ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Gebläse funktioniert nicht

Gebläse funktioniert nicht

Fiat Punto 199
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 18:34

Moin,

Ich habe seit längerem Probleme mit dem Gebläse meines Puntos. Ursprünglich funktionierte es einwandfrei, bis auf die 4. Stufe wobei ich aber auf einen Defekt des Schalters schließen würde.

Irgendwann hatte das Gebläse allerdings sporadische Aussetzer, funktionierte also zwischendurch mal für ein paar Minuten nicht. Mittlerweile sind die Aussetzer aber so lang das es kaum noch funktioniert, nur zwischendurch mal, aber selten. Ich denke nicht dass es an einem Wackelkontakt des Knopfes liegt, egal wie ich daran wackel tut sich nichts. Es scheint also völlig zufällig wann es funktioniert und wann nicht.

Vielleicht weiß jemand mehr darüber, danke im Vorraus.

LG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich vermute, dass das Gebläse auf Stufe 4 immer funktioniert, aber bei den Stufen 1 bis 3 Aussetzer hat.

Da kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du einen Wackelkontakt des Lüfterwiderstandes unter dem Handschuhfach hast.

Dieses Video zeigt dir, wo der Widerstand sitzt, wobei das gezeigte englische Auto das Steuer und das Handschuhfach auf der falschen Seite hat:

https://www.scegliauto.com/de/video/fiat/tutorial/29533/

Du musst also den Widerstand rechts unter dem Handschuhfach suchen.

Viel Erfolg und Gruss, Nick

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 20:20

Zitat:

@NiPoBa schrieb am 9. Januar 2024 um 21:15:59 Uhr:

Ich vermute, dass das Gebläse auf Stufe 4 immer funktioniert, aber bei den Stufen 1 bis 3 Aussetzer hat.

Da kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du einen Wackelkontakt des Lüfterwiderstandes unter dem Handschuhfach hast.

Dieses Video zeigt dir, wo der Widerstand sitzt, wobei das gezeigte englische Auto das Steuer und das Handschuhfach auf der falschen Seite hat:

https://www.scegliauto.com/de/video/fiat/tutorial/29533/

Du musst also den Widerstand rechts unter dem Handschuhfach suchen.

Viel Erfolg und Gruss, Nick

Hallo,

ja, auf diesen Lösungsvorschlag bin ich auch bereits öfters gestoßen, interessanterweise war es bei mir tatsächlich genau andersrum, also 1-3 gehen und 4 nicht, daher die Vermutung mit dem teilweise defekten Schalter. Das hat mich auch nicht weiter gestört:)

Mein Problem ist eben das es jetzt so gut wie garnicht mehr funktioniert.

LG

Dann ist es vermutlich keiin Wackelkontakt, sondern der Lüfterwiderstand welcher defekt ist.

Hast du die Sicherung schon kontrolliert?

Gruss, Nick

Deine Antwort
Ähnliche Themen