ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gebrauchte Felgen -> Delle In Alufelge schlimm oder halb so wild?

Gebrauchte Felgen -> Delle In Alufelge schlimm oder halb so wild?

Themenstarteram 15. April 2024 um 20:35

Hallo,

Ich wollte mir gebrauchte Felgen kaufen, jedoch haben diese an 2 Felgen jeweils kleine Dellen ohne Risse.

Kann man das reparieren oder überhaupt noch montieren?

Kenne mich mit Felgen nicht so gut aus :)

 

Danke

Felge 1
Felge 2
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo.

Das können Schäden vom Bordstein sein. Das ist für mich Schrott.

Die Antwort für den kauf oder dagegen kann ich dir geben wenn ich den Rundlauf und den Seitenschlag der Felgen auf der Auswuchtmaschine gesehen habe.......

MfG kheinz

Denke, es geht doch zig bessere Felgen.

Ein deformiertes Felgenhorn instand zu setzen, ist aufgrund der rechtlichen Bestimmungen nicht zulässig.

Die Felgen taugen nur noch an der Wand als Gartenschlauchhalter oder als Ständer für einen Sonnenschirm. Ich denke der Besitzer wird das auch wissen.

ich bin doch sehr überrascht, dass fremder Leute Werte in einem Forum aufgrund von 2 Bildern vollständig entwertet werden !

die Räder auf die Wuchtmaschine und Rund- / Planlauf prüfen

die Macken SIND doch schon einmal ausgebessert.

und wenn man gebrauchte Dinge kauft, sind die halt benutzt ! Es kann also sein, dass diese Felgen einwandfrei rund laufen und keine Strukturellen Schäden haben.

Sei doch mal ehrlich, wer verwendet sowas noch?

Mit ein bisschen technischer und sicherheitsmäsiger Ahnung kommst selbst auf die Antwort.

Finger weg von diesen Felgen.

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 16. April 2024 um 08:23:50 Uhr:

! Es kann also sein, dass diese Felgen einwandfrei rund laufen und keine Strukturellen Schäden haben.

Kann sein kann aber auch nicht sein.