- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Gebrauchtwagen: zuverlässiger Kombi gesucht für viele KM
Gebrauchtwagen: zuverlässiger Kombi gesucht für viele KM
Hallo Forum
ich suche ein Fahrzeug, besser gesagt ein Kombi, mit dem ich pro Jahr ca. 50000 Km runterspulen kann und gleichzeitig noch Platz für Frau, Kind und Hund bietet. Geschäftlich lege ich die allermeisten Kilometer alleine zurück, möchte aber platzmässig auf der sicheren Seite sein. Da der Autokauf nicht superakut ist, möchte ich mich hier gerne informieren und bin über alle Tipps dankbar.
Ich bin nicht auf der Suche nach einem sehr prestigträchtigem Auto, sprich es muss nicht unbedingt ein dt. "premium" Hersteller sein. Ich bin da für alles offen. Wenn allerdings der Konsens dahingehend ist, dass alle eine bestimmte Marke empfehlen, würde ich das durchaus ernst nehmen. Aber in erster Linie sind mir wichtig: Langlebigkeit, geringe Wartungkosten, Zuverlässigkeit, Sparsamkeit.
Budget würde so bei 12-13k netto liegen
Schonmal vielen Dank für Euer Bemühen.
Lg, Sv
Ähnliche Themen
25 Antworten
skoda octavia, seat exeo.
der exeo ist ein alter audi a4
ansonsten bmw 3er/5er
Yep. Exeo hat wirklich niemand. Bin ich nur mal zufällig drüber gestolpert. Heckpartie sieht etwas komisch aus, aber sich ein sehr brauchbares Auto.
5er ist mit zu protzig
3er und oktavia sicher sehr sinnvoll
Wäre natürlich schön, jemand könnte noch ein paar Erfahrungswerte beisteuern, was zB Laufleistung angeht
Zwar kein klassischer Kombi, aber auch mit viel Platz und vor allem seehr zuverlässig und sparsam: Toyota Prius+
Ansonsten fallen mir spontan ein: Volvo V50/V70, Ford Focus/Mondeo, Opel Astra, Toyota Avensis, Mazda 6, Honda Accord.
vw passat oder mondeo.
hallo
was ich dir empfehlen könnte wäre ein Ford Mondeo Kombi.
Das Auto hat enorm viel Platz, die Verarbeitung ist ganz ordentlich gemacht.
Ich fahre einen Mondeo Kombi, 1,8 mit 125 PS, Baujahr 2003.
Das Auto ist ca. 110.000 km gelaufen - außer Verschleißteilen und Reifen keine Ausgaben.
Ich würde zum MK 4 Modell raten, egal ob Benziner oder Diesel.
Preislich günstiger als VW oder Audi bei gleicher Ausstattung.
Gruß
Nobby
Hallo,
ich weiß ja nicht auf was ihr sonst Wert legt,
aber mich haben bisher sämtliche Mondeos dieser Baujahre einfach nur abgestoßen,
da immer! alle 4 Türen (Unterkanten) mit Rost befallen waren.
Wenn unser Nachbar seinen 2002er TDCI startet, dann ist die ganze Wohnsiedlung wach.
So ein unkultiviertes Triebwerk, ohne Worte. Die Steuerkette hört sich auch nicht gesund an...
Vielleicht gibts auch Ausnahmen,
es sind nur meine Ford Mondeo Ansichten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von nobbyMA57
hallo
was ich dir empfehlen könnte wäre ein Ford Mondeo Kombi.
Das Auto hat enorm viel Platz, die Verarbeitung ist ganz ordentlich gemacht.
Ich fahre einen Mondeo Kombi, 1,8 mit 125 PS, Baujahr 2003.
Das Auto ist ca. 110.000 km gelaufen - außer Verschleißteilen und Reifen keine Ausgaben.
Ich würde zum MK 4 Modell raten, egal ob Benziner oder Diesel.
