ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus ST 2.5

Focus ST 2.5

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:53

Hallo,

hätte da mal ne Frage.

Ein Kollege möchte sich den ST 2.5 zulegen .

Hab aber über die Suche nichts gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug ??

Auf was muß man achten ??

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. April 2007 um 9:10

dann such weiter, es gibt JEDE MENGE Threads über die Karre... ;o)

Dann hast du aber nicht am Board gesucht. :D

...oder was sind speziell deine Fragen?

Themenstarteram 24. April 2007 um 8:00

Hallo ,

doch hab ich.

Aber es kommen nur Beiträge vom ST 170.

Soweit ich weiß ist das der 2,0 l.

Aber es geht um den 2,5 l.

Wäre echt Dankbar für ne brauchbare Antwort.

am 24. April 2007 um 13:18

*seufz*

tolles Auto, scheint aber Glückssache zu sein, ob man einen ordentlich gebauten bekommt, da ist die Rede von undichten Windschutzscheiben, flatternden Lenkrädern, von unten nicht richtig lackierten Türen, Fahrersitzen mit Spiel, zu spät eingreifendem ESP in Linkskurven, undichten Wischwasserbehlätern, knarzenden Türdichtungen, quietschen aus dem Kofferraum, unterschiedlichen Spaltmaßen, undichten Kofferräumen, undichten Rückleuchten, knarzenden B-Säulen, klappernden Wärmeblechen,... soll ich weitermachen ?

 

Viel Glück ;o)

Hallo

Meine Erfahrung beschränkt sich auf einen Tages-Sicherheitsfahrkurs mit dem ST mit 225 PS.

Kraft in ALLEN Lebenslagen, gut zu handhaben und macht viel Spass.

Wir haben die Wagen getreten bis zum Anschlag, der Bord PC wies nachher einen Durschnittsverbrauch von mehr als 35 Litern aus und die Reifen haben schon ganz gut gemüffelt ;-)

Die Pedale standen für mich ein wenig dicht zusammen (Schuhgröße 44), und die Übersichtlichkeit nach hinten war nicht so berauschend.

Von den Langzeitqualitäten kann ich dir nichts sagen. Aber Gebrauchte dieser Art sind sicher mit Vorsicht zu geniessen, da sie sicherlich gut getreten worden sind.

Bye

Tex

am 24. April 2007 um 18:12

Also ich fahre den ST jetzt seit Weihnachten letzten Jahres und kann nur sagen, dass ich absulot begeistert bin. Mängelmäßig bin ich auch sehr gut davon gekommen (nur ne qutierschende Kupplungsfeder: gewechelst und nen scheppernder Soundcomposer: ein mal kräftig am Rohr gerüttelt und weg wars).

Aber man solte sich wegen der Mängel nicht verrückt machen lassen. Ford entwickelt ja auch ständig weiter...

Ich kann nur sagen: DAUMEN HOCH, UNBEDINGT HOLEN/KAUFEN! - Es ist halt nen kompakter Kraftprotz mit genialem Sound und einer (zumindest für nicht-kenner) gewissen Portion Understatement...

am 24. April 2007 um 20:14

Ich hab meinen seit Dezember 2005. Voll und ganz zufrieden trotz eins-zwei Mängeln. Da muss man durch!

Bis jetzt läuft die Kiste so wie sie muss und der Zubehörmarkt hat auch endlich aufgeholt und bringt endlich die paar Extras die man so braucht.

Verbracuh ist OK, finde ich. Hat sich bei mir bei 10.3 - 10.6 eingependelt mit -ich sag mal- zügiger Fahrweise (1 Satz Reifen pro Saison) Hatte ich mal bei 8.4 aber dass schleicht man ein Mercedesrentner mit Hut.

Hab nun 40'000km auf der Uhr.

Jetzt noch ein DSG wie beim GTI... das wärs!

am 25. April 2007 um 9:26

Die besagten Mängel werden meist nur von Leuten beschrieben, die in Foren lesen, aber selbst keinen ST besitzen. Man kann alle möglichen Mängel zusammenfassen und ein Fahrzeug madig machen!

Meine Mängel nach 6 Monaten: Waschwasserbehälter undicht

Aufgrund seines Potenzials animiert der Wagen immer dazu weitere Strecken zu fahren als nötig wären. Dies ist allerdings nicht ganz billig, denn mein Verbrauch liegt bei ca. 12,5 l.

Das Auto macht einfach SPASS!

Ich fahre den ST seid etwa 8Monaten, ein wärmeleitblech hat sich gelöst und wurde innerhalb von 5mins vom händler gerichtet. Sonst keine probleme !

Verbrauch ca ~11,5 - 12,0L aber viel kurzstrecke und viel stadt.

