ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G Klasse W465 Wertverlust

G Klasse W465 Wertverlust

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 12. April 2024 um 7:49

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen G450d zu zulegen. Wie denkt ihr wird sich der Wert in den nächsten Jahren entwickeln? Und welche Ausstattungsmerkmale/Farben sind besonders wertstabil?

In den vergangenen Jahren hat sich die G Klasse zwar als besonders Wertstabil erwiesen aber das lag meines Wissens nach vor allem an den Lieferengpässen.

Auf die AMG line muss ich aus Kostengründen (18.000€ Aufpreis) wahrscheinlich verzichten, außer es würde den Wiederverkaufspreis signifikant (10k+) anheben.

Liebe Grüße

Chris

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das Problem ist nicht der Wertverlust, sondern überhaupt einen G zu ergattern. Ich sehe schon den nächsten Bestellstopp ...

Themenstarteram 12. April 2024 um 9:15

Zitat:

@Gcab0 schrieb am 12. April 2024 um 10:22:09 Uhr:

Das Problem ist nicht der Wertverlust, sondern überhaupt einen G zu ergattern. Ich sehe schon den nächsten Bestellstopp ...

Mein Mercedeshändler hat mir eine G Klasse angeboten, ich müsste nur bis heute Abend zusagen.

Denn mal ran!

Zitat:

@ChrisA5 schrieb am 12. April 2024 um 11:15:29 Uhr:

Zitat:

@Gcab0 schrieb am 12. April 2024 um 10:22:09 Uhr:

Das Problem ist nicht der Wertverlust, sondern überhaupt einen G zu ergattern. Ich sehe schon den nächsten Bestellstopp ...

Mein Mercedeshändler hat mir eine G Klasse angeboten, ich müsste nur bis heute Abend zusagen.

Mann kann es nicht exakt voraussagen, aber realistisch ist, daß er relativ gering sein wird. Bspw. geringer als bei einem Porsche Cayenne oder MB GLE. Aber so stabil wie zu Corona + Bestellstop Zeiten wird er nicht mehr sein.

Zitat:

@Gcab0 schrieb am 12. April 2024 um 11:28:28 Uhr:

Denn mal ran!

Zitat:

@Gcab0 schrieb am 12. April 2024 um 11:28:28 Uhr:

Zitat:

@ChrisA5 schrieb am 12. April 2024 um 11:15:29 Uhr:

 

Mein Mercedeshändler hat mir eine G Klasse angeboten, ich müsste nur bis heute Abend zusagen.

ChrisA5 Lieferung noch 2024? In meiner Ndl. ist die Nachfrage mindestens 5 x höher als G ´s für 2024 geliefert werden! 2025 / 26 ist noch nicht bestellbar. So gesehen knappes Gut, Preise werden stabil bleiben!

Der Wertverlust theoretisch wird sicher im Rahmen bleiben. Praktisch wird er halt nicht zu verkaufen sein, wenn die Preisvorstellung der der W463A-Verkäufer entspricht. Bei Mobile stehen ab Baujahr 2020 über 1000 zum Verkauf. Viele davon sind schon seit mehr als 9 Monaten inseriert. Als Spekulationsobjekt ist er in meinen Augen nicht geeignet. Gib den Slot lieber jemandem, der eine G-klasse möchte um sie ein Leben lang zu behalten!

 

Lg

El

Hallo an alle !

Ich lese hier schon wirklich sehr lange interessiert mit und habe mich nun angemeldet,

da ich diese Woche einen G450 bestellt habe. ( oder besser bestellen konnte ? ).

Das ganze musste sehr schnell über die Bühne gehen, einen Preisnachlaß gab es nicht.

Mein Verkäufer hatte beispielsweise keine eigenen Slots mehr, sondern der war wohl von einem

Kollegen dessen Kunde anscheinend kurzfristig abgesprungen ist.

Als Lieferdatum ist das 4.Quartal / Weihnachtszeit angesetzt und auch versprochen, was mich doch schon sehr gewundert hat aber natürlich freut.

Ich habe für mich den G bestellt weil ich ihn haben und fahren will und ich werde ihn auch nicht mehr hergeben.

