt nicht gerade das Vertrauen in die Werkstatt.

Welche Einstellung der Mikrofonverstärkung (-?db) hast du denn jetzt?

Schönen guten tag

ich würde mir gerne eine fiscon bluetooth freisprechanlage einbauen.

meine frage dazu ist jetzt, ich habe das symphonie radio. welche version on dem radio ist denn jetzt im tt verbaut man hat die auswahl zwischen symphonie 2, 2+ und 3.

und dann noch die frage des steckers. benötige ich das fiscon basic iso oder das fiscon bisic quadlock. hoffe ihr könnt mir weider helfen. schonmal danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. FISCON Freisprechanlage ! HILFE !!!!!!