ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Frage PDC am Crossland 2020

Frage PDC am Crossland 2020

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 21:02

Hallo!

Ich hatte mir am Freitag einen gebrauchten Crossland gekauft. Laut dem Schild sollte das Auto hinten PDC haben. Ich war heute abend mal kurz spazieren und da stand das Auto noch auf dem Hof. Mir ist hinten aufgefallen das die Ultraschall Sender fehlen. Da ist nix zu sehen. Bei der Probefahrt hab ich ehrlich nicht drauf geachtet. Das Auto soll eine Spezial Edition 2020 sein, keine Ahnung. Im Kaufvertrag steht bei Zubehör auch nix drin also ist komplett leer gelassen. Die anderen Crossland haben diese Öffnungen fürs PDC hinten drin. Das ist jetzt auf ein Opel Autohaus also nicht Willys Gebrauchtwagenmarkt. Gibts da bei den Crosslands unterschiede bei den PDC oder ist das nur ein Fehler. Das Auto soll im Original 28000 gekostet haben da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das das Ding keinen PDC hat. Danke für Eure Mühe und Input!

Grüße aus Stuttgart

Crossland Schild mit PDC
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Dezember 2021 um 21:11

PDC sollte drin sein, zu erkennen an den Sensoren im Heckteil und der Anzeige im Display.

Hier ist eine Übersicht über die Ausstattungsvarianten……

https://www.opel-infos.de/media/files/opel-infos_2020-01-03_2744.pdf

Meines Wissens nach gab es im Crossland X ab Werk allerdings nie die Einparkhilfe hinten einzeln, wie es auf dem Angebot des Händlers aufgelistet ist, sondern nur als Option "Parkpilot, Einparkhilfe vorne und hinten".

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 22:38

Hallo! Danke! Also weder vorne noch hinten sind die Öffnungen zu sehen. Kann mir auch nicht vorstellen das grade die PDC nicht dabei sein soll. Komisch.

am 11. Dezember 2021 um 22:42

Ich habe Dir eine Ausstattungsliste angefügt. Wirf mal einen Blick rein!

Wenn die Verkaufsbezeichnung >OPEL 2020< ist, hat dein Auto PDC.

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 22:50

Zitat:

@GMFlash schrieb am 11. Dezember 2021 um 23:42:36 Uhr:

Ich habe Dir eine Ausstattungsliste angefügt. Wirf mal einen Blick rein!

Wenn die Verkaufsbezeichnung >OPEL 2020< ist, hat dein Auto PDC.

Ja aber nur witzig das die Ultraschall Löcher fehlen. Keine Ahnung. Trotzdem danke!

 

am 11. Dezember 2021 um 22:56

Test:

Zündung einschalten, Rückwärtsgang einlegen und langsam auf ein Hindernis zufahren. Alternativ kann Mutti auch in kurzer Distanz am Heck hin und her laufen.

Bei aktiver PDC piep es.

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 23:23

Zitat:

@GMFlash schrieb am 11. Dezember 2021 um 23:56:13 Uhr:

Test:

Zündung einschalten, Rückwärtsgang einlegen und langsam auf ein Hindernis zufahren. Alternativ kann Mutti auch in kurzer Distanz am Heck hin und her laufen.

Bei aktiver PDC piep es.

Ja das ist mir schon klar. Die Frage ist halt ob ich das Auto mir so überhaupt zulege. Für mich ist PDC Standard. Selbst unser kleiner Fiat 500 hat das. Hab es leider bei der Probefahrt nicht getestet. Ich werde den Händler mal anschreiben. Wollte nur mal fragen ob Opel ein anderes System zur Ermittlung der Abstände nutzt. Aber danke für euren Input

Zitat:

@GMFlash schrieb am 11. Dezember 2021 um 23:42:36 Uhr:

Ich habe Dir eine Ausstattungsliste angefügt. Wirf mal einen Blick rein!

Wenn die Verkaufsbezeichnung >OPEL 2020< ist, hat dein Auto PDC.

Wo in der von dir verlinkten Preisliste steht, dass der Opel 2020 Einparkhilfe serienmäßig hat?

Wenn die Nummer L4329486 auf dem Preisschild den letzten acht Stellen der Fahrgestellnummer entspricht, dann hat das Auto keine PDC.

Es sei denn, der Händler hat eine Nachrüstung mit einkalkuliert - das widerum glaube ich aber nicht.

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 9:33

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 12. Dezember 2021 um 10:17:54 Uhr:

Wenn die Nummer L4329486 auf dem Preisschild den letzten acht Stellen der Fahrgestellnummer entspricht, dann hat das Auto keine PDC.

Es sei denn, der Händler hat eine Nachrüstung mit einkalkuliert - das widerum glaube ich aber nicht.

Ah ok. Bei Ford kannman online mit Hilfe der Fahrgestellnummer so was prüfen. Gibts das auch bei Opel?

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 9:45

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 12. Dezember 2021 um 10:17:54 Uhr:

Wenn die Nummer L4329486 auf dem Preisschild den letzten acht Stellen der Fahrgestellnummer entspricht, dann hat das Auto keine PDC.

Es sei denn, der Händler hat eine Nachrüstung mit einkalkuliert - das widerum glaube ich aber nicht.

Ja, ist die Fahrgestellnummer. Shit

 

Zitat:

@Clod100 schrieb am 12. Dezember 2021 um 10:33:26 Uhr:

Ah ok. Bei Ford kannman online mit Hilfe der Fahrgestellnummer so was prüfen. Gibts das auch bei Opel?

schau mal hier ... https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html

Ich hab das aber richtig verstanden, Du hast schon gekauft ?

Zitat:

@Clod100 schrieb am 12. Dezember 2021 um 10:33:26 Uhr:

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 12. Dezember 2021 um 10:17:54 Uhr:

Wenn die Nummer L4329486 auf dem Preisschild den letzten acht Stellen der Fahrgestellnummer entspricht, dann hat das Auto keine PDC.

Es sei denn, der Händler hat eine Nachrüstung mit einkalkuliert - das widerum glaube ich aber nicht.

Ah ok. Bei Ford kannman online mit Hilfe der Fahrgestellnummer so was prüfen. Gibts das auch bei Opel?

Ja, kann man wenn man den entsprechenden Zugang hat ;)

Wenn keine Sensoren vorhanden sind gibt es auch keinen PDC.

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 12. Dezember 2021 um 11:33:46 Uhr:

 

Wenn keine Sensoren vorhanden sind gibt es auch keinen PDC.

Das stimmt. Ich kenne aber Fälle wo nach einer Heckschadenreparatur die PDC aus Kostengründen weggelassen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Frage PDC am Crossland 2020