ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. GC 5,7 l Erfahrungen

GC 5,7 l Erfahrungen

Jeep Grand Cherokee
Themenstarteram 24. März 2024 um 10:21

Ich beschäftige mich mit obigem Fahrzeug seit geraumer Zeit - habe in der Zwischenzeit vom e-tron / X5 / etc. alles durch was es im SUV Bereich gibt.

Mir geht es um die Anschaffung eines SUV mit V8 weil das wird in Zukunft schon rarer werden - für den Alltag fahre ich E - aus kostengründen - also mit dem GC max. 10.tkm p.A.

Wer hat Erfahrungswerte bzgl. des 5,7 liter GC ?

Ein SRT wäre natürlich auch eine Option - habe aber die Befürchtung dass der Motor nicht so lange hält und der Verbrauch auch wesentlich höher ist als den 5,7 liter V8 - zumal knapp 400 PS auch "reichen" :-)

Wer kann mir hier ein paar Informationen liefern ?

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Meine Erfahrung: der 5,7 V8 reißt keine Bäume aus, da fühlt sich der Diesel durch sein Drehmoment besser an. Haltbarkeit ist mit dem SRT vergleichbar und der Verbrauch nicht wesentlich geringer. Dafür gibt´s ein Fahrerlebnis der Sonderklasse mit dem Starken:cool:

.jepp, also wenn's ein Benziner sein soll, dann entweder den 3.6er V6 (selten) oder

den SRT....der 5.7er kann "nix" richtig, kostet im Unterhalt aber fast soviel wie der SRT..

Also ich hab nen 5.7 er, und kann mich nicht beklagen, Leistung ist genug da, hatte vorher nen 3 Liter Amarok, der war von der Laufkultur und der Abstimmung ein Scheiss gegen den 5.7er ( mit gleicher ZF 8 Gang Automatik).

 

Suchte auch nach nem SRT, jedoch kosten die im Schnitt 10k mehr, und man läuft eher auf die Gefahr hinaus ne verheizte „Bude“ zu erwischen… wie es so schön heißt !

Auch brauchte ich mehr Bodenfreiheit, und fuhr vorher schon V8 (S6 4b), von daher ist es schwer auf nen Diesel umzusteigen….

 

Wenn man von der Serie aus geht, sind solche Dinge wie Reifen oder Bremsen deutlich günstiger wie zum SRT, der Rest sollte etwa ähnlich sein….

 

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. GC 5,7 l Erfahrungen