- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Frage zur Reifendruckkontrolle
Frage zur Reifendruckkontrolle
Hallo,
ich möchte in den nächsten Tagen einen W222 bestellen.
Weiß jemand, ob die Reifendruckkontrolle auch mit den Felgen von Fremdherstellern funktioniert?
Sind die Sensoren in den Ventilen integriert, oder ist das anders gelöst?
Und ja, ich werde auch den Verkäufer fragen.
Danke
Nr.5
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zumindest bei den vorherigen Modellen waren die Sensoren in die Ventile integriert, was bei einem Tausch, weil die Batterien nicht wechselbar sind, recht aufwendig zu wechseln ist.
Somit mußte man für einen zweiten Felgensatz, egal ob von MB oder nicht, auch 4 Senoren zukaufen und danach anlernen.
Bitte berichte nach dem Gespräch mit dem Verkäufer, ob sich daran etwas geändert hat.
lg Rüdiger:-)
Da werde ich mal genau nachfragen und berichten.
Was bedeutet "die Batterien sind nicht wechselbar"?
Muss man dann gleich neue Ventile/Sensoren ordern?
Und was kosten die dann ca.?
Fragen über Fragen.
Hallo,
Batterien nicht wechselbar bedeutet, dass man die gesamten Sensoren tauschen muss.
Die sind beim W222 und beim W221 ab 7/2009 mit knapp über 60€ inkl. Ventil deutlich günstiger als bei den früheren Systemversionen. Je nach Modell liegen dort die Preise bei ~115 bis 135€ pro Stück, zum Teil noch zzgl. 18€ fürs Ventil.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seeboot
Hallo,
Batterien nicht wechselbar bedeutet, dass man die gesamten Sensoren tauschen muss.
Die sind beim W222 und beim W221 ab 7/2009 mit knapp über 60€ inkl. Ventil deutlich günstiger als bei den früheren Systemversionen. Je nach Modell liegen dort die Preise bei ~115 bis 135€ pro Stück, zum Teil noch zzgl. 18€ fürs Ventil.
Grüße
...habe ich für meinen W221 Vormopf Bj 12/2006 auch bezahlt, allerdings bei Autoteilemann.de.
Ich brauchte vor zwei Jahren einen Satz für die Winterräder.
Der Verkäufer hat die Bauweise (Sensoren in den Ventilen) und den Preis von ca. 50 - 60 Euro bestätigt.
Noch ne Frage: Er sagt wenn ich "nur" telefonieren will, kann ich mir das Telefonmodul und die Komfort-Telefonie sparen. Ist das richtig? Dann funktioniert aber sicher kein SAP?
Ich hab die Konfiguration mal angehängt.
Ich habe jetzt doch noch Keyless Go mit reingenommen und gerade die Bestellung unterzeichnet.
Nah dann Glückwunsch zum neuen Ster, dann kannst du uns in Zukunft ja schon mal weiter helfen wenn weitere W222 Fahrer dazu kommen, TOP!!
MFG
Ron
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
...... Er sagt wenn ich "nur" telefonieren will, kann ich mir das Telefonmodul und die Komfort-Telefonie sparen. Ist das richtig? ....
Vermutlich gehen dann Dinge wie Adressbuch, SMS und Email anzeigen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Der Verkäufer hat die Bauweise (Sensoren in den Ventilen) und den Preis von ca. 50 - 60 Euro bestätigt.
Noch ne Frage: Er sagt wenn ich "nur" telefonieren will, kann ich mir das Telefonmodul und die Komfort-Telefonie sparen. Ist das richtig? Dann funktioniert aber sicher kein SAP?
Ich hab die Konfiguration mal angehängt.
Cool, herzlichen Glückwunsch!
Ich habe mir auch einen in rubinschwarz bestellt. Ich finde die Farbe sehr abgefahren. Ich mag schwarz nicht mehr sehen
Wäre mal sehr gespannt, Bilder von Deinem von innen zu sehen. Ich kann mir die graue Innenausstattung schwer vorstellen und habe sie noch nicht live gesehen.