Den G als Spekulationsobjekt sehe ich auch kritisch.

Ich verfolge schon sehr lange den Gebrauchtmarkt Bj. 21 - 23, max. 30.000 km, gute Ausstattung.

Die Preisvorstellungen hier sind utopisch und überhöht.

Der Verkäufer meinte zwar das ich diese G mit einem entsprechenden Aufschlag ( ca. 15 - 20 % ? )

wieder sehr schnell verkaufen könnte, aber das will ich gar nicht. Ich bin froh wenn ich ihn habe.

Außerdem musste ich unterschreiben das ich den G die ersten sechs Monate nicht verkaufen darf.

Meiner persönlichen Meinung nach gehören die AMG- und Exclusiv-Line, Technik-und Park-Paket, AHK, sowie die Standheizung mit FB auf jeden Fall in die Ausstattungsliste.

Auf Magnolack, Superior-Line, Komfort-Paket, Sitz-und Massagepaket-Plus , sowie das Energizing-Gedöns

habe ich verzichtet. Der Lack ist zu stressig und alles andere ist mir zu viel Prinzessin und S-Klasse.

Ich will ja einen Geländewagen fahren und keinen Hot-Stone-Massagesalon mit Erklärvideos und Entspannungsmusik.

Auf die Lenkradheizung wollte ich eigentlich auch verzichten, die muss aber mit rein sonst gibt´s keine

Frontscheibenheizung ( die finde ich wieder sehr wichtig ).

Das ganze noch mit Manufaktur-Lack graphit-metallic, Night-Paket und Feuerlöscher - fertig ist mein G.

Schön hier zu sein, Männer !

Gruß, Carsten

@W465-Besteller:

 

Was kostet der Liste?

Ursprünglicher Plan war auch einen G450d zu bestellen. Aber ehrlich gesagt bin ich wieder abgesprungen. Dieses bestellen in"Paketen" ist mir echt zu dämlich. Da hat man soviel Schwachsinn im Auto, den kein Mensch braucht.

 

Lg und viel Erfolg allen Neubestellern

El

Zitat:

@G55-ELKL schrieb am 14. April 2024 um 08:42:08 Uhr:

@W465-Besteller:

Was kostet der Liste?

Ursprünglicher Plan war auch einen G450d zu bestellen. Aber ehrlich gesagt bin ich wieder abgesprungen. Dieses bestellen in"Paketen" ist mir echt zu dämlich. Da hat man soviel Schwachsinn im Auto, den kein Mensch braucht.

Lg und viel Erfolg allen Neubestellern

El

157.407,25 €, inkl. MwSt.

Hallo Chris,

 

ich habe einen G 450 d bestellt. Und zwar am 27.03.2024 füh morgens. Um 8:30 Uhr war meine Besetllung eingebucht. Mitte Mai wird Mercedes darüber entscheiden, wer eine Zuteilung bekommt. Es ist zu befürchten, dass es danach wieder einen Bestellstopp geben wird. Zumindest aber eine längere Lieferzeit. Wenn, dann sollstest Du JETZT reagieren.

 

Grüße aus Gütersloh

 

Lothar

Ich habe mich nach langem hin und her für den 500er entschieden. Ich hoffe der 6 Zylinder enttäuscht mich nicht. Wurde mir auch schon für dieses Jahr bestätigt. Ich denke ebenso nicht an einen verkauf und will mit dem Auto lange spaß haben. Um auf deine Frage zurückzukommen, ich denke auch wie die anderen das es ein relativ wertstabiles Fahrzeug sein wird. Es werden einfach nicht genug gebaut um der Nachfrage gerecht zu werden. Am meisten werden die 63 AMG gebaut sodass auch der 450d und 500er davon meiner meinung nach leicht profitieren könnten.

Ich freue mich schon sehr auf das Auto :))

Ich habe ebenfalls am 27.03.24 einen G450D bestellt. Händler teilte mit, dass es die AB von Mercedes wohl erst gegen

Juli gibt. LT dann vrstl. 2025. Allen Glückwunsch, die noch in 2024 einen G erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G Klasse W465 Wertverlust