ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Gangwechsel = 1x Ruckeln / Starkes Vibrieren ab 80km/h

Gangwechsel = 1x Ruckeln / Starkes Vibrieren ab 80km/h

Themenstarteram 20. April 2024 um 5:32

Hallo Allerseits:)

Ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Sprinter 316. Es ist die Version mit 7-Gang-Automatik und hat mittlerweile 420.000km runter.

Seit heute / eben macht der Sprinter ein komisches Geräusch, wenn ich von Vorwärts- in den Rückwärts Gang wechsle. Es gibt auch ein komisches Ruckeln, wenn ich vom Gas gehe und dann wieder drauftrete.

Bei höherem Tempo fängt das Auto ziemlich an zu vibrieren. Also ab etwa 80kmh. Da ich gerade in Holland unterwegs bin, dachte ich das liegt an deren groben Straßenbelag auf der Autobahn ??

In der Stadt habe ich dann gemerkt, dass das ein grundsätzliches Problem ist...

Vorgestern hatte ich Probleme mit dem Zündschloss, die ich Kontaktspray lösen konnte. Mein Schlüssel wurde im Prinzip nicht erkannt... Gestern war dann alles wunderbar und jetzt gibt's irgendwelche Kupplungsprobleme.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, ob das zusammenhängen kann, und könnt ihr eine Einschätzung treffen, ob ich mit dem Wagen noch nach Hause fahren kann ohne etwas kaputter zu machen? Die Strecke ist etwas 600km weit...

Vielen Dank für eure Hilfe :) Lieber Gruß,

Jannis

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

also das Zündschloss hat nix damit zu tun.

Ich tippe mal das hier evtl. ein Motor/Getriebelager durch ist.

Aber ein Ölwechsel würde bestimmt auch kein Fehler sein.

Themenstarteram 20. April 2024 um 11:04

War jetzt in der Werkstatt. Ist wohl die Kardanwelle. Da ist wohl so ziemlich alles durch, was durch sein kann ??

am 22. April 2024 um 16:36

Bei ü 400tkm kann das ja mal vorkommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Gangwechsel = 1x Ruckeln / Starkes Vibrieren ab 80km/h