ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Gebrauchtwagen Kauf / Caddy Maxi 300.000km 6.000€

Gebrauchtwagen Kauf / Caddy Maxi 300.000km 6.000€

VW Caddy
Themenstarteram 2. Juli 2023 um 10:56

Hallo,

Ich möchte mir gern einen Caddy Maxi kaufen. Ihr könnt Euch vorstellen dass es durch Corona und Inflation nicht nur rar, sondern auch kostspielig ist. Einen Maxi in meiner Umgebung DD zu finden ist echt schwierig. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, ein Auto von weiter weg zu kaufen, da ich ja einmal hin muss zum anschauen, dann dort ggfs in die Werkstatt zum checken und dann zum abholen. Und alles was weiter als 2h weg ist wäre schwierig machbar, da ich auch alleine bin.

Nun zu dem Auto an dem ich seit 2 Wochen interessiert bin und nächste Woche gern anschauen möchte.

Für 6.600€VB ist er inserieret und hatte sehr viele Anfragen, ich wäre jedoch die erste.

Eine Nachricht die mich sehr verunsichert ist “ Natürlich gern bzw selbstverständlich! Versteh ich auch voll und ganz und kannst natürlich gern tun! Ich will bloß ehrlich sein und dir verdeutlichen, dass der Motor schon 306000 km gelaufen ist! Vor einem 3/4 Jahr habe ich den AGR -kühler wechseln müssen, vor 6 Wochen wurde der Zahnriemen erneuert und der Turbo wurde gewechselt! Ich habe schon viel reingesteckt aber sei dir bewusst, es ist ein stark gebrauchter Motor! ??”.

Ich habe geschrieben dass ich ihn gern Probe fahren würde und von der Werkstatt checken lassen würde (in der Nähe gibt es leider keine DEKRA, GTÜ oder ATU)

Es soll ein Auto für den Alltag aber auch zum Minicampen auch außerhalb DE werden.

Einen Bus möchte ich nicht, einen kurzen Caddy zwecks des Campen auch nicht. Mein aktuelles Auto verkaufe ich, aufgrund von Unfall und da ich ein anderes möchte. Ich. In nun schon seit 2 Monaten dran und jetzt im Juni ist auch der TÜV aus, weswegen es nun drängt.

Ich verzweifle etwas… ein neues möchte/kann ich nicht und mit gewerblichen Gebrauchtwagenhandel habe ich schlecht Erfahrungen weswegen ich eher privat suche.

Irgendwelche Ideen ob ja oder Finger weg? Doch zum gewerblichen?

Danke :)

Kleinanzeigen
Kleinanzeigen
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hast du mal einen Link zu der Anzeige ?

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 15:23

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. Juli 2023 um 17:22:49 Uhr:

Hast du mal einen Link zu der Anzeige ?

Die alte Anzeige wurde gelöscht und es steht eine neue ein mit neuem Preis. Hier:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2483024556-216-20928?...

Absolut unseriös, Finger weg.

Zumal es den auch nicht mit 150PS gab, der hatte nur 140 PS.

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 15:41

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. Juli 2023 um 17:29:08 Uhr:

Absolut unseriös, Finger weg.

Zumal es den auch nicht mit 150PS gab, der hatte nur 140 PS.

Hm, oh man. Dann muss ich wohl weiter suchen :/

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 15:42

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. Juli 2023 um 17:29:08 Uhr:

Absolut unseriös, Finger weg.

Zumal es den auch nicht mit 150PS gab, der hatte nur 140 PS.

An was machst Du das unseriöse fest? In der anderen Anzeige stand er glaube ich mit 140PS

Das auf einmal der Preis erhöht wurde ist doch unseriös.

Die Nachfrage bestimmt den Preis, und offenbar scheint die Nachfrage trotz der Laufleistung ja da zu sein. Aber ich finde es auch unseriös, erst für 6.000,- EUR anzubieten, die Anzeige dann zu löschen und plötzlich mal eben 1.200,- EUR mehr zu verlangen. Vor allem wenn Interessenten da waren, die für 6.000,- EUR gekauft hätten. Aber erzählen kann man als Verkäufer ja viel. Ich würde auch die Finger davon lassen.

Niemand hat was zu verschenken, ich würde auch den Preis anpassen wenn eine riesen Flut an Anfragen komm, zumal stand jetzt der Preis bei 6800 € liegt, btw. wird ja auch niemand gezwungen den Caddy zu kaufen.

