ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox gebaucht Kaufen

Fox gebaucht Kaufen

VW Fox 5Z
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 19:45

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen VW fox kaufen und wollte euch fragen auf was ich denn achten soll ,

was wichtig wäre und was ich alles beim Kauf checken soll..

Ich freu mich auf eure Antworten

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin!

Kleinigkeiten die mir sofort einfallen sind die Radlager hinten, die gerne mal durch sind und das Kofferraumschloss. Das Schloss lässt sich oft nicht mehr auf und zu schließen, bei einer ZV kein Problem, aber ohne bleibt der Kofferraum dann dauerhaft offen oder zu und Ersatz gibt es m.W.n. nicht mehr passend zum Schlüssel.

Motortechnisch kann ich den 1.4 TDI empfehlen. Zuverlässig wie ein 1.9er und sparsam, sofern er sorgsam behandelt wurde. Gibt sich aber eher rau und knurrig, macht aber sehr viel Spaß bei fahren, durch das hohe Drehmoment! Dazu kommt das er eine grüne Plakette bekommt und das ohne Partikelfilter.

Kabelbrüche komme auch mal vor am Kofferraum zur Heckscheibenheizung und zu den Lautsprechern in den Türen.

Viel mehr „besonderes“ zu beachten fällt mir nicht ein, außer halt das übliche was man bei jedem gebrauchten checken sollte. Eigentlich sehr solide Flitzer.

Achja und die Türfangbänder sind oft durch! Halb so wild, aber knacken gerne fröhlich vor sich rum.

Die Heizung bzw das Gebläse macht manchmal Probleme, da der sich nicht mehr richtig dreht und den Widerstand kaputt macht. Dann funktioniert nur total aus oder die höchste Stufe

Achte auf die Wischwasserleitung zum Heckwischer, die gehen an der Knickstelle zur Heckklappe gern kaputt.

Hallo,

auf die Motoren achten vor allem auf den 1.2 54PS das der ruhig läuft und auch keine Motorkontrollleuchte kommt. Wichtig finde ich wenn es der 1.2er werden soll eine Ordentliche Probefahrt machen. Der sollte auch mal so richtig ordentlich getreten werden, darauf achten das da auch keine Abgaswarnlampe etc. angeht. Spreche aus Erfahrung bin selbst einen für eine Bekannte Probe gefahren, der lief einwandfrei Anfangs nach dem ich den mal richtig ordentlich getreten habe kam die Abgaswarnleuchte! Und das muss der abkönnen mal für kurze Zeit. Ansonsten sind das solide Autos.

Nicht selten ist auch der Lichtwarnsummer/Lautsprecher für das Blinkerklicken/Lichtwarnung und Anschnallaufforderungs-DingDong,defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen