ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Frage zum Calibra

Frage zum Calibra

Opel Calibra A
Themenstarteram 17. November 2018 um 11:07

Hollerö, liebe Community! :)

Hab bisher immer nur hier gestöbert und bin oft zu guten Ergebnissen gekommen, aber jetzt musste ich mich doch mal registrieren! :D

Also, zum Punkt: Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, und habe mir als Ziel (allerdings schon lange vor dem Führerschein) einen Calibra in den Kopf gesetzt.

Und jetzt wollte ich mal fragen, was perspektivisch gesehen der klügste Kauf für einen Erstwagen ist. Ich werd nämlich auf keinen Fall einen Calibra als Erstwagen bewegen. Das lehrt einem womöglich vorsicht, aber ich habe ganz gerne ein wenig Erfahrung, bevor ich mir so ein Baby ranschaffe.

Daher die Frage, welche Wagen die selben verschleißteile verbaut haben, wie der Calibra, so dass ich meinen Erstwagen mehr oder weniger Billig erstehen, (eventuell - aber lieber nicht) verbeulen, und anschließend als Teileträger für eventuell auftretende Leiden des Calibra benutzen kann.

Falls er überhaupt Großserien-Technik benutzt, aber normalerweise ist Opel darin ja recht gut :D

Und ansonsten wäre nur die Frage, worauf ich generell achten sollte, wenn ich mir einen Calibra hole.

Vielen Dank im voraus

Lg

Unicorn out~

Ähnliche Themen
13 Antworten

Dann Kauf dir einen Vectra 2000, war damals der absolute Hit und ist bis auf die Karosserie 1:1 der Calibra 2.0i 16V mit 150Ps

 

Prinzipiell kann man sagen das Opel hier Baukasten Prinzip hatte, Motor Getriebe Fahrwerksteile etc. passen von vielen anderen Modellen

Themenstarteram 17. November 2018 um 11:58

Alles klar, das klingt ja schonmal vertretbar. Und welche anderen Modelle noch? Eventuell welche wo ich nicht weinen muss weil ich oder jemand anders zu dumm zum fahren war? XD