Alle anderen (bis auf pearl/...) schon.
Vielleicht postest Du ja mal Bilder, wenn Du ihn hast?! Das wäre nett!
Wann erwartest Du die Lieferung?
Michael
So geht es mir auch mit den Farben, (reines) schwarz, grau und silber kann ich nicht mehr sehen. Innen habe ich grau genommen, weil durch die helle Innenausstattung der Raum wesentlich größer erscheint, mir zumindest.
Ich habe übrigens noch Homelink und Keyless-Go dazubestellt.
Ich bekomme ihn erst Ende September. Er wird zwar voraussichtlich im Juli produziert, läuft dann aber bis Ende September als Geschäftsfahrzeug bei DB, und ich bekomme ihn dann mit ca. 5.000 KM auf der Uhr und einem ordentlichen Preisnachlass.
Dann mache ich natürlich ein paar Bilder, vielleicht auch schon früher.
Vermutlich gehen dann Dinge wie Adressbuch, SMS und Email anzeigen nicht.
Ja, das stimmt. BT Tel und BT Audiostreaming gehen; mehr nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich es aus den anderen 222ern kenne. Vielleicht gibt es Tricks, damit habe ich mich aber nicht beschäftigt.
Witzigerweise ist ohne das Tel-Modul und/oder Komforttelefonie (ich weiß nicht genau, welcheBauteile davon zu welcher Ausstattung / Zubehör gehören) die Ablagebox in der Mitte fast so groß wie beim Defender. Naja, zumindest ca 25 cm hoch. Mit einer Halterung für eine Telefonhalterung ist das Ablagefach ja ca nur 8 cm hoch. Das fand ich ganz erstaunlich.
Ich will demnächst mal herausfinden, was unter diesem Modulhalter ist und ob man den Platz nicht ein wenig sinnvoller nutzen kann. Ich finde nämlich, dass es ein wenig zu wenig Ablageplatz vorne gibt.
Gruss Michael
Nr. 5, hast Du Dir auch Seidenbeige/Espresso angeschaut?
Ich habe letztens zufällig in einem mit der nussbraun/schwarz Ausstattung gesessen. Fand ich viel besser als auf Bildern / im Konfigurator. Könnte ich mir vorstellen.
Die porzellanweiße Innenausstattung sah so ganz gut aus, würde ich aber nie haben wollen.
Ich habe mir dann seidenbeige/espresso ausgesucht, nachte ich in einem gesessen habe. Zunächst fand ich das sehr gruselig. Nach paar Kilometern fand ich es immer besser und am nächsten Tag habe ich umbestellt
Habe jetzt gerade wieder einen in schwarz / schwarz ( / schwarz, schwarz, schwarz......) und bin sehr froh, meinen nicht in schwarz innen zu bekommen...
Nur eben grau habe ich noch nie live gesehen....
VG Michael
Ich konnte hier in Berlin alle innenraumfarben live sehen. Bei Porzellanweiß hatte ich die Befürchtung, dass es doch etwas zu empfindlich ist. Seidenbeige/Espresso hat die beste aller Ehefrauen abgelehnt, ansonsten hatte ich aber komplett freie Hand bei der Konfiguration.
Die Ablagemöglichkeiten sind wirklich nicht gerade üppig, ich such noch nach einem guten Platz für mein Fahrtenbuchmodul, das ist ca. so groß wie zwei Zigarettenschachteln. Wie das mit dem Platz in der Mittelkonsole unter der Telefonhalterung ist würde mich auch schon interessieren.
Also, in die Mittelkonsole passen locker 20 Zigarettenschachteln... ich werde das mal von meinem Auto-Hifi-Menschen öffnen lassen, wenn ich meinen Wagen habe. Ich kann gerne berichten...
Meine beste Ehefrau von allen fand seidenbeige zum Würgen, am zweiten Tag ging es denn und inzwischen findet sie es ganz gut.
Habe es sogar geschafft die neue B-Klasse im Nov auf braunes Leder statt schwarzem zu ändern
VG M.