Preislich günstiger als VW oder Audi bei gleicher Ausstattung.
Gruß
Nobby
das kann ich auch nur bestätigen, ich hatte einen tdci mit 140 ps, der ging ab wie die feuerwehr.platz im fond zur genüge, auch der große kofferraum absolut prima. verarbeitung war vollkommen in ordnung, bei regelmäßiger wartung beim ford-service wirds auch keine probleme mit irgendwelchen reklamationen geben, wie roststellen. ich hatte da gar nichts diesbezüglich und habe den mondeo immer richtig gerne gefahren.
nu bin ich beim a6 gelandet. der allerdings nicht in das budget des te passen würde, aber absolut empfehlenswert wäre. wenn man den vor-a6 bekäme, den 4f, der 4g ist gerade erst heraus gekommen, dann bekäme man einen allerseits gelobten wagen auch als kombi, der absolute qualitäten aufweist.
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Ford hatte ich noch nicht in Betracht gezogen, muss ich mir mal angucken.
Toyota Prius + ist mir hinten zu wenig Platz
a6 zu teuer und zu hoher Verbrauch
Volvo V50 (gleich Motor wie Ford Focus oder?) gefällt mir ganz gut, muss ich mich auch noch informieren
3er BMW bisher mein Favorit, läßt sich sehr sparsam fahren (lt. Spritmonitor) und kann denke ich auch gut 300.000km wegstecken
MB C-Klasse muss ich mal noch gucken, wird aber wohl teuerer als Bmw sein?
Passat gefällt mir nicht
Was ein Nachbar fährt: neuer Seat Ibiza ST ecomotive. Scheint sehr sparsam zu sein... ist mir aber etwas zu klein und für 50.000 km im Jahr halt auch nicht der komfortabelste.
Zitat:
Original geschrieben von Ginungagap1
3er BMW bisher mein Favorit, läßt sich sehr sparsam fahren (lt. Spritmonitor) und kann denke ich auch gut 300.000km wegstecken
Der 3er-BMW ist definitiv auch kein schlechtes Auto. Ich gebe aber zu bedenken, dass der Platz im Fond (zumindest nach subjektivem Empfinden) in meinem Mazda 2 Kleinwagen größer ist, und dass die maximale Zuladung lächerlich ist.
Nach jetzt tagelangen Recherchen komme ich irgendwie zu keinem neuen Ergebnis. Skoda Oktavia mit wenig KM und ein paar Gimicks wäre wohl das passende Auto für mich.
Andere Vorschläge?
Der Octavia ist ein richtiges Alt-Herren Fahrzeig...
Emotionslosere Sachen als nen Skoda gibts glaub ich gar nicht.
Ich würde den Exeo bevorzugen, der ist wenigstens hochwertig verarbeitet, eine Klasse höher als der Octavia und im Innenraum auch ruhiger. Vergesse einfach, das vllt etwas komisch anmutende Heck und mach eine Probefahrt mit beiden.
Danach wirst du den Skoda in die Tonne treten
Zitat:
Original geschrieben von After_Dark
und was ist dann mercedes
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
Zitat:
Original geschrieben von After_Dark
und was ist dann mercedes
Na für Scheintote.
Nen Octaiva kann man mit DEZENTEM Tuning sehr ansehnlich gestalten. Man muss es nur wollen
Jo,
Exeo ist schon ok. Aber verbrauch halt deutlich mehr als der Octavia und bei 50.000km/Jahr fällt das schon ins Gewicht.
Klar, einen Designpreis bekommt der aktuelle Octavia nicht, aber das ist nicht so entscheidend für mich.
Wie Kawaman richtig sagt, gibt es viele Autos die einem Rentnerfahrzeug näher kommen als der Octavia.
@xheftix,
gebe dir recht. die können dann sehr ansehnlich werden. Problematisch find ich vorallem die Standardfelgen/Radkappen.
Wenn du da ein paar Links für mich hast, würde ich mich freuen