ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Gelbe Motorkontrolleuchte

Gelbe Motorkontrolleuchte

Daihatsu Move L900
Themenstarteram 23. April 2017 um 20:15

Moin, meine gelbe Motorkontrolleuchte brennt ab und zu und geht dann auch mal wieder aus,das Fahrverhalten und der Verbrauch ändern sich dadurch nicht.... Sollte das an der Lambdasonde liegen, und wenn , an welcher der zwei ? Zum Fehlerauslesen beim Händler würd ich ungern gehen, da der mich schon bein ET-Verkauf ziemlich verschreckt hat :-( 300€ fürn Frontscheinwerfer haben mich umgehauen...

Gruß th

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hat der Move einen OBDII Stecker? Wenn ja hol dir ein günstiges Bluetooth ELM Adapterteil, zusammen mit deinem Android Smartphone (falls du eins hast) und der App Torque kannst du den Fehlercode selber auslesen :D

http://www.ebay.de/.../301711289388?...

Sowas zum Beispiel^

Alternativ gibts auch komplette Scangeräte mit Display, aber die Version fürs Smartphone ist günstiger ;)

Scheinwerfer für 300 scheint mir ein normaler Preis zu sein, die gelbe Motorkontrolleuchte ist ein Abgas/Emissionsrelevanter Fehler. Also nichts Superdupergefährliches aber dennoch Untersuchenswertes :D

Themenstarteram 24. April 2017 um 9:32

Danke vielmals, schon bestellt ! Torque gibts im Play Store ja ziemlich viele, kannst du eine empfehlen ?

Ja , der Händler langte richtig hin, auf ibä gabs nix, da hab ich ne Firma japanparts gefunden ,die hat nur 200 genommen :-( trotzdem reichlich fürn Plastikteil....

Diese hier sollte die richtige App sein:

https://play.google.com/.../details?id=org.prowl.torquefree&hl=de

Ist kostenlos, es gibt aber noch eine kostenpflichtige "Pro" Version.

Manchmal ist bei den ELM327 Adaptern sogar eine CD mit der App drauf dabei.

Themenstarteram 24. April 2017 um 11:33

mille grazie ;-) hat jetz 50 000 km gehalten, ein Auspufftopf und zwei Bremsscheiben + Beläge gewechselt, guter Schnitt für den Kleinen !

Halte mich auf dem Laufenden, was der Computer letztendlich gesagt hat :D

Themenstarteram 25. April 2017 um 17:45

ok ;-)

heute hat mein Großer 430 000 km hinter sich gebracht, nur so nebenbei , freu ;-)

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 17:38

Lieferung in wenigen Tagen :-)

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 17:29

Jetzt isser da, mit MiniCD ;-)

Und was haste so auslesen können? Auf der CD müsste eigentlich eine APK für Torque sein, kannst aber auch die Free Version aus dem Playstore nehmen

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 6:58

Hatte noch keine Zeit ! Meld mich, wenn ich soweit bin !

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 17:31

nu bleibt sie aus, Kauf hat sich so schon gelohnt ;-)

Haste den Fehler gelöscht und die Leuchte ist ausgeblieben?

Wenn ja, welcher Fehler wurde angezeigt?

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 16:09

Zitat:

@salieridai schrieb am 17. Juni 2017 um 11:31:28 Uhr:

Haste den Fehler gelöscht und die Leuchte ist ausgeblieben?

Wenn ja, welcher Fehler wurde angezeigt?

Nein ,sie liegt nur auf dem Beifahrersitz , hab erstmal die Keilrippenriemen getauscht, einer zwitschert manchmal , den Servo hab ich gestern nachgespannt, wurde weniger, kann ja nur noch an dem anderen liegen : wie hart müssen die denn gespannt werden ? LT ZR 90 ° an der längsten Stelle, müssen die stärker gespannt werden , geht das nicht auf die Lager ?

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 22:42

Nu brannte sie wieder ,ohne dass sich was am Fahrverhalten änderte : Zyl 1 und 3 Zündaussetzer und Gemisch zu mager sagte der Comp. hatte im Sommer neue Kerzen spendiert und Öl gewechselt sowie den Luftfilter gewechselt. Fehler gelöscht und fährt wie immer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Gelbe Motorkontrolleuchte