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Fleetpool

Themenstarteram 26. März 2023 um 14:28

Hinter vielen Abo Diensten für Verbraucher wie Shell Recharge, like2drive, Ford Auto Abo, Kia Flex, Conqar steht die Fleetpool GmbH. So lange ihr keinen Schaden am Wagen habt, ist auch alles in bester Ordnung. Aber so bald ein Garantiefall eintritt, werdet ihr mit bester Inkompetenz und Hin und Hergeschiebe beglückt.

Angenommen ihr schließt ein Abo bei Shell Recharge Auto Abo ab. Dann kümmert sich Fleetpool um alles und ist auch der Vertrags- und Ansprechpartner. Der Wagen fährt nicht, dann ruft/schreibt ihr den Ansprechpartner bei Fleetpool an. Dieser nimmt die Daten auf und verweist auf die "Assistance" ein anderes Unternehmen. Diese klären mit euch den Abschleppdienst. Je nach Vertragswerkstatt bekommt ihr entweder bei der Vertragswerkstatt einen Leihwagen oder auch nicht. Da die bei Fleetpool keine Ahnung zu haben scheinen, welches der Vertragswerkstätte überhaupt ersatzweise Leihwagen für die Zeit der Reparatur führt, ruft ihr also diese erneut an.

Die kümmern sich dann um einen Mietwagen. Kommt dieser sagt der Verleiher, dass das nur für 3 Tage gilt. Also ruft ihr den Ansprechpartner bei Fleetpool erneut an, der beschwichtigt euch. Und wie es nun mal ist, da Fleetpool inkompetent ist, wird am 3. Tag das Fahrzeug vom Verleiher doch abgeholt. Da es aber Sonntag ist, könnt ihr Fleetpool nicht erreichen. Also ruft ihr die "Assistance" an, die für Pannen etc. zuständig ist und 24h erreichbar. Aber die sagen, dass die 3 Tage so weit richtig seien und man wird auf Fleetpool verwiesen. Die erreicht ihr aber nicht vor 9 Uhr am Montag.

Und das war die Kurzversion.

Überlegt euch gut, ob ihr euch das antun wollt.

5 Antworten

Fahre aktuell mein zweites Auto von Fleetpool und bisher noch keinerlei Probleme, weder bei den Werkstattterminen noch bei der Rückgabe

Hallo in die Runde

Ich bin jetzt schon knapp 5 Jahre bei Like2drive. Noch nie gab es Probleme. Und ich habe schon die komplette Palette durch. Angefangen von Werkstatt Inspektion innerhalb der Mietzeit bis hin zum Unfall.

Habe vor 2 Tagen erst wieder meinen neuen abgeholt. Bin außerordentlich zufrieden mit Like2drive und werde auch weiterhin mieten. Ich kann es nur empfehlen.

Grüße

Ich habe am 02. August einen KIA Sorrento über Kia Flex bestellt. Die Zusage sollte innerhalb weniger Tage kommen. Nach zwei Wochen Funkstille habe ich dann mal nachgehakt, ob der Vertrag denn angenommen wurde und das Auto geliefert wird.

Die Aussage war, dass es länger gedauert hat, bis ein Kia Händler sich bereit erklärt hat, das Auto zu liefern. Im KIA Flex Portal steht derweil, dass ich noch gar keine Bestellung abgeschlossen habe. Diese ist dort nach wenigen Tagen aus unersichtlichen Gründen aus dem System geflogen. Soweit so gut.

Dann habe ich als Liefertermin KW 39 schriftlich bestätigt bekommen, das ist die aktuelle Woche. Angegeben war das Auto-Abo mit 5-7 Wochen Lieferzeit, hier sind wir schon bei 8 Wochen, aber okay. Auf meine Bitte die Lieferzeit einzuhalten, wurde mir zugesichert, dass die Lieferung priorisiert wird und gute Chancen bestehen, dass es bereits in KW 38 geliefert wird. Das war scheinbar nur warme Luft. Zwar teilte mir meine Ansprechpartnerin auf Nachfrage mit, dass der Wagen bereits seit zwei Wochen beim Händler steht, allerdings scheint dieser wenig von den Lieferterminen zu halten.

Laut Bestellbestätigung meldet sich jemand 7 Tage vor Auslieferung, was letzte Woche gewesen wäre. Nun ist auch die Lieferwoche bereits verstrichen und die Lieferung steht nach wie vor in den Sternen. Bei Fleetpool geht grundsätzlich niemand ans Telefon, den Kontakt zum Händler für etwaige Absprachen wird nicht weitergegeben. Ein flexibles, schnelles Abo, wie es Kia Flex beworben hat, ist das bei Weitem nicht!

Ich habe nun hohe Folgekosten, denn ich benötige einen Mietwagen für die Zwischenzeit. Irgendwie hatte ich gehofft, die schlechten Bewertungen von Fleetpool würden unter dem Mantel von Kia vielleicht nicht zutreffen, aber die viel beschworene Unzuverlässigkeit und der Servicemangel bewahrheiten sich leider...

Zitat:

 

Laut Bestellbestätigung meldet sich jemand 7 Tage vor Auslieferung, was letzte Woche gewesen wäre. Nun ist auch die Lieferwoche bereits verstrichen und die Lieferung steht nach wie vor in den Sternen. Bei Fleetpool geht grundsätzlich niemand ans Telefon, den Kontakt zum Händler für etwaige Absprachen wird nicht weitergegeben. Ein flexibles, schnelles Abo, wie es Kia Flex beworben hat, ist das bei Weitem nicht!

 

Ich habe nun hohe Folgekosten, denn ich benötige einen Mietwagen für die Zwischenzeit. Irgendwie hatte ich gehofft, die schlechten Bewertungen von Fleetpool würden unter dem Mantel von Kia vielleicht nicht zutreffen, aber die viel beschworene Unzuverlässigkeit und der Servicemangel bewahrheiten sich leider...

Ich hatte gerade ein Abo online angeschlossen, auch Kia Sorento. Wie lange hat es gedauert bis du das Auto abgeholt oder wartest du immer nich ? Wenn es so lange dauert, werde ich einfach die Bestellung stornieren. Habe am So bestellt und heute Bestätigung bekommen, dass die Bestellung in Bearbeitung ist.

Leider etwas verspätet meine Antwort, aber vielleicht hilft es anderen - Am 13. Oktober konnte ich mein Auto in Empfang nehmen (bestellt am 02.August, also rund 10 Wochen, statt 5-7 Wochen). Ansonsten lief alles reibungslos und unkompliziert, hatte bisher aber auch keinen Zwischenfall. Der Kia Sorento kam in Vollausstattung. Ein echt tolles Auto (hatte ich nicht so gut erwartet).

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