ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Folieren eines schwarzen A4 allroad

Folieren eines schwarzen A4 allroad

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. April 2013 um 21:53

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Monat, den A4 allroad, 3.0 TDI in schwarz zugelegt. Da ich meine vorherigen Fahrzeuge optisch alle etwas "individualisiert" hatte, bin ich gerade dabei Ideen für den allroad zu sammeln.

Meine Frage an euch: hat schon jemand einen schwarzen allroad in irgendeiner Art und Weise foliert? Ich tappe noch völlig im Dunkeln, was ich mit diesem Fahrzeug anstellen könnte.

Danke für eure Antworten und evtl. Bilder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@High-Five schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:45:55 Uhr:

Der Chef von Cool Tints fährt einen A4 Allroad und hat diesen auch foliert,u.a. auch die Radkästen.

Hier mal die Bilder

ich glaube, ich muss ganz mächtig brechen.... :(

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 25. April 2013 um 16:57

hat wirklich keiner eine Idee, bzw. Bilder von bereits folierten schwarzen A4? :-(

Ich würde ihn matt schwarz folieren. Sieht bestimmt toll, da man an den Türen und anderen Öffnung fast keinen Übergang sieht und matt (wie ich finde) toll aussieht und man sich auf jeden Fall von der Masse abhebt.

Ich bin auch kurz vor einer Folieraktion. Aber bitte nicht Schwarz Matt, das käme mir echt nicht in den Sinn. Aus meiner Sicht sieht das aus wie nach einem Garagenbrand ;).

Wenn Folieren dann "richtig", also eine besondere Farbe. Ich tendiere im Moment zu einem Farbton ähnlich Ipanema:

http://www.fourtitude.com/.../067.jpg

Da gibts doch so ein mattes Blau, glaube ich für den R8?

Das als Folie beziehungsweise das als Farbe dann am Auto würde mir gefallen.

Edit: Das ipanema ist aber auch schmuck!

Pflege von Matt ist die Hölle. Man kann nicht Polieren und Fettfinger sind gleich schön glänzend zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Pflege von Matt ist die Hölle. Man kann nicht Polieren und Fettfinger sind gleich schön glänzend zu sehen.

Das hab ich auch gehört. An meinem verflossenen wollte ich auch erst den Folierer ranlassen. Es sollte auch was mattes werden, da haben mir verschiedene Folierer aber abgeraten. Na gut habch mir halt im Januar den 8k gekauft. ;)

Aber weiss jemand zufällig wie das blau heisst?

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:28

Mir wurde von matt auch abgeraten.

Ich hatte jetzt bei meinem nicht an eine komplettfolierung gedacht... Ich wollte nur kleine Akzente setzen! Passend zu Felgen, zum (meiner Meinung nach) edlen Fahrzeugdesign usw.! Meinen "alten" hatte ich auch teilweise folieren lassen!

und zwar so: Motorhaube teilweise, und das Dach mit Dachkantenspoiler komplett! siehe Bild

046
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:44

was haltet ihr von dieser Farbe?

165726962

Zitat:

Original geschrieben von werdi25

was haltet ihr von dieser Farbe?

Ist das nicht fast die Farbe aus Jokers Link?

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von werdi25

was haltet ihr von dieser Farbe?

Ist das nicht fast die Farbe aus Jokers Link?

Nein, ich glaube meine Farbe heißt Javabraun!

Ein Kumpel von mir foliert Hauptberuflich. Zwar macht er meist LKW aber hat auch schon viele PKW gemacht und er hat es wirklich drauf. Ich habe schon einmal mit ihm darüber gesprochen und er selbst hat seinen 05er Mustang Convertible gerade in Perlmutt weiß foliert und es sieht einfach nur Hammer aus! Da mein Lack etwas eigenartig ist für einen Allroad ist und sich die Allroad Spoiler kaum als Kontrast absetzen spiele ich mit dem Gedanken entweder ein normales weiß oder eben auch Perlmutt weiß folieren zu lassen.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ein Kumpel von mir foliert Hauptberuflich. Zwar macht er meist LKW aber hat auch schon viele PKW gemacht und er hat es wirklich drauf. Ich habe schon einmal mit ihm darüber gesprochen und er selbst hat seinen 05er Mustang Convertible gerade in Perlmutt weiß foliert und es sieht einfach nur Hammer aus! Da mein Lack etwas eigenartig ist für einen Allroad ist und sich die Allroad Spoiler kaum als Kontrast absetzen spiele ich mit dem Gedanken entweder ein normales weiß oder eben auch Perlmutt weiß folieren zu lassen.

was müsste man bei deinem Kumpel für eine komplettfolierung hinlegen?

Naja, für mich würde er einen Freundschaftspreis machen. ;)

Allerdings hatte ich mich auch bei einem Folierer in meiner direkten Umgebung umgehört und der wollte so 1300€ für die Folierung am Allroad haben. Ich belasse dabei die Spoiler wie sie sind als Kontrast.

Guten Morgen Gemeinde,

ich fahre einen weißen Allroad und überlege mir die Radkästen bzw. die Plastikteile etc. auch in weiß folieren zu lassen ? Ist das möglich ? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass mein Freundlicher meinte das auf Plastik nicht foliert werden kann. Stimmt das ? Hat vielleicht auch jemand die möglichen Kosten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Folieren eines schwarzen A4 allroad