ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Frage zu Infotainment/mp3-Wiedergabe

Frage zu Infotainment/mp3-Wiedergabe

Kia Stinger CK
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 8:59

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, fahre seit Anfang Oktober einen Stinger. Daher ist mein Profil hier auch noch unfertig.

Hatte das Glück, noch einen der letzten Neuwagen zu ergattern (Ascot green). :)

Ich habe erst rund 500km mit dem Stinger zurückgelegt, da das Leasing meines vorherigen Wagens noch bis Mitte November lief. Es ist also alles noch recht neu für mich.

Zu meiner Frage:

Vorab - ich bin eher 'altmodisch' unterwegs, bevorzuge Musik als mp3-Dateien via USB-Stick.

Bisher hatte ich einen Peugeot 508 II, dieser hatte das Focal-Soundsystem an Bord.

Ich war es gewohnt, dass die Titel jedes Albums in der Reihenfolge abgespielt werden, wie ich sie von der CD 'rübergezogen' habe.

Der Stinger bietet mir die Titel innerhalb eines Albums (oder eines Interpreten) aber nur in alphabetischer Reihenfolge. Lässt sich das irgendwie ändern? Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich bisher nicht gefunden. Auch wenn ich händisch eine Nummer oder einen Buchstaben einfüge (also 1 Titelname, 2 Titelname bzw. A Titelname B Titelname usw.) ändert das leider gar nichts.

Darüber hinaus bekomme ich so gut wie keine Albencover angezeigt. Ich habe bislang nicht herausgefunden, welches Dateiformat und/oder Dateigröße nötig ist, dass er die Bilder anzeigt. Im Peugeot wurden weitgehend alle Cover angezeigt, d.h. dass jeweils eine Bilddatei im Ordner des Albums vorhanden ist. Eine Nachfrage beim Händler ergab bislang nichts, die hätten wohl Kia angeschrieben - eine Antwort steht bis heute aus.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

6 Antworten

Ich bin genauso Oldschool mit USB Stick unterwegs. Allerdings läuft bei mir immer alles über Zufallswiedergabe und ich kann dir beim ersten Teil daher nicht helfen.

Meine mp3´s sind meistens mit 320kbit/s kodiert. Albenbilder mit mp3tag verifiziert und/ oder nachträglich eingefügt. D.h. in jedem Musiktitel ist ein Bild hart codiert mit drin - nicht ein Bild im Ordner.

@Vermillion

Glückwunsch zum Stinger, tolle Farbe.

Ich nutze auch oft den USB Stick. Bilder werden bei mir angezeigt, soweit welche hinterlegt sind.

Ich hab die Menüführung jetzt nicht im Kopf und weiß auch nicht, ob sich zw meinem 2018er und Deinem 23er etwas geändert hat. Aber es gibt die Option 'zuletzt hinzugefügt'.

Anklicken und bei Bedarf nach oben scrollen. Dann spielt er der Reihe nach die Titel ab, die Du zuletzt auf Deinem USB Stick gespeichert hast, unabhängig davon, ob in Ordnern oder Alben hinterlegt. Zufallswiedergabe musst Du natürlich deaktivieren.

Gib mal Rückmeldung,ob es funktioniert

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 19:44

@MadMax & timmi007

Danke für eure schnellen Antworten!

Als ich die ersten Bilder vom Stinger in Ascot Green gesehen habe, war es dann vorbei mit der Vernunft. ;)

Das mit den Tags hat insoweit funktioniert, dass ich nun die Cover wieder bei jedem Titel angezeigt bekomme, Klasse. Leider weigert sich der Stinger weiterhin 'hartnäckig', die Titel in anderer als der alphabetischen Reihenfolge anzuzeigen (obwohl ich via Tag die Reihenfolge eingegeben habe).

Die Option 'zuletzt hinzugefügt' habe ich bislang nicht gefunden.

Ich werde wohl erst über die Weihnachtsfeiertage dazu kommen, mich intensiver mit dem Wagen zu beschäftigen. Ich gebe auf alle Fälle Rückmeldung, wenn ich etwas rausfinde.

 

@Vermillion

1. Auf "Media" drücken

2. "USB" auswählen

3. oben rechts auf "Liste" drücken

4. unten links auf "zuletzt hinzugefügt" drücken

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 7:27

Zitat:

@timmi007 schrieb am 8. Dezember 2023 um 12:06:04 Uhr:

@Vermillion

1. Auf "Media" drücken

2. "USB" auswählen

3. oben rechts auf "Liste" drücken

4. unten links auf "zuletzt hinzugefügt" drücken

Hab's gefunden, danke!

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 7:30

Mittlerweile werden die Titel in gewohnter Reihenfolge und mit Bild angezeigt.

Dazu muss in der Liste, wo Interpret, Album etc. zur Auswahl angeboten werden, der Eintrag "Datei" ausgewählt werden. Und da werden dann auch die getaggten Titelnummern angezeigt. :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Frage zu Infotainment/mp3-Wiedergabe