ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Gandland Facelift USB Buchse nachrüsten

Gandland Facelift USB Buchse nachrüsten

Opel Grandland X
Themenstarteram 28. April 2024 um 5:58

Hallo

Hat schon jemand beim Facelift die Fehlende USB Buchse hinten nachgerüstet??

bzw gibt es da ne Möglichkeit? Laden von Handys würde als Funktion reichen..

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich nutze die Steckdose die da hinten ist, Stecker rein zum Laden und gut ist. Hast du da hinten keine 220v Dose? Es ist ja auch die Frage, ob der Kabelstrang für usb da noch liegt oder nicht.

Themenstarteram 28. April 2024 um 9:41

Nö, da ist gar nichts an Steckdosen

Zur Not kommt ne 12v Dose rein un dann ein USB Adapter

@ubai Die waren im Jahr 2023 so nett und haben hinten inklusive Kofferraum alle Stecker entfernt. Ich finde es eine Zumutung, dass in einem Familienwagen nur noch ein USB Anschluss vorne verbaut wird. Der Grandland ist ja kein Roadster. Der eine USB Anschluss ist dann auch noch sehr schwach in seiner Ladeleistung.

Bei der Bestellung meines Grandland Ultimate im Januar 2022 wurde die zweite USB-Buchse bei meinem Grandland aufgeführt. Geliefert wurde im Dezember 2022 nur eine in der Ablage vorne. Bei einem Werkstattaufenthalt sollte vom FOH die zweite nachgerüstet werden. Kabel usw. waren bereits besorgt. Leider hatte das "Radioteil" auf der Rückseite keine zweite Anschlußstelle. Sie hatten wenigsten versucht, das bestellte Auto zu liefern.

Vermute, dass es beim Facelift nicht besser aussieht.

Es kann durchaus vorkommen, dass es zwischen Bestellung und Auslieferung zu Änderungen der Ausstattung kommt. Maßgeblich ist der Stand am Tag der Produktion.

Aus technischer Sicht ist es wohl kein großer Verlust. Die meisten USB Anschlüsse ab Werk haben keine hohe Ladeleistung. Ein 12V Ladegerät wird in der Regel immer deutlich bessere Werte liefern.

@marve

Du hast doch schon einen Grandland A FL.

Meinst Du mit FL den jetzt erst vorgestellten Grandland B?

Da hast du Recht WolfgangN-63. Beim Schreiben dachte ich, es hätte noch ein FL gegeben. War aber nicht so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Gandland Facelift USB Buchse nachrüsten