ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkschlüssel wird nicht erkannt, Türen öffnen. Motor startet nicht

Funkschlüssel wird nicht erkannt, Türen öffnen. Motor startet nicht

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 17:35

Fehlermeldung Funkschlüssel wird nicht erkannt, Motor startet nicht. Batterie des Schlüssels ist okay

Ähnliche Themen
2 Antworten
am 1. Mai 2024 um 17:42

Geht es mit dem Ersatzschlüssel? Falls ja, ist wahrscheinlich der Transponder im Schlüssel kaputt. Falls kein Schlüssel geht, ist das Problem der Wegfahrsperre Fahrzeugseitig zu suchen.

Zitat:

@H.ST schrieb am 1. Mai 2024 um 19:35:57 Uhr:

Fehlermeldung Funkschlüssel wird nicht erkannt, Motor startet nicht. Batterie des Schlüssels ist okay

Hast Du einen Zweitschlüssel zum Testen?. Bei mir hat damals auch 1 Schlüssel den Geist aufgegeben. Entweder konnte ich die Türen nicht auf-/zuschließen oder der Motor ist gestartet aber nach 3 Sekunden wieder ausgegangen.

 

Ich konnte den Schlüssel zwar anlernen aber nach 2-3 Wochen hat er wieder nicht funktioniert.

 

Wenn der Motor startet aber sofort wieder ausgeht ist dein Transponder im Schlüssel defekt. Wenn du aber trotz neuer Batterie die ZV nicht mehr nutzen kannst, liegt dein Problem beim Schlüssel selber.

 

Du kannst ja mal versuchen den Schlüssel in die Tür zu stecken. Du drehst den Schlüssel nach links bis deine Blinker leuchten. Dann sofort nach rechts bis die leuchten. Danach drückst du einmal auf „Öffnen“ auf dem Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkschlüssel wird nicht erkannt, Türen öffnen. Motor startet nicht