Kommt davon wenn man sich ein mädel sucht das in der innenstadt wohnt :D

Den leuten sollte trotzdem bewusst sein das sie hier 25.000 bis 30.000 für einen 225PS starken komakt-sportler bezahlen und das man da nicht drin sitzt wie in einem 150.000€ Bentley.... Oder warum kostet z.b der S3 12.000€ mehr in der Basis ?

am 25. April 2007 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

*seufz*

tolles Auto, scheint aber Glückssache zu sein, ob man einen ordentlich gebauten bekommt, da ist die Rede von undichten Windschutzscheiben, flatternden Lenkrädern, von unten nicht richtig lackierten Türen, Fahrersitzen mit Spiel, zu spät eingreifendem ESP in Linkskurven, undichten Wischwasserbehlätern, knarzenden Türdichtungen, quietschen aus dem Kofferraum, unterschiedlichen Spaltmaßen, undichten Kofferräumen, undichten Rückleuchten, knarzenden B-Säulen, klappernden Wärmeblechen,... soll ich weitermachen ?

 

Viel Glück ;o)

Also, bei mir hatte ich Probleme mit der Verarbeitung.

Knarzen, Knacken, usw..usw....

Mit der Spaltmaße kann ich mich auch anschliesen, die Sind auch nicht besonders. Dann hatte ich probleme mit der Türverkleidung vorne (3Türer) und bisschen Probleme mit dem Kuplungsbedal--} die uhrsache , das Kuplungspedal hat gequietscht. Aber der FFH hat alles ohne Komentar erledigt, und mit wurde (wegen der Arbeit) ein netter, kleiner, blauer Ford Fiesta ST zur Verfügung gestellt. Auf wunsch hatte ich mal ein S-MAX.

Aber flatterndes lenkrad nicht mal die Spur,

Und bin sehr überrascht, ich habe mir nie gedacht, das ich mal zu Ford gehöre, aber Motor, Getriebe uvm.. Bin ich super zu frieden.

Was ich wirklich gut finde, der Platzangebot, Und das dicke DVD Ford Navi, einfach hammer und superleichte Bedienung.

am 25. April 2007 um 16:27

gruß ausm volvo-forum.

 

habe diese wagen drei tage als ersatzfahrzeug (kaputter dienstwagen). wers mag.

das auto ist mir zu hektisch. lenkung sehr direkt, hängt unwahrscheinlich am gas.

aber beschleunigung und strassenlage gut.

habe allerdings immer das gefühl gehabt dämlich angeschaut zu werden (nach dem motto : für die kohle hätte man auch einen vernünftigeren wagen kaufen können !). also mir etwas zu protzig / prollig.

 

 

 

w353,civic1.5lsi,audi80,s60,v70

da spricht der komfortorientierte Fahrer...

;)

Auch ich fahre einen ST und bin, wie viele Vorredner voll und ganz mit dem Wagen zufrieden.

hab jetzt 18.000 km seit ca 1 Jahr drauf und kein einziges Mal die Werkstatt besuchen müssen.

Die vielen Mängel, die hier immer wieder genannt werden, sind zwar wirklich ärgerlich, aber mit Bestimmtheit nicht repräsentativ, denn viele ST-Besitzer, die keine derartigen Mängel bei ihrem Wagen feststellen, melden sich natürlich auch nicht zu Wort, bzw. sind nicht unbedingt im Internet vertreten.

Ich hab den Wagen Probe gefahren und war mir nach 5 Minuten sicher, das isser.

Hatte vorher schon einige anderes Fahrzeuge, unter anderem den aktuellen GTi; Passat Kombi, TT ,Touran und divese andere, aber der ST überzeugt, ...natürlich muss man wissen, dass Sprit und Unterhalt nicht auf Kleinwagenniveau liegen.

Nur zur Info, habe eine kleine Tochter (2 Jahre), auch die Geschichte mit Kindersitz, und Kofferraum (Kinderwagen) ist überhaupt kein Problem.

Image ist mir egal, und wer immer noch glaubt. der ST hätte keins, dann lasst euch mal erzählen, was an Tankstellen durch alle Altersgruppen geschaut und gefragt wird. bin selbst "schon" 44.

Schönen Gruss

Christoph

am 26. April 2007 um 6:43

Naja, die Mängel kommen nicht von Leuten, die keinen ST fahren, da kannst Du Dir mal sicher sein... meinen Namen hab ich mir ja zB. auch nicht ausgedacht

;-)

Ich möchte nochmal zu Protokoll geben, daß ich lediglich Mängel von anderen Leuten zusammengetragen habe, ICH habe allerdings auch 4 Stck. davon gehabt, bzw. habe noch. Das mit dem Lenkradflattern hat im übrigen jeder, denn die Antiriebswellen sind definitiv bei ALLEN nicht so ganz in orndung, der eine merkts, der andere eben nicht.

Ich liebe meinen blaueSTen

Deine Antwort
Ähnliche Themen