ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester SG Blinker setzt ab und zu aus...

Forester SG Blinker setzt ab und zu aus...

Subaru Forester II (SG)
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 9:34

Hallo zusammen,

bei meinem Forester II (SG) Bj. 2004, 2.0, AWD setzt ab und zu der Blinker aus. Sprich; vorne und hinten weder aufleuchten noch blinken. Die Blinker-Kontroll-Leuchte ist dann dauerhaft an. Die Glühlampen schauen gut aus. Ich tippe daher auf das Relais.

Nun hatte ich bei etlichen Teile-Händlern nur nirgends ein passendes Blinkerrelais finden können. Hat jemand einen Tipp, wo ich das passende Relais herbekommen kann oder mir die passende Teilenummer geben? Vielleicht kennt auch jemand das Fehlerbild und es liegt an etwas anderem. Bin für jeden Tipp äußerst dankbar.

TorinoGT

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 12:09

Keiner eine Idee dazu? Ich weiß, das liest sich erst mal wie ein "minor issue". Würde ich bei einem anderen Auto auch so denken. Die Ergebnisse meiner Diagnose bei solchen Blinker-Problemen, war bei meinen bisherigen Aufos immer eindeutig, entweder Glühlampe oder Relais. Da trat das Problem allerdings jedesmal auf und blieb dann unverändert bestehen. Tausch des defekten Teils oder ggf. beides löste das Problem dann.

Diesmal ist es anders, da es mal kurz vorkommt mit dem beschriebenen Fehlerbild und dann wieder wochenlang nicht.

Was mich außerdem stutzig macht ist die Tatsache, dass ich bei keinem Teile-Händler ein dediziertes Blinkerrelais finden konnte. Möglicherweise wird das beim Forester SG ja auch anderes gelöst (Multi-Relais?). Mit Blech und Mechanik kenne ich mich etwas aus, aber Elektrik ist bei mir eher Blackbox...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester SG Blinker setzt ab und zu aus...