ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gebrauchte Felgen -> Delle In Alufelge schlimm oder halb so wild?

Gebrauchte Felgen -> Delle In Alufelge schlimm oder halb so wild?

Themenstarteram 15. April 2024 um 20:35

Hallo,

Ich wollte mir gebrauchte Felgen kaufen, jedoch haben diese an 2 Felgen jeweils kleine Dellen ohne Risse.

Kann man das reparieren oder überhaupt noch montieren?

Kenne mich mit Felgen nicht so gut aus :)

 

Danke

Felge 1
Felge 2
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo.

Das können Schäden vom Bordstein sein. Das ist für mich Schrott.

Die Antwort für den kauf oder dagegen kann ich dir geben wenn ich den Rundlauf und den Seitenschlag der Felgen auf der Auswuchtmaschine gesehen habe.......

MfG kheinz

Denke, es geht doch zig bessere Felgen.

Ein deformiertes Felgenhorn instand zu setzen, ist aufgrund der rechtlichen Bestimmungen nicht zulässig.

Die Felgen taugen nur noch an der Wand als Gartenschlauchhalter oder als Ständer für einen Sonnenschirm. Ich denke der Besitzer wird das auch wissen.

ich bin doch sehr überrascht, dass fremder Leute Werte in einem Forum aufgrund von 2 Bildern vollständig entwertet werden !

die Räder auf die Wuchtmaschine und Rund- / Planlauf prüfen

die Macken SIND doch schon einmal ausgebessert.

und wenn man gebrauchte Dinge kauft, sind die halt benutzt ! Es kann also sein, dass diese Felgen einwandfrei rund laufen und keine Strukturellen Schäden haben.

Sei doch mal ehrlich, wer verwendet sowas noch?

Mit ein bisschen technischer und sicherheitsmäsiger Ahnung kommst selbst auf die Antwort.

Finger weg von diesen Felgen.

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 16. April 2024 um 08:23:50 Uhr:

! Es kann also sein, dass diese Felgen einwandfrei rund laufen und keine Strukturellen Schäden haben.

Kann sein kann aber auch nicht sein.

Den Rundlauf kann man sogar noch Prüfen, aber ob das Material Strukturelle Schäden hat kann man optisch nicht erkennen und höchsten per Röntgen sicher feststellen.

Gerade da der Schaden schon mal ausgebessert wurde weiß man ja nicht wie heftig er wirklich war. Gibt ja genug deppen die einfach alles wieder hinbiegen, hauptsache sieht halbwegs gut aus.

@Superbernie1966

Auch ich bin (immer wieder) überrascht, dass jemand auf die Idee kommt und von fremden (überwiegend unqualifizierten) Personen, hier seinen Krempel bewerten zu lassen.

Sieht so aus als ob da eine ordentliche Macke herausgeschliffen wurde ohne das Material wieder aufzufüllen.

Grundsätzlich würde ich solche Beschädigungen als problematisch ansehen wenn ich die Macke nicht selbst verursacht hätte.

Wer weiß mit welcher Energie diese Beschädigung entstanden ist. Daher würde ich die Finger davon lassen, der Verkäufer weiß schon warum er die Sachen nicht mehr selber nutzen möchte.

Wenn das meine eigenen Felgen wären und ich wüßte wie der Schaden zustande gekommen ist würde ich die wohl ungeniert weiter fahren. Kaufen würde ich mir die allerdings nicht, da nicht nachvollziebar was mit denen passiert ist.

Richten würde ich sie nicht , laß sie Dir schenken, dann wirst Du nicht ausgeschmiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gebrauchte Felgen -> Delle In Alufelge schlimm oder halb so wild?