Als unseriös würde ich den Verkäufer nicht bezeichnen, er weist ausdrücklich auf mögliche Reparaturen im Bezug auf die Laufleistung hin, habe ich so noch nicht gesehen.

Bemängeln würde ich eher die lächerliche Anzahl der Bilder.

Zum Auto, natürlich sind das viele Kilometer, meiner hat jetzt 303 Tkm runter und läuft perfekt.

Probleme kann es immer geben, auch bei einer LL von unter 200 Tkm.

Wenn bei einer Probefahrt nichts nachteiliges auffällt und man bereit ist die zur Zeit heftigen Preise für einen Caddy zu bezahlen und es einem bewusst ist das es immer zu Reparaturen kommen kann (ein paar Scheine auf dem Konto können da nicht schaden), finde ich das einem Kauf nichts im Wege stehen sollte.

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 9:59

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 3. Juli 2023 um 11:56:30 Uhr:

Niemand hat was zu verschenken, ich würde auch den Preis anpassen wenn eine riesen Flut an Anfragen komm, zumal stand jetzt der Preis bei 6800 € liegt, btw. wird ja auch niemand gezwungen den Caddy zu kaufen.

Als unseriös würde ich den Verkäufer nicht bezeichnen, er weist ausdrücklich auf mögliche Reparaturen im Bezug auf die Laufleistung hin, habe ich so noch nicht gesehen.

Bemängeln würde ich eher die lächerliche Anzahl der Bilder.

Zum Auto, natürlich sind das viele Kilometer, meiner hat jetzt 303 Tkm runter und läuft perfekt.

Probleme kann es immer geben, auch bei einer LL von unter 200 Tkm.

Wenn bei einer Probefahrt nichts nachteiliges auffällt und man bereit ist die zur Zeit heftigen Preise für einen Caddy zu bezahlen und es einem bewusst ist das es immer zu Reparaturen kommen kann (ein paar Scheine auf dem Konto können da nicht schaden), finde ich das einem Kauf nichts im Wege stehen sollte.

Vielen Dank für die erste wirklich ausführliche und nette Antwort. Ich werde ihn mir tatsächlich trotzdem nicht anschauen und zu einem Bus tendieren. Wenn da mal jemand drüber schauen mag, wäre das super:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2482139118-216-3446?...

Jedenfalls mehr Platz als im Caddy.

Über die Technik eines Renault kann ich Dir gar nichts sagen, mir fällt da nur der Zahnriemen ein.

Ob der Preis passt müsstest Du mit vergleichen anderer Anzeigen rausfinden.

Ansonsten das Modell mal googeln.

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 10:16

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 3. Juli 2023 um 12:14:14 Uhr:

Jedenfalls mehr Platz als im Caddy.

Über die Technik eines Renault kann ich Dir gar nichts sagen, mir fällt da nur der Zahnriemen ein.

Ob der Preis passt müsstest Du mit vergleichen anderer Anzeigen rausfinden.

Ansonsten das Modell mal googeln.

Ich bin bis vor 2 Jahren einen Trafic aus 2017 gefahren. Klar, Anti-Renault Fans sagen jetzt die Laustärke, alles Plastik. Aber ich fand ihn klasse. Mit dem Adblue Sensor hatte er dann Schwierigkeiten der wurde getuscht. Aber sonst top.

Okay super dann schau ich ihn mir mal an und vergleiche. Danke.

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 3. Juli 2023 um 11:56:30 Uhr:

zumal stand jetzt der Preis bei 6800 € liegt

Mir ist so als standen da gestern noch 7200€.

Das macht die Sache nicht besser wenn jetzt für das selbe Fahrzeug zum dritten Mal der Preis geändert wurde.

Es ist ja nicht so das man jetzt eine Werststeigerung durch eine durchgeführte Reparatur oder eine frische Hauptuntersuchung herauslesen kann.

Waren gestern auch noch 7200 €.

Ich habe schon oft Inserate gesehen, hatte ich in Beobachtung, bei den die Leute irgendwie nervös sind und innerhalb von Tagen den Preis erhöhen / senken / VB schreiben.

Gibt halt solche Menschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Gebrauchtwagen Kauf / Caddy Maxi 300.000km 6.000€