ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Gebrauchtwagen Kauf

Gebrauchtwagen Kauf

Opel Zafira B
Themenstarteram 9. April 2024 um 13:42

Hi,

Habe mir einen Gebrauchtwagen angesehen. Wie ist der Unterboden einzuschätzen? Ist z.B. das am Auspuff und Zuleitung kritisch?

Zeithorizont ist 4-6 Jahre die ich ihn noch gerne fahren würde. Ist damit zu rechnen dass da was repariert werden muss bzw. der TÜV (noch 12 Monate) etwas beanstandet?

Danke Euch!

UB1
UB2
UB3
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Das finde ich sieht unspektakulär aus, wichtiger wäre vorne der Achsträger.

Besonders im Bereich der Klimakondensatablaufes rostet der sehr gerne weg....

Fahr damit doch mal zum Check zur Dekra o.ä.

Moin also ich habe praktisch keine probleme mit meinem Zafira B 1.7l D und 199000 km außer ein paar Kleinigkeiten wie Bremsen vorne und hinten komplett. Am Schluss hatte ich noch mal ein Problem mit einem Kühlmittelrohr, das ich aber selbst reparieren habe.

Und so ein Auspuff ist ja ein Verschleißteil und kann mal kaputt gehen, der kostet in der Bucht nicht die Welt und ist zügig angebaut.

Themenstarteram 9. April 2024 um 14:21

Ist das der Achsträger, im Ansatz?

Sonst muss ich ihn mir mal noch ansehen, wenn ich ihn finde ??

Danke auf jedenfall!

01
Themenstarteram 9. April 2024 um 14:22

Zitat:

@andi295 schrieb am 9. April 2024 um 16:15:43 Uhr:

Moin also ich habe praktisch keine probleme mit meinem Zafira B 1.7l D und 199000 km außer ein paar Kleinigkeiten wie Bremsen vorne und hinten komplett. Am Schluss hatte ich noch mal ein Problem mit einem Kühlmittelrohr, das ich aber selbst reparieren habe.

Und so ein Auspuff ist ja ein Verschleißteil und kann mal kaputt gehen, der kostet in der Bucht nicht die Welt und ist zügig angebaut.

Das klingt gut! Was ist die Bucht? ??

Dein Bild zeigt den rechten Querträger, und die Bucht ist ebay..

Auf dem Bild über der Antriebswelle in der Nähe der Bremsleitung das ist der Achsträger.

Und der sieht sehr gut aus.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 9. April 2024 um 15:50

Ah cool, und ebay (kleinanzeigen?) für die Teile oder findet man da auch jemanden der es macht/hilft...?

Zitat:

@Drivertosurvive0815 schrieb am 9. April 2024 um 17:50:36 Uhr:

Ah cool, und ebay (kleinanzeigen?) für die Teile oder findet man da auch jemanden der es macht/hilft...?

Bei Teile meinst Du doch den Auspuff?

Das wirst Du nur rausbekommen wenn Du bei Kleinanzeigen in Deiner Nähe danach suchst.

 

Gruß

D.U.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen