ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. FSE Premium Vorsicht bei Android update auf 4.4

FSE Premium Vorsicht bei Android update auf 4.4

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 10:04

Hallo Phaeton Fahrer,

kurze Info an alle Samsung und Nexus Besitzer, nach dem Android update von 4.3 auf 4.4

läuft die rsap Anbindung nicht mehr.

L.G.

Frank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vieleicht die Treiber von der App (sind ja eigentlich 2) neu installieren?

MfG. Dark

am 25. Juli 2014 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Frank_C

kurze Info an alle Samsung und Nexus Besitzer, nach dem Android update von 4.3 auf 4.4

läuft die rsap Anbindung nicht mehr.

Das ist so pauschal wohl nicht richtig. Denn auf meinem S5 läuft 4.4.2 - und ich habe keinerlei Probleme mit dem rsap.

gruss timmi

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 12:12

Bei mir ist es das Note 2 LTE. welches sich nicht mehr verbindet.In diversen englischsprachigen Foren gibt es ähnliche Probleme.Ja, Du hast Recht das S5 hat keine Probleme.

Hallo,

mein Note 3 funktioniert ohne Probleme (rsap). Vielleicht sind nur die Note2 betroffen die das Update erst vor kurzem erhalten haben?!

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 13:40

Hallo ddi,

hattest Du 4.4 schon ab Kauf auf Deinem Handy oder ebenfalls per Update bekommen?

Mein Note 3 kann ich mit meinem Phaeton (GP1 06/2008) nicht verbinden. Finden sich nicht.

Hatte da schon Probleme mit meinem S2 nachdem ich ein Android Update gemacht hatte, Vorher gings, nachher nicht mehr...

Liegt möglicherweise an den verschiedenen eingebauten Bordelektroniken/ Radios.

....hab 4.4 per Update bekommen (2008er Phaeton erstes Facelift mit dem ungelifteten RNS oder nennt man das ZAB?)

Themenstarteram 14. August 2014 um 10:49

Hallo an alle,

seit meinem Samsung update von Android 4.3 auf 4.4.2 verbindet sich ja mein Telefon nicht mehr. Hatte einen V8 als Ersatzwagen von der Werkstatt, auch gibt es keine rsap Verbindung.

Es liegt also an meiner Note 2 LTE Android 4.4.2 Version.

Sollte jemand das gleiche Telefon haben und damit eine rsap Verbindung aufbauen können wäre ich sehr dankbar über die genaue Versionsbeschreibung. Die findet man unter Einstellungen/Geräteinfo.

Buildnummer: N7105XXUFN3

Basisbandversion:N7105BUUFND1

Ich könnte mir dann eine funktionierende Version selbst installieren.

Vielen Dank!

Themenstarteram 14. August 2014 um 10:51

Hallo an alle,

seit meinem Samsung update von Android 4.3 auf 4.4.2 verbindet sich ja mein Telefon nicht mehr. Hatte einen V8 als Ersatzwagen von der Werkstatt, auch hier gibt es keine rsap Verbindung.

Es liegt also an meiner Note 2 LTE Android 4.4.2 Version.

Sollte jemand das gleiche Telefon haben und damit eine rsap Verbindung aufbauen können wäre ich sehr dankbar über die genaue Versionsbeschreibung. Die findet man unter Einstellungen/Geräteinfo.

Buildnummer: N7105XXUFN3

Basisbandversion:N7105BUUFND1

Ich könnte mir dann eine funktionierende Version selbst installieren.

Vielen Dank!

Hi Frank,

In meinem V8 (2008/06) hatte ich Probleme bereits mit meinem S2 nachdem ich dort mal ein Update gemacht hatte.

Mein Note 3 mit 4.4.2 konnte ich noch nie mit dem Phaeton verbinden.

Weder S2 (nach Update) noch Note sehen den P und der P die Samsung Geräte...

Themenstarteram 14. August 2014 um 13:06

Das dumme ist nur, das ich im Fahrzeug so wenig Empfang habe, dass telefonieren ohne Aussenantenne kaum möglich ist.

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:30

Habe eine erste Lösung!

Da ich mittlerweile ALLES technische Versucht habe,bin iich auf die Idee gekommen,eine andere Vodafone Sim Karte einzulegen.

Jetzt verbindet sich wieder alles, ich habe die rsap Apps wieder deinstallieren können und es klappt immer noch.

Vodafon schickt mir nächste Woche eine neue Karte, mal sehen ob es immer noch funktioniert.

Anscheinend ist meine Simkarte seit dem Update nicht meht kompatibel.

L.G

Interessant...

Habe auch Vodafone als Provider, aber meine SIM Karten sind alle lediglich ein paar Monate alt.

Themenstarteram 23. August 2014 um 14:02

Meine war aus11/2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. FSE Premium Vorsicht bei Android update auf 4.4